Equilibrium – Erdentempel

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Equilibrium – Erdentempel

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #6937543  | PERMALINK

    metalfreak93

    Registriert seit: 08.05.2012

    Beiträge: 201

    --

    Swords in their hands they killed each and every man Who dared to invade their sacred land Victory Songs are rising in the night Telling all of their undying strength and might
    Highlights von metal-hammer.de
    #6937545  | PERMALINK

    erniekid666

    Registriert seit: 14.04.2014

    Beiträge: 178

    Wirtshaus Gaudi,der neue Wiesn Hit.top :haha:

    --

    #6937547  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    mich würde ja schon interessieren, warum die beiden Völkls kurz vor Release des neuen Albums abgehauen sind. Ne rein musikalische Neuorientierung kann das ja nicht gewesen sein… Anderseits haben sie ja so Songs wie den obigen quasi mit-verbrochen, daher steig ich da irgendwie nicht durch…

    #6937549  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    SirMetalheadmich würde ja schon interessieren, warum die beiden Völkls kurz vor Release des neuen Albums abgehauen sind. Ne rein musikalische Neuorientierung kann das ja nicht gewesen sein… Anderseits haben sie ja so Songs wie den obigen quasi mit-verbrochen, daher steig ich da irgendwie nicht durch…

    Vielleicht wollten sie den Schritt in den absoluten Kommerz nicht mitgehen, haben das Album aber noch mit zu Ende gebracht da sie ihre Freunde nicht hängen lassen wollten. Auf jeden Fall weiß ich das die ganze Sippe eng miteinander befreundet ist.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6937551  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Welchen Schritt in den absoluten Kommerz eigentlich? Wirklich viel hat sich nicht geändert. Daran hängt man sich doch jetzt nur auf, weil zwei Musiker gegangen sind und man eine Erklärung dafür sucht/braucht. Ehrlich gesagt finde ich, dass „Erdentempel“ wieder deutlich härter als sein Vorgänger ausgefallen ist.

    --

    #6937553  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    das habe ich auch gelesen. Klar, die Auswahl der Single kann man definitiv kritisieren. Wollten Sie als Band mehr ernst genommen werden, hätten sie sich einen anderen Song und einen andern Clip auswählen müssen. Werde dem Album trotzdem mal ne Chance geben.

    #6937555  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich glaube nicht, dass die sich darüber Gedanken machen, ob sie ernst genommen werden oder eben nicht. René ist Bayer und wollte das mal dementsprechend verarbeiten. Ich weiß nicht, wo genau da das Problem liegt, auch wenn der Song musikalisch natürlich Geschmackssache ist. Letztlich nicht’s anderes, als wenn Skyforger ihre Folklore in die Musik einweben.

    --

    #6937557  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    naja, für ne Band der Größe von Equilibrium sollte man sich schon fragen, was für ein Bild man von sich nach außen gibt. Wieso ausgerechnet den Spaß-Song nehmen?

    #6937559  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die haben genug Fans, die ihre Platten und ihr Merch kaufen. Das wird denen denke ich als Anerkennung reichen. Und ich finde es jetzt aus meiner Sicht nicht so schlimm, als Bayer in einer Folk Metal Band mal einen (!!!) Song mit bayrischer „Folklore“ zu machen.

    --

    #6937561  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    PainajainenDie haben genug Fans, die ihre Platten und ihr Merch kaufen. Das wird denen denke ich als Anerkennung reichen.

    kann man so sehen. Dass der Teil, der nicht zu den Die Hard-Fans gehört, das womöglich negativ interpretiert, muss man dann aber in Kauf nehmen.

    PainajainenUnd ich finde es jetzt aus meiner Sicht nicht so schlimm, als Bayer in einer Folk Metal Band mal einen (!!!) Song mit bayrischer „Folklore“ zu machen.

    mir gings nicht darum, dass der Song auf Bayerisch ist oder sich an lokalen Traditionen orientiert. Aber ich dachte eigentlich bisher immer, die Band würde mühsam dagegen kämpfen, dieses Met-Met-Met-Image irgendwann einmal loszuwerden. So klappts zumindest nicht.

    #6937563  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Gefühl hatte ich nicht, aber vielleicht sind sie sich eines solchen Images gar nicht bewusst, weil sie sich wie erwähnt keine Gedanken um sowas machen oder weil es das gar nicht gibt.

    --

    #6937565  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    PainajainenDas Gefühl hatte ich nicht, aber vielleicht sind sie sich eines solchen Images gar nicht bewusst, weil sie sich wie erwähnt keine Gedanken um sowas machen oder weil es das gar nicht gibt.

    ich meine schon, sowas mal gelesen zu haben. Es ging darum, dass man mehr sein möchte, als eine Partyband. Könnte jetzt aber auf die Schnelle nicht mehr sagen, wo das war.

    #6937567  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja, das kommt aber nicht immer nur auf die Musik, sondern auch auf die Fans an. Gut, sie haben schon recht „positive“ Melodien im Angebot und auf „Erdentempel“ auch mal wieder den ein oder anderen Filmscore-Querverweis („Fluch der Karibik“ z.B.), aber das macht sie ja nicht direkt zu einer Partyband. Und im Grunde ist „Wirtshaus Gaudi“ auch der erste richtige, reine Party-Song seit „Met“.

    --

    #6937569  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    letztenendes ist das ja auch, was ich sage. An der Band klebt ein Image, das ihr nicht unbedingt gerecht wird. Aber ich bin schon der Meinung, dass man da als Band auch ein wenig Einfluss nehmen kann, in welche Richtung das geht. Ob sie das nun wollen, sei’s drum. Rechtfertigen muss sich da keiner.

    #6937571  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Folk Metal ist eben auch sehr beliebt. Ist da vermehrt so, dass das irgendwelche Saufköppe und Grenzdebilen auch vorzugsweise konsumieren.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 104)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.