Saxon – The Holy Trinity Tour 2014

Home Foren Live Live-Termine Saxon – The Holy Trinity Tour 2014

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #97081  | PERMALINK

    AS_MA

    Registriert seit: 26.06.2014

    Beiträge: 9

    Mit gewaltiger Energie und dem typischen, legendären Sound hat SAXON im März 2013 das neueste Studiowerk SACRIFICE über UDR veröffentlicht. Mit einer akribischeren und neu belebten Produktionsweise haben SAXON nun zehn ihrer stärksten und inspiriertesten Songs seit vielen Jahren für die Ewigkeit festgehalten. Dieses Album ist ein würdiger Nachfolger ihres letzten Albums „Call To Arms“. „Weniger Tricks, mehr Power!“ röhrt Frontmann und Bandgründer Biff Byford, „Meine Anweisung an die Band war: seid roh, seid echt und habt keine Angst, euch von unseren alten Klassikern inspirieren zu lassen.“

    Das Album wurde in LS Studios in Yorkshire aufgenommen und von Byford zusammen mit Andy Sneap produziert. Den Mix und das Engineering übernahm Jacky Lehmann. Es strotzt geradezu vor Kraft und metallischem Eifer, Paul Quinns und Doug Scarratts Gitarrenarbeit ist grandios und Biffs Stimme klingt frischer und lebendiger denn je. Das Songwriting besinnt sich auf die klassische Ära in der Geschichte von SAXON und erinnert mit Highlights wie „Warriors Of The Road“, „Wheels Of Terror“ und „Stand Up And Fight“ an die glücklichen Tage von einst, aber mit einem modernen Einschlag, der den klassischen SAXON-Sound mit dem Knurren, der Wildheit und der Attitüde zeitgenössischer Bands (und Fans) wie Megadeth verbindet. Dass diese Kombination bestens funktioniert, beweist insbesondere der Titeltrack „Sacrifice“ sehr eindrucksvoll. „Es ist eher aus einer ‘thrashigen Perspektive der frühen 80er‘ entstanden“, erklärt Biff, „die Gitarren haben mehr Schub, Sinn und Perspektive und dreschen nicht einfach stumpf und unordentlich durcheinander.“

    Neben dem neuen Material wird SAXON einigen Formaten der Veröffentlichung auch neu aufgelegte Klassiker in einzigartigen Versionen beifügen, die ebenfalls von Byford produziert und von Andy Sneap gemastert wurden, einschließlich einer orchestrierten Version von ‚Crusader‘ und einer Akustik-Version von ‚Frozen Rainbow‘. „Von den Songs zur Produktion habe ich besonderes Augenmerk auf die rohen Aspekte gelegt, die uns damals bekannt gemacht haben“, schließt Biff, „und dieses Rohe kombiniert mit ein bisschen großartigem SAXON-Songwriting präsentiert meiner Meinung nach SAXON frischer als je zuvor.“

    Saxon + Skid Row

    Tour 2014

    30.10. Bremen, Aladin

    01.11. Oberhausen, Turbinenhalle

    02.11. Köln, Live Music Hall

    04.11. Saarbrücken, Garage

    13.11. Hamburg, Markthalle

    14.11. Berlin, Huxleys

    20.11. München, Backstage Werk

    21.11. Mannheim, Alte Seilerei

    23.11. Stuttgart, LKA/Longhorn

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6956561  | PERMALINK

    Blackadder

    Registriert seit: 16.12.2003

    Beiträge: 5,613

    bitte nicht für jedes konzert in mannheim einen thread aufmachen! ist ja alles voll gespammt hier :aah:

    --

    17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #6956563  | PERMALINK

    DeathJam

    Registriert seit: 29.08.2011

    Beiträge: 583

    Ja, ein Sammelthread wie bspw. „Events in der Alten Seilerei“ wäre mir auch lieber. Eventpromotion ist zwar schön und gut, aber wenn das jede Location machen würde, geht die Übersicht flöten.

    --

    02.09. Nile & Suffocation, 20.09. Venom Inc, 16.10. Kyle Gass Band, 30.10. Die Kassierer, 03.11. Annihilator, 19.11. Slayer, 22.11 Deathcrusher Tour, 04.12. K.I.Z., 11. - 12.12. Eindhoven Metal Meeting
    #6956565  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    DeathJamJa, ein Sammelthread wie bspw. „Events in der Alten Seilerei“ wäre mir auch lieber. Eventpromotion ist zwar schön und gut, aber wenn das jede Location machen würde, geht die Übersicht flöten.

    sehe ich auch so. Werde ich in Zukunft ein Auge drauf haben, in letzter Zeit hat das ein wenig Überhand genommen. Den Eingangspost habe ich auch angepasst.

    #6956567  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Könnten ihre alten Knochen ja noch mal nach Leipzig oder Halle bewegen…

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6956569  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    28.11. in Straßburg hab ich auf jeden Fall schonmal vorgemerkt.

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6956571  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    #6956573  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Damn it, bin ich weit weg in Urlaub. Dabei is endlich ma was in Mannheim…

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6956575  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    SirMetalheadgibts ne Vorband auf der Tour?

    Skid Row sind glaube im Vorprogramm.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #6956577  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    BathorSkid Row sind glaube im Vorprogramm.

    ja, habs auch gelesen. Reizt mich weniger, ehrlich gesagt.

    #6956579  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    Ich wäre hingefahren, aber am selben Abend spielen Cannibal Corpse und zudem ist das die Vorprüfungswoche. Da will ich keine großen Reisen unternehmen. Skid Row habe ich auf Woodstock gesehen. Ich fand sie gut, aber sind eben auch Geschmackssache.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.