Fallujah – The Flesh Prevails

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Fallujah – The Flesh Prevails

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #97331  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Am Freitag erscheint endlich der Zweitling der Prog-Death Hoffnung.

    http://www.youtube.com/watch?v=cPypRw7yvVQ

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    Highlights von metal-hammer.de
    #6959091  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Jo da bin ich mal gespannt. Ich habe mir gestern mal das erste Album bestellt. Die sind mir bisher iwie scheinbar entwischt.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6959093  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ganz okayes Album, aber viel mehr eben auch nicht.

    --

    #6959095  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Puh, für mich eben schon. Die sind atmosphärsich schon zehnmal besser als die meisten anderen Bands aus der Ecke.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6959097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, das kann ja sein. Aber das ist gerade in diesem überschwemmten Bereich keine allzu große Kunst. Vielen Prog/Tech Death Metal Bands geht einfach auch ein bisschen der Song an sich abhanden. Hauptsache schön rumgefrickelt und möglichst progressiv geklungen. Ich unterstelle Fallujah das mal nicht, da „The Flesh Prevails“ da durchaus eine angenehme Abwechslung ist, aber trotzdem ist mir persönlich das einfach nicht zwingend genug.

    --

    #6959099  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Gerade bei Fallujah hat man ja klar erkennbare Songs, ähnlich wie bei zB Obscura, an die mich die Jungs immer mal wieder erinnern.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6959101  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    Die ‚anderen Bands aus der Ecke‘ müssen das jetzt erstmal toppen. Schönes Ding.

    --

    #6959103  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    PainajainenJa, das kann ja sein. Aber das ist gerade in diesem überschwemmten Bereich keine allzu große Kunst. Vielen Prog/Tech Death Metal Bands geht einfach auch ein bisschen der Song an sich abhanden. Hauptsache schön rumgefrickelt und möglichst progressiv geklungen. Ich unterstelle Fallujah das mal nicht, da „The Flesh Prevails“ da durchaus eine angenehme Abwechslung ist, aber trotzdem ist mir persönlich das einfach nicht zwingend genug.

    Hast du das Album schon komplett gehört oder gründet dein Fazit jetzt gerade auf den drei veröffentlichten Songs? Ist jetzt nicht als pissiger Kommentar gemeint, sondern interessiert mich tatsächlich. Besonders die Anmerkung, dass dir das nicht „zwingend genug“ ist, verstehe ich nicht so richtig.
    Mein Höreindruck ist da nämlich ein komplett anderer. Ja, die Jungs spielen technisch sehr versierten Death Metal, allerdings bleiben die (bisher veröffentlichten) Songs stets nachvollziehbar und ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass es ihnen rein ums zur Schau stellen ihrer Fähigkeiten geht. Diese atmosphärischen Parts gefallen mir ausgesprochen gut und fügen sich wirklich hervorragend in das sonstige Geballer ein.

    Kurz eingeschoben:
    Erinnerungen an Obscura Meisterwerk „Omnivium“ werden da tatsächlich wach – ich meine gelesen zu haben, dass Herr Münzer ebenfalls auf einem Track vertreten sein wird. Nun ja, der Vergleich mit Obscura ist naheliegend, aber gleichzeitig unterscheiden sich die Bands dann letztendlich doch von der Atmosphäre ziemlich. Omnivium ist ein absolutes Meisterwerk an Kreativität und Ideenreichtum, während Fallujah dann (scheinbar) doch mehr den Fokus auf Atmosphäre setzen.

    Ich habe die LP mal vorbestellt und bin sehr gespannt ob „The Flesh prevails“ über die komplette Albumlänge so begeistern kann, wie die bisher veröffentlichten Songs.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6959105  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, ich hab die Scheibe, und ja, mir ist das nicht zwingend genug. Ich hab aber auch gesagt, dass sie damit für mich trotzdem über gut 90% der Tech Death Bands stehen, weil der Tech/Prog-Anteil hier eben nicht zum Selbstzweck verkommt.

    --

    #6959107  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Ich wiederhole: Ich verstehe den Begriff „zwingend“ nicht. Kann mir darunter nichts vorstellen.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6959109  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    phobon nikaDie ‚anderen Bands aus der Ecke‘ müssen das jetzt erstmal toppen. Schönes Ding.

    So schaut das, bin auch angetan. Tolle Band, korrekte Songs und 3x mehr
    Atmo als viele andere Genre-Vertreter…

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #6959111  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Peter´s DickIch wiederhole: Ich verstehe den Begriff „zwingend“ nicht. Kann mir darunter nichts vorstellen.

    Es bleibt bei mir nichts hängen.

    --

    #6959113  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    PainajainenEs bleibt bei mir nichts hängen.

    Geht mir ähnlich. die erste platte und auch die ep find ich irgendwie spannender und es blieb „mehr hängen“, bereits nach wenigen durchläufen. das fehlt bei der neuen aber ich werd ihr noch einige chancen geben.

    EDITH sagt: ich meine die nomadic ep. die andere kenn ich net.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.