Helrunar – Niederkunfft

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Helrunar – Niederkunfft

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #6940987  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich fand das Doppelalbum anfangs richtig geil (deswegen damals auch die 9/10), danach iwie nicht mehr so prall, aber seit geraumer Zeit höre ich das wieder regelmäßig komplett durch und kann da kaum Längen entdecken. Ist aber auch egal. Fakt ist für mich aber, dass die zweite Albumhälfte deutlich geiler ist.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6940989  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Das sehe ich wiederum anders. Mit „Aschevolk“ ist zwar auf der zweiten Hälfte mein Favorit vom Album, aber insgesamt gesehen bietet die erste Hälfte bessere Songs. Wie zum Beispiel „Kollapsar“, „Unter Dem Gletscher“ oder „Tiefer Als Der Tag“ .

    #6940991  | PERMALINK

    Yog-Sothoth

    Registriert seit: 05.02.2014

    Beiträge: 734

    Die Neuigkeit klingt doch mal gut. Frostnacht fand ich ziemlich großartig, die anderen beiden Full-Length aber ebenfalls mindestens sehr gut. So wie sich das liest, sehe ich hier auch einen Album des Jahres-Titel.

    --

    666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #6940993  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Helrunar ist eine Band der man blind vertrauen kann.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6940995  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Helrunar haben alle Shows abgesagt aufgrund „dringlichen persönlichen Gründen“. Klingt gar nicht gut! Passt auch damit zusammen das von denen in Hinsicht auf das neue Album gar nichts mehr gekommen ist.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6940997  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    das hört sich tatsächlich nicht sehr gut an. Welchen Zeitraum betrifft das? Also, waren die Konzerte nur in den kommenden Wochen oder wurde pauschal alles abgesagt? Finde gerade keine Quelle.

    #6940999  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, ich hatte mich auch schon gewundert, dass da nix mehr kam. Kann man nur hoffen, dass nichts schlimmes passiert ist und den Burschen viel Glück in dieser Zeit wünschen 🙂

    --

    #6941001  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    SirMetalheaddas hört sich tatsächlich nicht sehr gut an. Welchen Zeitraum betrifft das? Also, waren die Konzerte nur in den kommenden Wochen oder wurde pauschal alles abgesagt? Finde gerade keine Quelle.

    Habe es über die Facebook-Page von Agrypnie erfahren. Diese springen nämlich für Helrunar auf dem Wolfszeit Festival ein. Wohl gemerkt, das Festival ist erst im August 2015! Das scheint gar nicht gut auszusehen.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6941003  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bitte nicht 🙁

    --

    #6941005  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    TenalachHabe es über die Facebook-Page von Agrypnie erfahren. Diese springen nämlich für Helrunar auf dem Wolfszeit Festival ein. Wohl gemerkt, das Festival ist erst im August 2015! Das scheint gar nicht gut auszusehen.

    sowas hatte ich befürchtet, Mist…

    #6941007  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Ach ja, ALLE Termine sind davon betroffen.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6941009  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Scheint doch nicht ganz so wild zu sein! Hab mal wieder auf der Facebook Seite ein bisschen gestöbert, da findet man ein paar aktuelle Beiträge. Auf die Frage hin ob man sich Sorgen machen muss, da ja alle Shows gestrichen wurde, Zitat: “Nein, Sorgen nicht wirklich, auch wenn der Grund kein schöner ist, so ist er nicht dramatisch. Zu allen Fragen wird es in Kürze Neuigkeiten geben. So viel in Kürze: Das Coverdesign für die ‚Niederkunfft‘ wurde heute vollendet.“

    Zudem hat noch jemand gefragt wann „Niederkunft“ nun erscheinen wird, man soll vorsichtig mit dem Januar rechnen. Das heißt dann wohl erstmal durchatmen. 🙂

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6941011  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    puh, das klingt ja schon deutlich besser.

    #6941013  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jawollja, das klingt schon besser 🙂

    --

    #6941015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ok, na endlich: „Niederkunfft“ erscheint am 27. Februar via Prophecy Prod..

    Titelliste:
    1. Niederkunfft
    2. Der Endchrist
    3. Totentanz
    4. Devils Devils Everywhere!
    5. Magdeburg brennt
    6. Grimmig Tod
    7. Die Kirch ist umbgekehret
    8. The Hiebner Prophecy

    Bonus-CD (nur Buchedition):
    1. Landsknecht
    2. 1683

    Erhältliche Editionen:
    – CD-Digipak
    – Gatefold-2LP (180g-Vinyl, schwarz) inkl. speziellem Vinyl-Mastering, Poster, bedruckten Innenhüllen und PVC-Schutzhülle (500 Stück)
    – 2CD-Buch mit Hardcovereinband inkl. Kunstleder und Heißfolien-Prägedruck, 48 Seiten mit zusätzlichen Artworks und Texten, Bonus-CD mit zwei zusätzlichen Songs (1.500 Stück)

    Was ich im Zuge dessen ganz interessant finde, ist die stilistische Beschreibung im Shop:
    „Auf „Niederkunfft“ nimmt sich Skald Draugir erstmals eines historischen Themas an und befasst sich mit dem europäischen Menschen an der Schwelle vom Mittelalter zur Neuzeit – umgeben von Aberglauben und Ängsten, gefangen im Konflikt zwischen Religion und Aufklärung. Dieser konzeptionellen Neuausrichtung folgt auch die Musik: sie ist weniger rasend als auf den Frühwerken, dafür aber bedrückender und hoffnungsloser denn je. „Niederkunfft“ fußt noch immer auf Elementen nordisch inspirierten Black Metals und ist maßgeblich geprägt von Skald Draugirs finster drohender, einmaliger Stimme, doch durch die Integration der vernichtenden Kraft des ursprünglichen schwedischen Death Metal und der Schwere des Doom gewinnen Helrunar eine unerwartete Ausdrucksstärke, die einmal mehr zu einer perfekten Symbiose aus Musik und Sprache führt. Noch nie klangen Helrunar so nihilistisch, und noch nie vermittelte die Band so überzeugend das intensive Gefühl von Bedrohung, Angst und bevorstehendem Weltuntergang.“

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 68)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.