Primordial – Where Greater Men Have Fallen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Primordial – Where Greater Men Have Fallen

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 146)
  • Autor
    Beiträge
  • #6939801  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Von der Metrik? :haha: Das ist mal ein seltsamer Grund, ein Album nicht gut zu finden. Finde ich allerdings nicht, dass der Alan da irgendwie krude intoniert. Der Gesang passt, mich stören nur einige unnötige BM-Versatzstücke, die einen gewissen Alibi-Charakter besitzen. Aber ich gebe dir in dem Punkt recht, dass die beiden Vorgänger mehr Spannung bieten.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6939803  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Diese, auf 1500 Stück limitierte Box-Edition der „Where greater men have fallen“ von Primordial gibt es nur bei uns.

    Inhalt dieser hochwertigen Fanbox:
    – edle Holzbox mit Prägung
    – CD+DVD im Digibook
    – Lederarmband
    – 7″ Single (inkl. 2 unveröffentlichter Songs – von 1991! Erste Aufnahmen überhaupt)
    – Poster
    – Echtheits-Zertifikat

    Bei Primordial merkt man, dass Leidenschaft tatsächlich etwas mit Leiden zu tun hat. Alan Averill proklamiert die Texte von „Where greater men have fallen“ nicht, er durchlebt sie und verleiht dem keltischen Epic (Black) Metal so noch mehr Schärfe. Die CD/DVD-Variante im Digibook enthält zum Album noch eine DVD mit Live-Darbietungen des Cernunnos Pagan Fests 2014 (Frankreich) sowie vom Wave Gotik Treffen 2014 in Leipzig.

    http://www.emp.de/primordial-where-greater-men-have-fallen-cd-dvd-7/art_291204/

    --

    #6939805  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Ich bin auch nicht restlos überzeugt von dem neuen Song, aber dennoch macht er Lust aufs Album. Auch wenn ich nicht denke, dass „To the nameless dead“ übertroffen wird. Hauptsache, es klingt nicht nach „Twilight of the Gods“.

    --

    #6939807  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Dr. JonesVon der Metrik? :haha: Das ist mal ein seltsamer Grund, ein Album nicht gut zu finden. Finde ich allerdings nicht, dass der Alan da irgendwie krude intoniert.

    Nicht krude aber im Vergleich zu den Vorgängern anders. Auf „Redemption…“ steht für mich eine überragende Gesangsleistung teils etwas langatmigen, unspannenden Songs gegenüber insofern kann ich Lazarus‘ Argumentation nachvollziehen.

    --

    #6939809  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der neue Song gefällt mir immer besser, das Album dürfte von mir aus dann auch eigentlich SOFORT UND UNVERZÜGLICH erscheinen…^^

    --

    #6939811  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, ist noch ein Weilchen hin. Allerdings könnte der Winter auch lang werden. Da hat man dann noch genug Zeit dafür. Hab’s mir in der Zwischenzeit auch noch mal gegeben und Gänsehaut bekommen. Primordial sind zurück. Find’s ganz interessant, dass das mit einem deutlich „moderneren“ Mix auch funktionieren kann.

    --

    #6939813  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    banger1979Nicht krude aber im Vergleich zu den Vorgängern anders. Auf „Redemption…“ steht für mich eine überragende Gesangsleistung teils etwas langatmigen, unspannenden Songs gegenüber insofern kann ich Lazarus‘ Argumentation nachvollziehen.

    Was du sagst stimmt ja auch, nur war das nicht Lazis Argument. Einen Schluckauf oder so hatte der Sänger auf jeden Fall nicht, man hat nur phasenweise das Gefühl, dass dem Guten das Feuer abhanden gekommen ist. Mit der Metrik hat das aber nichts zu tun, war halt einfach ein komischer Kritikpunkt, vielleicht hat er ja auch was anderes gemeint 😉
    LP ist im Übrigen vorbestellt, ich freue mich schon 🙂

    #6939815  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Dr. JonesEinen Schluckauf oder so hatte der Sänger auf jeden Fall nicht, man hat nur phasenweise das Gefühl, dass dem Guten das Feuer abhanden gekommen ist.

    In Sachen Gesang oder generell was das Songwriting angeht? Ich würde nur bei zweiterem zustimmen.

    Dr. JonesMit der Metrik hat das aber nichts zu tun, war halt einfach ein komischer Kritikpunkt, vielleicht hat er ja auch was anderes gemeint 😉

    Ich hab die „Redemption…“ jetzt ne Weile nicht gehört, aber meine mich zu erinnern, dass bei „The puritans hand“ und einigen anderen Songs ein paar Passagen waren, wo Alan seine Lyrics bewusst nicht auf die geraden Zählzeiten betont hat, möglicherweise hat er das gemeint.

    --

    #6939817  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    banger1979In Sachen Gesang oder generell was das Songwriting angeht? Ich würde nur bei zweiterem zustimmen.

    Beides.

    banger1979Ich hab die „Redemption…“ jetzt ne Weile nicht gehört, aber meine mich zu erinnern, dass bei „The puritans hand“ und einigen anderen Songs ein paar Passagen waren, wo Alan seine Lyrics bewusst nicht auf die geraden Zählzeiten betont hat, möglicherweise hat er das gemeint.

    Punktgenau hat der Alan ja noch nie gesungen, aber diese „Unperfektheit“ macht ja auch zum Teil den Reiz aus. Warum dann ausgerechnet dieses Album den Overkill bieten soll, erschließt sich mir deshalb nicht.

    #6939819  | PERMALINK

    exhale

    Registriert seit: 28.04.2013

    Beiträge: 190

    ich glaube ich bin der Einzige, der mit dieser Band musikalisch und vor allem wegen der Vocals gar nichts anfangen kann.
    Musik auf Hymnen getrimmtes Allerlei und dazu diese leidenden Vocals.
    Aber bei dem Projekt „Blood Revolt“ gefällt mir der Gesang sehr gut, weil varialbler und garstiger. Indoctrine war damals und auch noch heute eine Offenbarung.

    --

    #6939821  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    #6939823  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    Hui, ziemlich großartiger Gesang.
    Finde ich nach einmaligen Hören spannender als das erste Stück, habe aber auch diesem noch nicht allzu viel Zeit gewidmet.

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #6939825  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ja, ist auf jeden Fall intensiv. Erinnert mich stark an „Cities Carved In Stone“. Gesang ist gewöhnungsbedürftig lange in den hohen Lagen, aber technisch stellt das ja kein Problem für ihn da. Momentan eben noch etwas ungewohnt für mich.

    #6939827  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    Tönt super!

    --

    #6939829  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    DarkMonkTönt super!

    Dito.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 146)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.