Eluveitie – Origins

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eluveitie – Origins

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #6942691  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Wakanda95Die Schweizer Superstars des New Wave Of Folk Metal, ELUVEITIE, haben den Titel, das Cover sowie das Releasedatum des kommenden Meisterwerks enthüllt!

    Derjenige, der die Bezeichnung New Wave Of Folk Metal geprägt hat, gehört erschossen. Nur weil man die X-te Kopie einer beliebigen Band ist die einen Stil zum Trend adaptieren, der bereits 1991 entstanden ist, ist man noch lange nicht so innovativ das man ein Genre neu erfindet und sich anmaßen kann das ganze als „New Wave of Folk Metal“ zu bezeichnen. Skyclad, Cruachan und co haben in Ihrer langjährigen Bandgeschichte auf jedem Album mehr gute Lieder als Eluveitie überhaupt aufgenommen haben.
    Wie man meinem Kommentar entnimmt kann ich mit der Band nichts anfangen. Ich habe eine Aversion gegen solche Truppen die glauben Sie haben aufgrund Ihres Fanaufkommens irgendeine Genre-Relevanz. Folk Metal ist bei weitem kein Party-Spacken-Metal mit Flöten und Geige.

    --

    Exterminate!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6942693  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    SanctusSkyclad, Cruachan und co

    Deine Meinung in allen Ehren. Im Falle von Eluveitie stimme ich dir sogar zu. Aber irgendwie scheinen Bands, die nicht Skyclad heißen grundsätzlich nen schweren Stand bei dir zu haben. Ist ja auch berechtigt, neue Strömungen an den Bands zu messen, die sie in die Bahn gebracht haben, aber manchmal kommt es mir vor, als würdest du kategorisch ablehnen, was außerhalb von Großbritannien nach 2000 veröffentlicht wurde. Nicht alles ist automatisch Party-Metal.
    Ich übertreibe jetzt bewusst und kann natürlich auch falsch liegen, aber der Eindruck entsteht des Öfteren 🙂

    #6942695  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Slania empfinde ich definitiv nicht als Party Metal und Flöten gibt es auch bei Cruachan. Die Begriffsgeschichte ist doch sowieso total irrelevant.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6942697  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    BensonSlania empfinde ich definitiv nicht als Party Metal und Flöten gibt es auch bei Cruachan. Die Begriffsgeschichte ist doch sowieso total irrelevant.

    [B.]

    naja, ich kann ihn da schon auch verstehen. Manche Bands legen halt andere Schwerpunkte. Im Vergleich mit Sodom sind auch Tankard Party Metal.

    #6942699  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Ich lager das mal in den Genre-Thread aus 😉

    --

    Exterminate!
    #6942701  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Seit wann sind Eluveitie denn Party-Spacken Metal mit Flöte und Geige?
    New Wave of Folk Metal haben sie sich seinerzeit mit „Spirit“ schon auf die Fahnen geschrieben (so viel zum Fanaufkommen-Blafasel), und das ist durchaus ein Genre-Klassiker. Was an dem Begriff so schlimm sein soll, offenbart sich mir nicht.
    Dass von dir so viel Unfug kommt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Trotz Aversion gegen Eluveitie.

    SirMetalheadnaja, ich kann ihn da schon auch verstehen. Manche Bands legen halt andere Schwerpunkte. Im Vergleich mit Sodom sind auch Tankard Party Metal.

    Ja, aber es ist Thrash Metal. Schwerpunkte hin oder her. Wobei mir das irgendwie auch ein bisschen von mir bekannt vor kommt. Zumindest von „früher“, wo neben Moonsorrow plötzlich fast alle Truppen Zirkuskapellen waren. Hat sich mit fortschreitendem Alter glücklicherweise wieder gelegt, weil es einfach ziemlich eindimensionales und stures Denken ist.

    --

    #6942703  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Wie beschrieben, wir haben die Diskussion zu diesem Thema einmal ausgelagert in den Genre-Thread. Ich habe eine Zeitlang auch Eluveitie gehört und habe die ersten beiden Alben auch im Regal stehen. Eine eigene Meinung habe ich mir also bilden können. Sicherlich war meine Meinung hier überspitzt dargestellt, aber die Entgleisung hab ich mir jetzt mal geleistet.

    --

    Exterminate!
    #6942705  | PERMALINK

    FFMoses

    Registriert seit: 04.06.2010

    Beiträge: 151

    Das King-Lied klingt auf jeden Fall irgendwie „so wie immer“. Was mir aber positiv auffällt ist das hübsche Geigensolo. Ich glaube sowas war vorher in der Form noch nicht vorhanden, vor allem in der Geschwindigkeit. Die Geige war glaub ich immer ein bisschen lahmer als die gesamte Düdelfraktion.

    --

    Muh!
    #6942707  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    Gibts jetzt einr richtige Video von

    --

    #6942709  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    joa, ganz ok. Der Soloteil rockt auf jeden Fall!

    #6942711  | PERMALINK

    erniekid666

    Registriert seit: 14.04.2014

    Beiträge: 178

    Geiler geiler Song.Freu mich aufs Album

    --

    #6942713  | PERMALINK

    metalfreak93

    Registriert seit: 08.05.2012

    Beiträge: 201

    mal sehn, ob ichs eintüte, alestorm kommt auch am gleichen tag 😀

    --

    Swords in their hands they killed each and every man Who dared to invade their sacred land Victory Songs are rising in the night Telling all of their undying strength and might
    #6942715  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    …wenn man diese beiden Bands zur Auswahl hat, kann einem die Entscheidung doch nicht schwer fallen!^^

    #6942717  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Bibsch…wenn man diese beiden Bands zur Auswahl hat, kann einem die Entscheidung doch nicht schwer fallen!^^

    Jop. Einfach nichts kaufen und Geld sparen ist schon eine gute Option.

    #6942719  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    hier ein weiteres Lied in unterschiedlichen Sprachen: http://www.youtube.com/watch?v=PhTrT93gOzA fehlt bloß no a schwäbische Version 😉 hehe

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.