Eluveitie – Origins

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eluveitie – Origins

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #93739  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    Die Schweizer Superstars des New Wave Of Folk Metal, ELUVEITIE, haben den Titel, das Cover sowie das Releasedatum des kommenden Meisterwerks enthüllt!

    Das neue Album heißt ‘Origins’ und veröffentlicht wird es in weniger als drei Monaten: Am 1. August weltweit, am 4. August in England, Schottland und Irland, und am 5. August in Nordamerika!

    Das grandiose Cover Artwork von Chrigel Glanzmann könnt ihr weiter unten bestaunen.

    Wir möchten uns ausserdem die Zeit nehmen euch ein paar erste Einblicke in die lyrischen und historischen Inhalte von ‘Origins’ zu gewähren.

    In Chrigel’s Worten:

    “ORIGINS beschäftigt sich tiefgreifend mit keltischer Mythologie, oder, etwas präziser, mit ätiologischen Sagen aus Gallien im Besonderen. Dementsprechend begegnen uns sehr mythische und spirituelle Themen auf diesem Album, Themen die wir in Zusammenarbeit mit diversen Wissenschaftlern und Universitäten wissenschaftlich aufarbeiteten. Viele Aspekte der gallischen Mythologie und Spiritualität bleiben jedoch im Dunkeln, während sich andere wie ein roter Faden durch die Thematik ziehen – wie zum Beispiel diese eminente, doch gleichzeitig geheimnisvolle und unbekannte Gottheit, von der die Gallier abzustammen glaubten und welche mit dem römischen chthonischen Gott Dis Pater verglichen wurde.

    Heute können wir nicht mehr sagen welcher gallische Gott dies genau war. Gemäss unserem Wissensstand ist es jedoch wahrscheinlich, dass wir es mit Succellos zu tun haben. Im Laufe der Geschichte taucht dieser immer wieder auf – von uralten spirituellen Bräuchen alter gallischer Stämme des heutigen Nordspaniens bis zu späterenStatuen in den Gebieten der heuten Schweiz, Frankreich, und anderswo.

    Vielleicht ist er dieser geheimnisvolle Namenlose.

    Das Album Cover von ORIGINS ist dem Hammer- bzw. Keulenförmigen “Heiligenschein“ von Sucellos nachempfunden, wie er an einer Sucellos-Statue dargestellt ist, welche in einem Schrein eines gallo-römischen Haushalts im heutigen Frankreich gefunden wurde. Das Cover wurde unter der wissenschaftlichen Betreuung von Experten der Universität Zürich gestaltet.“

    Cover auf FB: https://de-de.facebook.com/eluveitie?directed_target_id=0#!/photo.php?fbid=10152274418766284&set=a.443540206283.235324.8506376283&type=1&theater

    Highlights von metal-hammer.de
    #6942663  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was an dem Cover grandios sein soll, bleibt mir wohl verborgen.

    --

    #6942665  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Das Cover wurde unter der wissenschaftlichen Betreuung von Experten der Universität Zürich gestaltet.

    WTF? hahahahaha

    Beim Album werde ich evtl wieder reinhören.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6942667  | PERMALINK

    Arntor

    Registriert seit: 10.04.2006

    Beiträge: 2,793

    Cover ist mal wieder langweilig, aber sicherlich total deep, Konzept und so.Reinhören werde ich mal, eine der wenigen Folk Metal Bands die man sich doch ab und an noch anhören kann.

    --

    #6942669  | PERMALINK

    Arndvar

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,796

    Das Cover gefällt mir weniger. Vielleicht werd ich aber mal ein Ohr riskieren, auch wenn mir die neueren Alben nicht sonderlich zugesagt haben.

    --

    walking side by side with death, the devil mocks their every step the snow drives back the foot that's slow, the dogs of doom are howling more Musik-Sammler    |     Last.fm
    #6942671  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Ah sehr schön! 🙂
    Im Gegensatz zu den meisten (oder allen) hier, fand ich das letzte Album wieder sehr cool!
    Wird n Blindkauf. Cover ist mir Wurst.

    #6942673  | PERMALINK

    Spitter

    Registriert seit: 03.11.2008

    Beiträge: 224

    Schließe mich Bibsch an. Cover ist mir auch wurst ^^.

    Mir gefallen sogar alle Alben (nicht alle Lieder aber die Meisten) .
    Folk Metal geht immer und Eluveitie machen das Großartig.

    --

    #6942675  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich mag die letzte auch, die davor war mir etwas zu platt. Bin gespannt, wie es klingen wird.

    --

    #6942677  | PERMALINK

    erniekid666

    Registriert seit: 14.04.2014

    Beiträge: 178

    Hab sie einmal live in der Schweiz gesehen und fand sie brutal gut.
    Bin seitdem ein großer Fan.
    Für die Sammlung kommt mir das Album auf jeden Fall ins Haus.

    --

    #6942679  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    --

    #6942681  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Joa… Ist ok. Haben aber schon weitaus bessere Songs gemacht.
    Besser als der Mist von „Everything Remains…“ klingts alle mal und das ist (für mich) das wichtigste!

    #6942683  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Ich fand Everythin Remains gar nicht so schlecht. Die letzte fand ich langweiliger. Das neue Lied klingt ok.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6942685  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Boah nee… Die war grausam. Das Beste an dem Album, sind die Bonussongs von der Special Edition…

    #6942687  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Lugdunon und Thousandfold fand ich damals sehr cool. Hab sie aber auch wirklich lange nicht mehr gehört und die letzte auch mal wieder rausgekramt, ist ja schon alles ganz nett. Slania war halt schon wahnsinnig gut im Vergleich dazu.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6942689  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    BensonLugdunon und Thousandfold fand ich damals sehr cool. Hab sie aber auch wirklich lange nicht mehr gehört und die letzte auch mal wieder rausgekramt, ist ja schon alles ganz nett. Slania war halt schon wahnsinnig gut im Vergleich dazu.

    [B.]

    Slania ist halt echt verdammt stark! Von Everything Remains… hör ich nur das Intro gern, der Rest ist jetzt nix besonderes.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.