Sólstafir – Ótta

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Sólstafir – Ótta

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #96873  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Icelandic heathens SÓLSTAFIR are back with a new album! The highly anticipated follow-up to 2011’s much praised ‘Svartir Sandar’ is entitled ‘Ótta’ and has been scheduled for an August 29th release (September 2nd in North America).
    As the name suggests, ‘Ótta’ will include eight songs, which titles will be unveiled later in June. Pre-orders will start on our e-shop on June 10th.

    http://www.season-of-mist.com/news/solstafir-2014-05-28

    Wird definitiv ein Pflichtkauf, auch wenn die letzte bei mir nie 100% gezündet hat.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6952857  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Super Nachricht, kommt noch dazu an meinem Geburtstag.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6952859  | PERMALINK

    Enslaved89

    Registriert seit: 21.05.2011

    Beiträge: 487

    Das neue Album kann nur gut werden.

    --

    #6952861  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Ein gutes Jahr!

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6952863  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oh wird das gut 🙂

    --

    #6952865  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Oh, wie angenehm!

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6952867  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Joa hoffentlich wirds besser als das letzte Schnarchalbum.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6952869  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Lazarus_132Joa hoffentlich wirds besser als das letzte Schnarchalbum.

    Du gibst wirklich ausnahmslos Müll von dir. Das Album wird eh wieder pervers gut!

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6952871  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    WolpertingerDu gibst wirklich ausnahmslos Müll von dir. Das Album wird eh wieder pervers gut!

    Danke. Letztes Album war baba.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6952873  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    WolpertingerDu gibst wirklich ausnahmslos Müll von dir. Das Album wird eh wieder pervers gut!

    Die letzte Scheibe war in Gegensatz zu köld völlig uninspirierter Krams. Da haben mich höchstens 2 oder 3 Songs überzeugen können (und ich habe dem Ding wirklich viele Chancen gegeben). Ansonsten war es viel zu Rocklastig und das steht der Band einfach nicht gut zu Gesicht.
    … und was weisst du schon über meine musikalischen Präfrenzen.

    edit: Ich meine klar könnt ihr das von mir aus gut finden aber ich persöhnlich war einfach sehr enttäuscht.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6952875  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Ach, die letzte Scheibe war doch töfte. Ein paar Durchhänger waren dabei, was beispielsweise auf Köld nicht der Fall gewesen ist, aber größtenteils hochklassiges Material mit typischer Solstafir-Atmosphäre. Dass nur acht Songs auf der Neuen zu finden sein werden, gibt aber Anlass zur Hoffnung, dass auf Filler, wie die Spoken Words-Tracks, verzichtet wird. Für mich auf jeden Fall bereits jetzt ein Anwärter auf das Podest zur Jahresendwahl.

    #6952877  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Das Problem an der Svartir Sandar: es ist ein Doppelalbum. Ich selber mag die beiden „Platten“…aber eben voneinander getrennt. Ich kann mir das auch nicht am Stück anhören…

    Aber das fanden die zu dem Zeitpunkt wohl richtig und das Ergebnis ist schon ok gewesen. Allerdings stimmts schon, dass die Köld hochwertiger ist.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6952879  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Lazarus_132Die letzte Scheibe war in Gegensatz zu köld völlig uninspirierter Krams. Da haben mich höchstens 2 oder 3 Songs überzeugen können (und ich habe dem Ding wirklich viele Chancen gegeben). Ansonsten war es viel zu Rocklastig und das steht der Band einfach nicht gut zu Gesicht.

    Interessant, alles Punkte die ich noch nie mit „Svartir Sandar“ verbunden habe. Zumal ich ja diesen Rockeinfluss gerade bei Sólstafir ziemlich stimmig finde.
    Ich würde aber bei Bahnkunde einstimmen. Großartiges Album, auch wenn „Köld“ natürlich kaum zu toppen ist. Aber „völlig uninspirierter Krams“ geht schon völlig anders.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6952881  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Verärgerter_BahnkundeDas Problem an der Svartir Sandar: es ist ein Doppelalbum. Ich selber mag die beiden „Platten“…aber eben voneinander getrennt. Ich kann mir das auch nicht am Stück anhören…

    Aber das fanden die zu dem Zeitpunkt wohl richtig und das Ergebnis ist schon ok gewesen. Allerdings stimmts schon, dass die Köld hochwertiger ist.

    Köld ist vor allem anders als Svartir Sandar. Beides für sich genommen absolut Klasse Alben (finde ich)

    #6952883  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Svartir Sandar“ hat bei mir ’n Weilchen gebraucht, aber ich höre es eigentlich ziemlich häufig und auch am Stück. Auf dem neuen sind’s jetzt 8 Songs, reicht mir auch vollkommen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 139)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.