Equilibrium – Erdentempel

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Equilibrium – Erdentempel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #91193  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    44330.jpg

    Die deutschen Epic-Metaller EQUILIBRIUM werden diesen Sommer, genauer gesagt am 6. Juni, ihr neues Album entfesseln. Es wird „Erdentempel“ heißen und via Nuclear Blast veröffentlicht werden. Das Album wurde unter der Leitung von René Berthiaume (Gitarre, Orchestrierung) in den Helion Studios aufgenommen, gemixt und produziert sowie in den Finnvox-Studios in Finnland gemastert. Das Cover-Artwork stammt, wie schon bei der „Waldschrein“ EP, aus der Feder von Skadi van Terror.

    Die Trackliste zu „Erdentempel“ liest sich wie folgt:

    1. Ankunft
    2. Was Lange Währt
    3. Waldschrein
    4. Karawane
    5. Uns’rer Flöten Klang
    6. Freiflug
    7. Heavy Chill
    8. Wirtshaus Gaudi
    9. Stein Meiner Ahnen
    10. Wellengang
    11. Apokalypse
    12. The Unknown Episode

    Songwriter René sagt dazu:
    „Endlich geht es wieder los! Das Album ist fertig und wir können es kaum erwarten, dieses mit der Welt zu teilen. Die zwölf Titel deuten ja schon darauf hin, dass es ein äußerst abwechslungsreiches Album geworden ist. Ich habe es mir gerade eben nochmal angehört, so zufrieden und begeistert war ich noch nie nach der Fertigstellung eines Albums. Wirklich jede Facette von Equilibrium kommt zur Geltung. Besonders stolz sind wir auch auf das Cover-Artwork von „Erdentempel“. Skadi hat sich das Album intensiv angehört, begann zu zeichnen, und das kam dabei heraus. Sie hat den Inhalt des Albums wirklich herausragend in einem Bild zum Ausdruck gebracht!
    Diesmal gibt es übrigens auch einen englisch-sprachigen Text, so dass auch mal all unsere Fans, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind, schon beim Hören verstehen können, um was es geht. Der Rest des Albums ist aber natürlich weiterhin auf Deutsch.“

    Quelle: http://www.stormbringer.at/news_44330/equilibrium-veroeffentlichen-albumtitel-cover-und-tracklist-des-neuen-albums.html

    Ich freu‘ mich einfach mal drauf. Endlich ist mal jemand anders für’s Mastering zuständig, das könnte dem Sound sehr gut zu Gesicht stehen. Cover gefällt mir auch, und musikalisch soll es zumindest ein Stückchen Richtung Vergangenheit gehen. Bin gespannt 🙂

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6937455  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Haha, die Songtitel sind ja mal genial. Wirtshaus Gaudi :haha:

    #6937457  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Das letzte Album war so ein riesiger Scheisshaufen…!
    Ich erwarte mal rein garnix!

    #6937459  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Ich habe mir gerade auf YouTube ein paar Stücke angehört. Bis jetzt kannte ich nur das Instrumentalstück Mana. Nun ich muss zugeben die Instrumente sind perfekt. Das tiefe Growlen ist für mich noch einigermassehten erträglich. Nur wenn der Sänger in Richtung Kreischen geht, dann irritiert (stört) mich das ein wenig. Aber die Instrumente finde ich echt episch.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6937461  | PERMALINK

    metalfreak93

    Registriert seit: 08.05.2012

    Beiträge: 201

    rekreatur war zwar nicht das beste album bisher, aber auch kein wirklich schlechtes
    freu mich drauf!

    --

    Swords in their hands they killed each and every man Who dared to invade their sacred land Victory Songs are rising in the night Telling all of their undying strength and might
    #6937463  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Wird wohl kein zweites Turis Fratyr werden.

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #6937465  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sicher nicht, aber etwas in ihrer Diskografie zum Anfang zurückgehen wollen sie wohl dennoch. Finde ich nicht schlecht, ich werd‘ dem Album auf jeden Fall ’ne Chance geben. Zumal sie sich diesmal mehr Zeit gelassen haben als bei Rekreatur damals.

    --

    #6937467  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Sicherlich reinhören werde ich. Es ohne gehört zu haben als Schrott ab zu tun, ist sicherlich unfair der Band gegenüber.

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #6937469  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    hab da auch keine Erwartungen, traue der Band aber trotzdem die ein oder andere Überraschung zu. Haben ja schon des Öfteren neue Gebiete beschritten – und das teilweise durchaus mit Erfolg.

    #6937471  | PERMALINK

    metalfreak93

    Registriert seit: 08.05.2012

    Beiträge: 201

    ▪ Liebe Fans, dieses Wochenende erreichte uns eine unerwartete Nachricht von Sandra und Andi, in der sie uns mitteilten, dass sie die Band verlassen werden. Untenstehend findet ihr das Statement von beiden. Ein Statement von René, Robse und Hati wird morgen folgen.

    ▪ Statement von Andi:

    Liebe Familie, Freunde, Fans und Crew,

    ich möchte Euch meine Entscheidung mitteilen, dass nun der Tag gekommen ist, an dem ich zusammen mit meiner
    Schwester Sandra die Band Equilibrium verlassen habe.
    Mit Euch allen zusammen hatte ich über ein Jahrzehnt lang die schönsten Konzerte und Touren, eine aufregende Zeit
    in meinem Leben die ich nicht missen möchte. Dafür bedanke ich mich bei Euch!
    Freud und Leid, Besetzungswechsel aller Art, es war immer viel los.
    René, Robse, Hati und crew, vielen Dank für die schöne Zeit. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, lasst es krachen!
    Aber so wie jedes Ende einen Neuanfang hat, ist es eben auch hier. Es wird für mich eine neue Band geben, mit der ich Euch musikalisch und auf der Bühne erhalten bleiben werde.

    Metallische Grüße,

    Andi

    ▪ Statement von Sandra:

    Liebe Freunde, Familie, Crew und Fans.
    Für mich geht heute das Kapitel von Equilibrium zuende und ich verlasse gemeinsam mit meinem Bruder Andi die Band.
    In 13 Jahren Bandgeschichte habe ich unendlich viel gelernt, Höhen und Tiefen erlebt und Menschen kennengelernt die mein Leben bereichert haben oder meine Lehrmeister wurden.
    Ich danke jedem Einzelnen für all die Energie, für all die leuchtenden Augen, Kommentare und Unterstützung!
    In meinem Herzen ist alles bewahrt.
    René, Robse, Hati und Crew. Danke und alles Gute für Euch!
    Für meine persönliche Entwicklung muss ich neue Wege beschreiten, neue Türen öffnen und dazu ist das zurücklassen von Altem unumgänglich.

    Danke für alles!!!

    Sandra

    Quelle: Equilibrium-Facebookpage

    soll das n verfrühter aprilscherz sein?!

    --

    Swords in their hands they killed each and every man Who dared to invade their sacred land Victory Songs are rising in the night Telling all of their undying strength and might
    #6937473  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    uncool. Von der Urbesetzung ist jetzt nur noch René über.

    #6937475  | PERMALINK

    metalfreak93

    Registriert seit: 08.05.2012

    Beiträge: 201

    ok so wies aussieht ist das mit der trennung wohl ernst, schade!
    immerhin hab ich se neulich noch live gesehn^^

    --

    Swords in their hands they killed each and every man Who dared to invade their sacred land Victory Songs are rising in the night Telling all of their undying strength and might
    #6937477  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Von der Band braucht man eigentlich nur Turis Fratyr. Sagas macht auch noch einigermaßen Spaß, den Rest kann man aber getrost vergessen.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6937479  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    der auffassung bin ich leider ebenfalls :/

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6937481  | PERMALINK

    metalfreak93

    Registriert seit: 08.05.2012

    Beiträge: 201


    erster trailer!

    --

    Swords in their hands they killed each and every man Who dared to invade their sacred land Victory Songs are rising in the night Telling all of their undying strength and might
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 104)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.