Nightwish – Endless Forms Most Beautiful

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nightwish – Endless Forms Most Beautiful

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 407)
  • Autor
    Beiträge
  • #6951457  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Über mp3 finde ich sie okay, wie schon geschrieben halt nur als leichte Unterhaltung gedacht. 🙂

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    Highlights von metal-hammer.de
    #6951459  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    #6951461  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Eine klassisch ausgebildete Sopranistin wie Tarja

    Was immer noch – selbst nach all den Jahren – nicht stimmt *g*.

    #6951463  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    So is es Hellcommander. Im Moment höre ich allerdings meistens Wintersun und Battlelore,

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6951465  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Geschmack hin, Geschmack her, wie man sich ein Projekt, denn was anderes ist es nicht, wie Van Canto zu Hause anhören kann, entzieht sich meinem Verständnis. Ich meine, live…ok, das mag vielleicht noch ganz interessant sein (so für fünf Minuten^^) aber so…?

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6951467  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Man muss ja nicht alles verstehen, Edie. Oder? Und ausserdem stehen bei mir zur Zeit ein paar andere Bands im Vordergrund. Aber das habe ich ja schon mal geschrieben.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6951469  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Blackadder1966….ausserdem stehen bei mir zur Zeit ein paar andere Bands im Vordergrund.

    …dann besteht ja noch Hoffnung^^. 😉

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6951471  | PERMALINK

    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    Um wieder aufs eigendliche Thema zu kommen!

    Nachdem Tuomas sich so geäußert hat das das neue Album „back to the Roots“ in ältere Nightwishzeiten angesiedelt wird!
    Ich glaube das die Band nun ein Lineup hat das nahzu optimal ist und genau die Musik machen kann die die Band bei ihrer Gründung spielen wollte!

    Daher denke ich das wir auf dem neuen Album Songs hören werden die man sich auch auf Ocenborn, Wishmaster, Century Child und Once vorstellen könnte!

    Dazu dann noch Folkeinflüsse durch Troy und die unvergleichliche Stimme von Floor!

    Kann wirklich nur gut werden!

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
    #6951473  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Back to the roots wäre eine angenehme Sache, aber ich glaube nciht daran. Holopainen hat über die ganzen Möglichkeiten, die er mit 23 verschiedenen Orchestern, 18 Kinderchören und 9 singalesischen Nasentrompetern hatte anscheinend völlig vergessen, dass man nebenbei auch Songs schreiben sollte. Das letzte album war fürchterlich, der ganze Bombast nur noch um des Bombestes willen da. Sprechpassagen nerven. Das Folk-Gedudel nervt. Die klassischen Pizzicatto-Keyboard-Stereicher, die früher in fast jedem Nightwishsong zu finden waren, habe ich schon Jahre nicht mehr gehört.
    Floor ist eine tolle Sängerin keine Frage. Aber bevor ich nicht wieder eine auch nur annähernde Qualität wie beispielsweise „Gethsemane“ höre, glaube ich bei Nightwish erstmal gar nicht.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6951475  | PERMALINK

    Steffen1981

    Registriert seit: 19.02.2014

    Beiträge: 42

    word!

    --

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock 'n' Roll [/SIZE]
    #6951477  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Ever Dream[…] Ich glaube das die Band nun ein Lineup hat das nahzu optimal ist und genau die Musik machen kann die die Band bei ihrer Gründung spielen wollte! […]

    Das heißt jetzt, dass Nightwish seit Angels Fall First Musik machen, die sie eigentlich gar nicht machen wollten, oder wie verstehe ich das?
    Und allein die Aufnahme von Floor Jansen in die Band macht das Line-up „nahezu optimal“? Ich glaube nicht…

    #6951479  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Also die Argumente sind dubios^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6951481  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    MrPsychoDas heißt jetzt, dass Nightwish seit Angels Fall First Musik machen, die sie eigentlich gar nicht machen wollten, oder wie verstehe ich das?
    Und allein die Aufnahme von Floor Jansen in die Band macht das Line-up „nahezu optimal“? Ich glaube nicht…

    Ist in der Tat alles ein klein wenig weit her geholt.

    Ich für meinen Teil kann jedem Album mit Ausnahme des Debuts etwas abgewinnen. Favorisiert ist aber auch das ältere Zeugs.

    #6951483  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Mr.TortureAlso die Argumente sind dubios^^

    HellcommanderIst in der Tat alles ein klein wenig weit her geholt. […]

    Naja, ich für meinen Teil kann halt mit der von mir zitierten Aussage Ever Dreams überhaupt nichts anfangen, deswegen hab ich da nachgehakt.

    #6951485  | PERMALINK

    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    Die Stimmlage von Tarja war eigendlich von der Band so nie gewollt, Tuomas war selbst überascht und hat die Songs so geschrieben das es passt!
    Nightwish wollten nie diese extreme Opernstimme haben.
    Auf den Alben Century Child und Once mußte Tarja ihren Gesangsstil auch schon deutlich zurücknehmen!

    Das sind alles Aussagen aus verschiedenen Interwievs die es in den letzten Jahren mit Tuomas gegeben hat!

    Er wollte eigendlich die Musik komponieren die Nightwish damals gespielt haben nur mit viel weniger klassischem Gesang!
    Das natürlich gerade dieser Gesang Nightwish von anderen Bands abgehoben haben ist wieder ne andere Geschichte!

    Das was jetzt kommt ist Nightwish 3.0! Mal sehen wie es wird!

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 407)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.