Musikkonsum 2.0 – Platten kaufen oder doch lieber Spotify?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Musikkonsum 2.0 – Platten kaufen oder doch lieber Spotify?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #96937  | PERMALINK

    UniPassau

    Registriert seit: 17.07.2014

    Beiträge: 1

    Liebe Foren-Besucher,

    Im Rahmen eines Seminars an der Universität Passau möchten wir – sechs Studenten des Masterstudiengangs „Medien und Kommunikation“ – Sie herzlich bitten, an unserem Projekt mitzuwirken. Mit dem nachfolgenden Fragebogen untersuchen wir den Musikkonsum im 21. Jahrhundert und würden dazu gerne Ihre Meinung hören.
    Die Bearbeitung des Fragebogens sollte nicht mehr als 10 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Ihre Daten werden ausschließlich für das Forschungsprojekt verwendet und bei der Auswertung selbstverständlich anonymisiert erfasst.

    Wir hoffe dass wir hier im Forum richtig sind und freuen uns über jeden Teilnehmer bei unserem Forschungsprojekt!

    https://www.soscisurvey.de/musikstreaming2014/

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6958461  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Die Gehaltsoptionen scheinen mir etwas niedrig… Andererseits ist es schon schön mal bei dieser Frage das Maximum ankreuzen zu können^^

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6958463  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    DarayDie Gehaltsoptionen scheinen mir etwas niedrig… Andererseits ist es schon schön mal bei dieser Frage das Maximum ankreuzen zu können^^

    Angeber – kauf mir dafür Shimano XT-Sachen!

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6958465  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Klar, man kann das nur beschränkt vergleichen die schweizer Löhne und die deutschen Löhne. Ich verdiene (schweizer) netto knapp über 4’000 Euro monatlich, aber da gehen die Steuern und Krankenkasse noch weg, die werden hier nicht direkt vom Lohn abgezogen.
    Aber auch wenn ich das alles abziehe bin ich als jemand der im Detailhandel (bekannt für eher niedrige Gehälter) im niederen Management (Filialleiter) arbeitet noch 800 Euro über dem Maximum, das man hier auswählen kann.

    Deswegen denke ich, dass es in Deutschland massenhaft Berufe geben muss, welche über den 2’500 Euro liegen, oder?

    und wenn du jetzt nach XTR gefragt hättest, ja dann… aber jetzt ist es zu spät^^

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6958467  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Ich dachte, ich fang ned ganz oben an, damit noch Luft ist….

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6958469  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    2500€ Netto ist’s hier in der Gegend eher selten der Fall 😉
    Ich hab weniger aber sahne für Brandenburger Verhältnisse echt ab 🙂

    #6958471  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    xTOOLx2500€ Netto ist’s hier in der Gegend eher selten der Fall 😉
    Ich hab weniger aber sahne für Brandenburger Verhältnisse echt ab 🙂

    Es ist interessant sowas zu lesen. Hier in der Gegend Münsterland/NRW ist das schon Mittelmaß. 2500€ Netto kommt bei mir gut hin, aber ich empfinde es trotzdem als recht wenig. alleine meine Wohnung kostet fast 800€ warm. Eventuell liegt es auch nochmal an der Branche in der man arbeitet, mein Arbeitgeber beschäftigt neben einigen Fachinformatikern auch viele Programmierer, die natürlich ein vielfaches meines Gehaltes bekommen.

    --

    Exterminate!
    #6958473  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    2500€ Netto. Das ist hier richtig gut. Die normalen Bürokaufmann Jobs werden hier mit 1300€ BRUTTO abgespeist. (In der STADT Brandenburg) Ich habe es zum Glück besser.
    Öffentlicher Dienst sei dank 😉

    P.s. Zu den Mieten: ich zahle für meine 90qm Maisonette nur 640€ warm. Und das für sone geile Bude mitten in der „Stadt“.

    Wenn du nur nen paar km nach Potsdam schaust würdest du direkt 900€ und aufwärts zahlen.

    #6958475  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Schau mal nochn par Kilometer weiter da bezahlst du gerne auch mal 1200 Für sone Bude.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6958477  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Aus diesem Grund wohne ich gerne hier 🙂
    Arbeit zu Fuss erreichbar, Ruhe und trotzdem „Stadt“.
    Wenn ich wirklich irgendwo hinwill ist Berlin nur ne Stunde entfernt.

    Mal was zum Thema: Umfrage habe ich beantwortet.
    Meine Meinung ist hier auch ganz klar: Ich würde NIEMALS Geld für MP3s ausgeben. Spotify nutze ich zwar auch aber nur für die Arbeit und für unterwegs. Ansonsten ganz klar -> Vinyl und CDs.

    #6958479  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Haha. Aufm Land ist es besser. Da zahle ich für meine 75 qm 460 warm inkl. Garage.

    Ich gebe nur Geld für Downloads aus, wenn die CD vergriffen ist u.a.

    --

    #6958481  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    xTOOLx
    Meine Meinung ist hier auch ganz klar: Ich würde NIEMALS Geld für MP3s ausgeben. Spotify nutze ich zwar auch aber nur für die Arbeit und für unterwegs. Ansonsten ganz klar -> Vinyl und CDs.

    Dito

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6958483  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Boah Mann! Wenn ich hier die Gehälter/Löhne lese werd ich echt neidisch!
    Ich hab 1333 Euro raus. Und das ist hier garnicht mal so schlecht…

    …und dann kommt einer daher und empfindet 2500 als niedrig! ;)…

    #6958485  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    BibschBoah Mann! Wenn ich hier die Gehälter/Löhne lese werd ich echt neidisch!
    Ich hab 1333 Euro raus. Und das ist hier garnicht mal so schlecht…

    …und dann kommt einer daher und empfindet 2500 als niedrig! ;)…

    Ich hab nen Hunni mehr raus. Ist hier aber auch ein gutes Gehalt.

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #6958487  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    xTOOLxMal was zum Thema: Umfrage habe ich beantwortet.
    Meine Meinung ist hier auch ganz klar: Ich würde NIEMALS Geld für MP3s ausgeben. Ansonsten ganz klar -> Vinyl und CDs.

    Bin deiner Meinung. Ich habe bisher einmal kostenpflichtig bei Amamzon runtergeladen, ganz einfach deshalb, weil ich das Album meiner Träume noch nicht auf CD gefunden hatte. Hat sich inzwischen aber auch erledigt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.