"Schlechte" Debütalben

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen "Schlechte" Debütalben

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #6938679  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Isis (celestial) und Cult of Luna? Beides top Alben.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6938681  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    OK, ich scheine das anders verstanden zu haben als die meisten hier. „Schlechte“ steht ja in Anführungszeichen, deswegen dachte ich, es seien nicht (unbedingt) schlechte Alben gemeint, sondern auch oder vor allem welche, die innerhalb der restlichen Diskographie einer Band abfallen.

    Das Debut von CoL habe ich zu Hause und höre es hin und wieder auch gern, aber meistens wird es dann eben doch einer der Nachfolger. Bei Isis sehe ich es ähnlich, gutes Debut, aber danach kam eben Oceanic, so wie auch neben Salvation bei CoL viele Platten, die ich an sich gut bis sehr gut finde, recht klein wirken. 😉

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6938683  | PERMALINK

    Enslaved89

    Registriert seit: 21.05.2011

    Beiträge: 487

    Das Debut-Album von Isis war ‚Red Sea‘ und nicht ‚Celestial‘, also stimmt das mit dem schlechten Debutalbum schon.

    Edit:
    Hab ganz vergessen, dass ‚Red Sea‘ eine EP ist…

    --

    #6938685  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Okay wenn du es so siehst: col waren da halt noch deutlich monotoner und härter.

    Bei Isis von ich eh nicht objektiv 😀

    Red Sea gilt nicht als das Debut. Ist ja eig ne ep. Außerdem hat die mindestens einen übersong. Nämlich: the red Sea.

    #6938687  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Enslaved89Das Debut-Album von Isis war ‚Red Sea‘ und nicht ‚Celestial‘, also stimmt das mit dem schlechten Debutalbum schon.

    Metal Archives führt das als EP. Na ja ist ja auch egal. 🙂

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6938689  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Necrofiend

    Aber Sepultura? Kreator? Und Carcass? Da sind die Debüts doch deutlich toller als alles (teilweise schon auch starke) spätere. Eigentlich jeweils der Hauptgrund die Bands zu lieben…

    Zumindest sind es ihre eher starken Alben, IMHO.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6938691  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Absolut nicht schlecht ist das Mars Volta Debut. Ich höre es aber mit Abstand am wenigsten von allen. Und die ganze Welt feiert es.

    #6938693  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    Auch wenn es nicht viele verstehen werden:
    Sodom – In the sign of Evil und Obsessed by cruelty
    Ab der Expurse of Sodomy wurde die Band eindeutig besser (handwerklich, songtechnisch).

    --

    #6938695  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    Geschmäcker sind ja gänzlich verschieden aber für mich sind die ersten beiden sepultura platten grad im vergleich zu z.b. beneath the remains, arise oder chaos ad einfach viel zu rumpelig und insgesamt deutlich schwächer als sämtliche (!) nachfolger bis einschließlich der roots. (so, wegen der roots könnt ihr jetzt gern losnörgeln :D)

    die erste cult of luna schätze ich sehr.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6938697  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    Die genannten bolt thrower und Edge of Sanity würde ich auch dazu zählen.

    Was sagt ihr zu Judas priest?

    #6938699  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    PommesgabelliebhaberOK, ich scheine das anders verstanden zu haben als die meisten hier. „Schlechte“ steht ja in Anführungszeichen, deswegen dachte ich, es seien nicht (unbedingt) schlechte Alben gemeint, sondern auch oder vor allem welche, die innerhalb der restlichen Diskographie einer Band abfallen.
    )

    Ja, so war es gemeint, Debüts die wirklich kacke sind dürfen/sollen natürlich auch genannt werden.

    #6938701  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    Fates Warning, obwohl „Damnation“ und „Soldier Boy“ ziemlich geil sind. Der Rest ist aber langweilig.

    Lake of Tears

    Dream Theater (obwohl hier die Meinungen auseinander gehen)

    Summoning

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #6938703  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Mir fällt jetzt spontan nur My Dying Bride ein. Alles vor Turn lose the Swans ist mMn. schlecht aufgenommener und uninspirierter Deathmetal :-X

    Ansonsten finde ich die Anfangsalben von Blut aus Nord (v.a. die Memoria Vetusta Sachen) im Vergleich zu dem Rest auch ein bisschen mau. Ist halt noch vglw. Standard-Melodic-BM. Nicht dass ich damit ein Problem hätte (also mit Standardware), aber an sowas wie die Sects kommt das im Leben nicht ran.

    #6938705  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    mors lucisMir fällt jetzt spontan nur My Dying Bride ein. Alles vor Turn lose the Swans ist mMn. schlecht aufgenommener und uninspirierter Deathmetal :-X

    .

    Dann hast du scheinbar nochnie death metal gehört.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6938707  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Da geb ich dir durchaus Recht. Bis auf eine Handvoll Techdeathtruppen und ein oder zwei Oldschoolkapellen habe ich bis jetzt geschafft, das Genre komplett zu umschiffen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.