Pink Floyd – The Endless River

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #97163  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    This year marks the 20th anniversary of Pink Floyd’s fourteenth and final album, Division Bell. Beyond a deluxe reissue, David Gilmour apparently plans to mark the occasion with a brand new LP entitled The Endless River, which will be released in October.
    The news was revealed by Gilmour’s wife, Polly Samson, on Twitter. Samson added that the album is based on 1994 sessions with Pink Floyd’s Richard Wright.
    Singer Durga McBroom-Hudson, who toured with Pink Floyd throughout the 1980s and early 1990s, revealed further details on her Facebook page. “The recording did start during The Division Bell sessions (and yes, it was the side project originally titled ‘The Big Spliff’ that [Pink Floyd drummer] Nick Mason spoke about),” she explained. “Which is why there are Richard Wright tracks on it. But David and Nick have gone in and done a lot more since then. It was originally to be a completely instrumental recording, but I came in last December and sang on a few tracks. David then expanded on my backing vocals and has done a lead on at least one of them. That’s the song you see being worked on in the photo.” She also added that the album consists entirely of “unreleased songs.”
    It’s unclear whether Pink Floyd’s other principal member, Roger Waters, contributed to the album. He last appeared on the band’s 1983 record, The Final Cut, before departing to focus entirely on his solo career.
    Last fall, it was revealed that Gilmour was working on a new solo album, his first since 2006. At the moment, it’s also unclear how plans for the new Pink Floyd album will impact this release.

    http://consequenceofsound.net/2014/07/pink-floyd-to-release-new-album-the-endless-river-in-october/

    Oha.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    Highlights von metal-hammer.de
    #6957307  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Sau gut! Freue mich.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6957309  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Saustark!

    --

    #6957311  | PERMALINK

    Arndvar

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,796

    Na hoffentlich wirds was.

    --

    walking side by side with death, the devil mocks their every step the snow drives back the foot that's slow, the dogs of doom are howling more Musik-Sammler    |     Last.fm
    #6957313  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    „The Division Bell“ ist ein super Album! Auch ohne Waters.
    Bin sehr heiß auf die neue Platte.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, besteht das neue Album aus unveröffentlichten Aufnahmen zu „The Division Bell“ und über die Jahre entstandenen neuen Aufnahmen?

    Wäre geil, wenn es eine Tour dazu geben würde. Pink Floyd Live erleben… das wär was!

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6957315  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Schlechter als die Waters Sachen kann es nicht sein. Ich denke, dass dürften die Ambient-Sachen sein, die eigentlich nach der Division Bell herausgebracht werden sollten. Mal abwarten.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #6957317  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Unter anderem war das Covermotiv von „The Endless River“ heute in Berlin an der O2 World und in Hamburg auf der Reeperbahn zu sehen, zudem stellten Pink Floyd die Frontansicht ihres kommenden 15. Studioalbums in der Londoner South Bank als acht Meter große Leuchtinstallation aus.

    Erscheinen soll „The Endless River“ nun in Deutschland am 7. November auf Parlophone/Warner. Die 18 Songs der Platte verteilen sich dabei auf vier – an den Seiten einer Vinylplatte ausgerichteten – Abschnitte. Schon die Standard-CD des Werkes kommt dabei in einem 16-seitigen Booklet mit unveröffentlichten Fotos aus den 1993er Sessions, auf denen das Album basiert. Zudem erscheint die Platte auch als Doppel-Vinyl mit Download-Code, und als umfangreiches CD/DVD- beziehungsweise CD/Blu-ray-Set, dass neben Sammlerpostkarten und einem großen Hardcover-Fotobuch auch das Album als 5.1- und PCM-Stereo-Mix und – in der Blu-ray-Variante – auch noch Videos zu diversen Songs enthält.

    Erst im Juli hatten Pink Floyd ihr neues Studioalbum angekündigt und zugleich erste Informationen dazu veröffentlicht: „The Endless River“ liegen Aufnahmen zugrunde, die David Gilmour, Rick Wright und Nick Mason 1993 für ihr ein Jahr später veröffentlichtes Album „The Division Bell“ eingespielt hatten. Die Band bearbeitete die Stücke für die neue Veröffentlichung mit moderner Studiotechnik und fügte zum Teil Parts hinzu.

    Das Resultat sei ein größtenteils instrumentales Ambient-Album geworden, dass Nick Mason nach eigener Aussage vor allem als „Tribut an Rick“ empfindet. Pink-Floyd-Keyboarder Richard „Rick“ Wright war 2008 im Alter von 65 Jahren verstorben.
    Cover & Tracklist: Pink Floyd – The Endlesss River

    Side 1
    01. „Things Left Unsaid“
    02. „It’s What We Do“
    03. „Ebb And Flow“

    Side 2
    04. „Sum“
    05. „Skins“
    06. „Unsung“
    07. „Anisina“

    Side 3
    08. „The Lost Art Of Conversation“
    09. „On Noodle Street“
    10. „Night Light“
    11. „Allons-y (1)“
    12. „Autumn ’68“
    13. „Allons-y (2)“
    14. „Talkin‘ Hawkin'“

    Side 4
    15. „Calling“
    16. „Eyes To Pearls“
    17. „Surfacing“
    18. „Louder Than Words“
    Packshot: Pink Floyd – „The Endless River“ (Deluxe Box Set)

    http://www.visions.de/news/21418/Pink-Floyd-enthuellen-Cover-Tracklist-und-VOe-von-neuem-Album-The-Endless-River

    --

    #6957319  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Blu ray Box ist gekauft.
    Meine Frude ist riesig.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6957321  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DU hörst die?

    --

    #6957323  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Ich glaube: ja.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6957325  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Hmm, mal reinhören. So richtig gerne höre ich vor allem die alten Sachen. Meddle, obscured by Clouds, animals usw.
    Schon ab „The Wall“ fehlt mir einiges. Nichtsdestotrotz tolle Musik.

    #6957327  | PERMALINK

    InFiction

    Registriert seit: 21.06.2009

    Beiträge: 764

    #6957329  | PERMALINK

    InFiction

    Registriert seit: 21.06.2009

    Beiträge: 764

    #6957331  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Klingt furchtbar belanglos.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6957333  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.