Equilibrium – Erdentempel

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Equilibrium – Erdentempel

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #6937573  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    PainajainenFolk Metal ist eben auch sehr beliebt. Ist da vermehrt so, dass das irgendwelche Saufköppe und Grenzdebilen auch vorzugsweise konsumieren.

    naja, gerade du weißt doch auch, dass es nicht so schwarzweiß ist. Das nur an den Hörern festzumachen, in welche Richtung ne Band geht, ist doch auch etwas zu kurz gegriffen. Oder verstehe ich dich grad falsch?

    Highlights von metal-hammer.de
    #6937575  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Vermehrt“ heißt ja nicht, dass ich so schwarz-weiss denke, aber zwischen Korpiklaani und Equilibrium ist da eben doch ein riesiger Unterschied. Ich mache das nicht nur an den Hörern fest, denn wie ich oben schon schrieb, hat die Band durchaus auch viele „positive“ Melodien und Rythmen, aber als eine Party-Band sah ich sie rein musikalisch eigentlich nie. Eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass deren Musik eben relativ einfach zugänglich ist, und daher eben auch dieses Image „entstehen“ kann. Sie sind keine Moonsorrow o.Ä., klar, aber vom reinen Saufmetal sind sie eben auch ziemlich weit weg.

    --

    #6937577  | PERMALINK

    Arntor

    Registriert seit: 10.04.2006

    Beiträge: 2,793

    Bin sehr positiv überrascht vom Album.Die neuen Elemente wie der Klargesang gestalten das ganze irgendwie ein ganzes Stück frischer.
    Viele schöne Melodien sind vorhanden, und abgesehen von den unsagbar schlechten Texten bin ich ziemlich zufrieden, „Wirtshaus Gaudi“ ist halt scheiße, aber das ist zu verkraften.

    --

    #6937579  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    und ich hab lediglich gesagt, dass man sich durch solche Stücke in den Augen mancher vielleicht wieder mehr in diese Richtung rückt. Nicht in den Augen der Fans und auch nicht in den Augen der „Hater“, aber vielleicht in den Augen der beiläufig Wahrnehmenden.

    Jetzt warten wir das Album mal ab 🙂

    #6937581  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Achso, okay. Naja, ich mach mir über sowas auch nicht so die immensen Gedanken, vielleicht bin ich da auch nicht der richtige Gesprächspartner. Arntor hab‘ ich von dem Album scheinbar nicht zu viel versprochen 🙂
    Könnten ’n paar mehr Sachen wie „Apokalypse“ drauf sein, aber trotzdem ziemlich stark, auch der 11-Minüter am Ende.

    --

    #6937583  | PERMALINK

    Arntor

    Registriert seit: 10.04.2006

    Beiträge: 2,793

    „Apokalypse“ finde ich auch am Besten, richtig starker Track.Insgesamt auch deren eingängigste Platte bisher würde ich behaupten.Hätte nicht gedacht das mich nochmal ein Album von denen begeistert, ich fühl mich wieder wie 14 zu „Turis Fratyr“ Zeiten :haha:

    --

    #6937585  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ging mir ähnlich, als ich „Erdentempel“ das erste Mal gehört habe. Da war die Faszination für die Band dann plötzlich doch wieder da. Eher überraschend.

    --

    #6937587  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    die letzte hab ich zwar, aber so gut wie nie gehört. mal schaun, was das neue so kann!

    #6937589  | PERMALINK

    erniekid666

    Registriert seit: 14.04.2014

    Beiträge: 178

    Wenn alle Lieder im Wirtshausgaudi Stil sind,dann passt das für mich

    --

    #6937591  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    erniekid666Wenn alle Lieder im Wirtshausgaudi Stil sind,dann passt das für mich

    …dann wär das Album eine lustige Unterhaltung 😉

    #6937593  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Mal gucken, hab jetzt ein bisschen reingehört, noch bin ich nicht so überzeugt. Muss mir vielleicht mehr Zeit nehmen.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6937595  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Wirtshausgaudi is ja ma genial^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6937597  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Waldschrein erinnert mich an die erste Mission bei zelda ocarina of time^^grade dieses Video spiel krähen^^
    Aber ist ein tolles album.auch wenn es mein erstes von denen ist

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6937599  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Wenn du das magst spricht das ja für die Qualität dieser Platte. :haha:

    Abe rich dacht eimmer du magst keine durch den Wald laufenden Baumknutscher.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6937601  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    also Waldschrein find ich auch ziemlich gut, macht Laune in typischer Equilibrium-Manier. Der Rest muss sich erstmal noch festigen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 104)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.