Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok?

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 395)
  • Autor
    Beiträge
  • #6954321  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    YggdrasilWen meinst du jetzt?

    Dich ^^

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    Highlights von metal-hammer.de
    #6954323  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Heute Abend gehts mal wieder zum Lieblings-Jugo(Kroaten),da wartet dann schon der Grillteller und Ajvar…fein fein.

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6954325  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    YggdrasilIch kann nur immer wieder sagen, ich liebe mein 200 g Entrecote Steak, medium gebraten, vorzugsweise vom Bison – notfalls aber auch vom Black Angus aus Argentinien :horns:

    easyrocker63Heute Abend gehts mal wieder zum Lieblings-Jugo(Kroaten),da wartet dann schon der Grillteller und Ajvar…fein fein.

    Ich esse ja selber ab und zu auch noch Fleisch, trotzdem verstehe ich die Absicht hinter solchen Posts einfach nicht. ^^ Geht es um Vegetarier oder Veganismus, dauert es nicht lange, bis solche, völlig zusammenhanglose, Kommentare abgefeuert werden. Ich meine, inwiefern tragen sie etwas zum Topic oder auch nur zum „Tofu-Trampel“^^ bei? Ist das so eine Art Sich-Ein-Reines-Gewissen-Einreden wie bei den Rauchern und stark Übergewichtigen, die immer betonen, wie gesund sie doch sind und dass der Arzt neulich noch meinte, sie seien das blühende Leben und die dann nach drei Stufen fast kollabieren? 😉

    #6954327  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    sowas ähnlich wollte ich auch schon schreiben, war aber mit dem handy unterwegs und hatte keine Lust so einen MehrZeiler einzutippen.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6954329  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das wird ein schweres Trauma sein.

    --

    #6954331  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    #6954333  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das man bei dem Thema erwähnen muss welches Tier man am liebsten isst.

    --

    #6954335  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    SaroIch esse ja selber ab und zu auch noch Fleisch, trotzdem verstehe ich die Absicht hinter solchen Posts einfach nicht. ^^ Geht es um Vegetarier oder Veganismus, dauert es nicht lange, bis solche, völlig zusammenhanglose, Kommentare abgefeuert werden. Ich meine, inwiefern tragen sie etwas zum Topic oder auch nur zum „Tofu-Trampel“^^ bei? Ist das so eine Art Sich-Ein-Reines-Gewissen-Einreden wie bei den Rauchern und stark Übergewichtigen, die immer betonen, wie gesund sie doch sind und dass der Arzt neulich noch meinte, sie seien das blühende Leben und die dann nach drei Stufen fast kollabieren? 😉

    Menschen gehen halt gern mit dem eigenen Genuß hausieren. Exklusivität, weil ihn anderen nicht haben bzw. verstehen steigert ihn halt oft noch. Eigentlich auch nichts anderen als von Demo Band xy zu schwärmen, die andere nur für Krach halten…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6954337  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    TwistOfFateDas man bei dem Thema erwähnen muss welches Tier man am liebsten isst.

    Rind

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6954339  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    NecrofiendMenschen gehen halt gern mit dem eigenen Genuß hausieren. Exklusivität, weil ihn anderen nicht haben bzw. verstehen steigert ihn halt oft noch. Eigentlich auch nichts anderen als von Demo Band xy zu schwärmen, die andere nur für Krach halten…

    Und das „Hausieren mit dem Genuss“ muss an der Stelle unbedingt in einem Thread erfolgen, in dem sich möglicherweise User aufhalten, die diesen Genuss moralisch fragwürdig finden. Dass sich Vegetarier / Veganer ständig anhören müssen, ihr Mitmenschen essen ihr Steak am liebsten „blutig“ ist doch reine Provokation, ich glaube kaum, dass dahinter eine Genussmaximierung steht.

    edit: uns selbst wenn es Genussmaximierung ist … wäre eine relativ schamloss egoistische Art und Weise seinen Genuss in Gegenwart des Verzichtenden (der eigentlich etwas gutes Bezwecken möchte) kund zu tun.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6954341  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Ich finde nicht, dass Vegetarier oder Veganer eine Prämie auf ihre gute Absichten verdienen. Man muss nicht jede Quatsch-Ideologie respektieren, nur weil sie die Moral für ihre Zwecke vereinnahmt.

    --

    #6954343  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Ja, gemäß dem Fall, dass hier eindeutig eine „Quatsch-Ideologie“ vorliegt, da wird man sich wohl nie einig werden. In der Regel haben besagte Leute gute Absichten. Durch ihren Verzicht, der ihnen selbst möglicherweise auch einiges an Disziplin abverlangt, möchten sie daran mitwirken eine moralisch fragwürdige Sache durch boykott in ihrem Ausmaß zu reduzieren.
    Angebot und Nachfrage … es steht doch außer Frage, dass Massentierhaltung ausgebaut werden müsste, wären nicht die Veganer und Vegetarier, die mit ihrem Verzicht die Nachfrage senken.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6954345  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    DubbyIn der Regel haben besagte Leute gute Absichten. Durch ihren Verzicht, der ihnen selbst möglicherweise auch einiges an Disziplin abverlangt, möchten sie daran mitwirken eine moralisch fragwürdige Sache durch boykott in ihrem Ausmaß zu reduzieren.
    Angebot und Nachfrage … es steht doch außer Frage, dass Massentierhaltung ausgebaut werden müsste, wären nicht die Veganer und Vegetarier, die mit ihrem Verzicht die Nachfrage senken.

    Das spricht mir aus der Seele. Es ist nämlich genau dieses Thema, welches mich dazu bewegt, meinen Fleischkonsum zu überdenken und entsprechend zu handeln.
    Dieser über alle Maße dekadente Fleischkonsum muß einfach nicht sein.

    LeukonMan muss nicht jede Quatsch-Ideologie respektieren, nur weil sie die Moral für ihre Zwecke vereinnahmt.

    Von jemanden, der offenbar etwas im Köpfchen hat, hätte ich mehr Umsicht und nicht einen solchen Redneck-Kommentar erwartet. ^^

    #6954347  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Ich finde, ich darf das. War nämlich selbst fast zehn Jahre einer von der Sorte.

    --

    #6954349  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Dubby
    Angebot und Nachfrage … es steht doch außer Frage, dass Massentierhaltung ausgebaut werden müsste, wären nicht die Veganer und Vegetarier, die mit ihrem Verzicht die Nachfrage senken.

    Das tun nicht nur Veganer und Vegetarier, sondern auch jeder der etwa Wert auf Weide- oder überhaupt Freilandhaltung, Grasfütterung usw. legt. Zum Beispiel ich. Außerdem finde ich den Begriff Massentierhaltung problematisch. Das ist ethisch nicht relevant, sondern entscheidend ist, ob die Tiere entsprechend ihren psychischen und physischen Bedürfnissen behandelt werden. Das kann auch in einer großen Mastanlage der Fall sein.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 395)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.