Eluveitie – Origins

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eluveitie – Origins

Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #6942721  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Den Anfang vom Lied find ich ganz schön.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6942723  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    das gibt’s nen Stream zum neuen Album https://soundcloud.com/nuclearblastrecords

    #6942725  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bleibe dabei: Durchwachsenes Album. Eluveitie bleiben einfach weiterhin unter ihren Möglichkeiten und sind mir persönlich viel zu „professionell“ und souverän. Der „Spirit“-Vergleich ist mittlerweile natürlich völlig abgedroschen, aber ich kann mich davon einfach nicht lösen, weil es schade zu sehen/hören ist, was die Band aus ihren Möglichkeiten macht oder besser gesagt nicht macht. Völliger Scheißdreck und absoluter Tiefpunkt ihrer Karriere ist aber „The Call of the Mountains“. Ich verstehe bis heute nicht, warum sie dieser Pop/Radio Rock Schiene Einzug in’s eigene Klanggewand gewährt haben. Mehr ist das eben auch nicht. Die Kirder-Brüder sind damals eben nicht umsonst gegangen. Schade ist’s drum, aber Atmosphäre erschafft „Origins“ leider nur selten. Vermutlich aber müssen sich Eluveitie auf dem nächsten Album sowieso strecken, ausnahmslos gefeiert wird das Ding nämlich nicht und das auch mit gutem Grund. Da werden sich sicherlich auch die Fans dran spalten. Eluveitie haben sich selbst einfach völlig aus den Augen verloren.

    Twisty wird wieder mit „Ist ein okayes Album“ oder dergleichen kommen, aber manchmal frage ich mich wirklich, ob das der Anspruch ist. Also, ein okayes Album in Kauf zu nehmen, obwohl man definitiv weiß, dass die Band es so deutlich viel besser könnte. Ich hab‘ mich davon ein wenig losgelöst, weil diese Einstellung genau jene ist, weswegen sich Bands offensichtlich überhaupt nicht mehr richtig in’s Zeug legen. Amon Amarth sind da auch so ein Beispiel. Da wird nurnoch mit Routine gearbeitet, und das ist irgendwie schade.

    --

    #6942727  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Album ist ok :haha:

    Für mich persönlich ist es das schwächste bisher. Als schlecht kann ich es nicht bezeichnen, aber es rauscht halt ein wenig vorbei. Aber gut ich habe es nur einmal gehört.

    --

    #6942729  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde auch, dass 16 Songs einfach viel zu viel sind, und sich aufgrund dessen auch der ein oder andere Füller eingeschlichen hat. Es sind auch 2-3 richtig starke Songs drauf, aber insgesamt ist’s einfach mehr Schatten als Licht.

    --

    #6942731  | PERMALINK

    Erthos

    Registriert seit: 19.02.2009

    Beiträge: 34

    Schlecht ist das Album nicht. Aber auch ich denke man könnte so ca 5 Songs weglassen. Dann wäre die Platte stärker!

    #6942733  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vermutlich wäre sie dann stärker. Das würde den Eindruck auf jeden Fall deutlich verändern, so viel ist sicher. Ist deren Entscheidung, ich bleib‘ bei der „Spirit“ und mit Abstrichen bei „Slania“, die anderen Sachen höre ich kaum.

    --

    #6942735  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    die ersten drei Alben hör ich ab und zu

    #6942737  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Naja, dann spar ich mir erstmal das Geld für andere Sachen…
    Obwohl mir Helvetios super gefällt! Kommt aber natürlich nicht an Spirit oder Slania heran…
    Everything… geht garnicht für mich.

    #6942739  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hör‘ einfach rein.
    Ich bin halt echt enttäuscht. Aber was erwarte ich auch, dass die irgendwann mal wieder ein geiles Album veröffentlichen. Selbst Schuld^^

    --

    #6942741  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #6942743  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NUCLEAR BLAST können mit Stolz bekanntgeben, dass das neue ELUVEITIE-Album „Origins“ auf Platz 6 der offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen ist.
    Dies stellt den besten Charteinstieg aller Zeiten für ELUVEITIE in Deutschland dar.

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Die Band sagt dazu:

    „Wow, uns haben soeben phänomenale News erreicht – unser neues Album „Origins“ ist auf Platz 6 der offiziellen deutschen Album-Charts eingestiegen!!!
    Wir können’s selbst kaum glauben und möchten hiermit all unseren deutschen Fans unsere tiefempfundene Dankbarkeit aussprechen.
    Tausend Dank für eure großartige Unterstützung – ihr rockt wie Sau! DANKE! „

    http://www.stormbringer.at/news_46108/eluveitie-entern-top10-der-deutschen-charts.html

    --

    #6942745  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    In der neuen Ausgabe wird ne Live CD dabei sein.
    http://www.legacy.de/magazin/item/31199-ausgabe-092

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.