Letzte Instanz – Im Auge des Sturm

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Letzte Instanz – Im Auge des Sturm

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #97429  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    45918.jpg

    Nach ihrer von Kritikern und Fans gefeierten Albumtrilogie „Schuldig“ – „Heilig“ – „Ewig“ und ihrem fulminanten Konzert zum 15jährigen Bandjubiläum, das inzwischen auf DVD erschienen ist, zeigen LETZTE INSTANZ mit ihrem neuen Album eindrucksvoll, welche große Kraft in den Goth-Rockern steckt. Einmal mehr schafft das Sextett den Spagat zwischen Ruhe und Sturm, zwischen Brachialität und Romantik, was im Titel ihres elften Studio-Albums zum Ausdruck kommt:

    Fünf intensive Monate nahm sich LETZTE INSTANZ Zeit, um neue Songs zu komponieren und in leidenschaftlichen Proben zu vervollkommnen. Es entstanden Lieder, die Wendepunkte des Lebens beschreiben, Punkte der Entscheidung, Schicksalsschläge. Die Titelthematik wird in verschiedenen Facetten aufgegriffen. Facetten, die aufwühlen, nachdenklich stimmen und am Ende dennoch Hoffnung versprühen, doch die Stille im Auge des Sturms ist trügerisch, denn ringsum tobt der Sturm!

    Musikalisch verfolgte die Band von Anfang an eine klare Linie: LETZTE INSTANZ direkt!

    In Zeiten, in denen es normal zu sein scheint, Drums nicht mehr aufzunehmen, sondern zu programmieren, Streicher durch Samples zu ersetzen und nicht vorhandenes instrumentales Können durch Elektronik-Spielereien zu kaschieren, entschied man sich ganz bewusst, diesen Weg nicht gehen zu wollen! Mit Stolz kann die Band von sich behaupten, dass jede einzelne Note auf „Im Auge des Sturms“ eigenhändig gespielt oder gesungen ist!

    Der neue Instanz-Sound ist rauer, direkter, lebendiger, emotionaler. Auf diesem Album kommt LETZTE INSTANZ dem geneigten Zuhörer so nahe wie nie zuvor!

    Wer sich auf die kompromisslos ehrlichen Songs einlässt, entdeckt kleine musikalische Schätze, fernab der oft biederen, mutlosen und langweiligen deutschen Musikkultur. Auf der Facebook Page der Band werden immer wieder mal neue Sound Snippeds vom neuen Album vorgestellt… es lohnt sich also vorbei zu schauen, wenn man jetzt schon vorab etwas hören möchte!

    Die Tour zum Album führt durch folgende Städte:

    03.10.14 DRESDEN – EVENTWERK – das große Release Konzert!
    05.11.14 KÖLN – LIVE MUSIC HALL
    06.11.14 BOCHUM – MATRIX
    07.11.14 HAMBURG – MARKTHALLE
    08.11.14 HANNOVER – MUSIKZENTRUM
    13.11.14 FRANKFURT – BATSCHKAPP
    15.11.14 MÜNCHEN – BACKSTAGE
    20.11.14 NÜRNBERG – HIRSCH
    21.11.14 LEIPZIG – WERK 2
    22.11.14 BERLIN – KESSELHAUS
    27.11.14 A WIEN – SZENE
    28.11.14 KARLSRUHE – SUBSTAGE
    29.11.14 ERFURT – HSD

    http://www.stormbringer.at/news_45918/letzte-instanz-das-neue-album-im-auge-des-sturms-kommt-am-29-august-in-den-handel-plus-tour-dates.html

    Hurra :haha:

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6959635  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Das kann wieder nur gut werden am 15.11

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6959637  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Freu mich auf die Platte. Scheint wieder etwas düsterer zu werden 🙂
    Sie mögen nicht mehr 100% wie früher klingen, aber, dass sie ihre Stammformation gefunden haben und zuletzt nur ihren Drummer austauschen und den Verlust (aber keinen Wechsel) von Holly D. vermelden mussten, macht sie qualitativ so stark. Die haben sich einfach vollständig als Einheit gefunden und bringen eine starke Scheibe nach der anderen.

    --

    #6959639  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #6959641  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich sag’s ja, etwas düsterer als zuvor. Album darf jetzt kommen 🙂

    --

    #6959643  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Denen ist die eingängigkeit vollkommen abhanden gekommen. Selbst für ihre Verhältnisse irgendwie schwermütig

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6959645  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fand‘ ich beim ersten Durchgang auch. Hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet, aber das Album kriegt natürlich noch viele Chancen. Bei „Heilig“ und „Ewig“ hatte ich anfangs auch Probleme, auch wenn die von Grund auf anders klingen als „Im Auge des Sturms“.

    --

    #6959647  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das was ich bisher gehört habe, hat mich nicht so überzeugt.

    --

    #6959649  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Die zeit und nein gehen sofort rein. Der rest…grade der titeltrack dachte ich das der mehr dampf hätte

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6959651  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Den Titeltrack fand‘ ich gerade auf seine unkonventionelle und emotionale Art richtig stark. Hat mir bisher bei jedem Durchlauf Gänsehaut beschert. Ich glaub, dass ich mit dem Album bald sehr viel Freude haben werde.

    --

    #6959653  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Ja gut isses aber brauch zeit.schade das immer noch kein rapsong dabei ist^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6959655  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Es ist einfach toll geworden:)

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6959657  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehe ich mittlerweile genauso 🙂

    --

    #6959659  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Jetzt haben sie auch noch für immer und ewig aus der setlist geworfen. ..nur noch kalter glanz und zugaben rapunzel

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.