Darkest Hour – Darkest Hour

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Darkest Hour – Darkest Hour

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #97321  | PERMALINK

    Big Exit

    Registriert seit: 06.08.2009

    Beiträge: 1,751

    Darkest Hour is the eighth album by American melodic death metal band Darkest Hour. It was released on August 5, 2014 through Sumerian Records. It is the first album to feature bassist Aaron Deal and drummer Travis Orbin.[1][2] The album marks a significant departure from their usual melodic death metal sound, instead having a more mainstream approach with elements of metalcore more prominent, with a more upbeat style.
    Track listing
    No. Title Length
    1. „Wasteland“
    2. „Rapture in Exile“
    3. „The Misery We Make“
    4. „Infinite Eyes“
    5. „Futurist“
    6. „The Great Oppressor“
    7. „Anti-Axis“
    8. „By the Starlight“
    9. „Lost for Life“
    10. „The Goddess Figure“
    11. „Beneath the Blackening Sky“
    12. „Hypatia Rising“
    13. „Departure“

    https://www.youtube.com/watch?v=da4RyMfAlWs

    Neues Album einer meiner Metalcore-Favoriten 🙂

    Highlights von metal-hammer.de
    #6960869  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Leider total grottig. Angepasster 08/15 Core, schade. Die waren mal richtig gut.

    --

    #6960871  | PERMALINK

    Big Exit

    Registriert seit: 06.08.2009

    Beiträge: 1,751

    PainajainenLeider total grottig. Angepasster 08/15 Core, schade. Die waren mal richtig gut.

    Das Video hab ich gerade gesehen ist hart scheiße vor allem der Gesang 🙁

    Wenn ich da z.b. an Undoing Ruin denke, die guten alten Zeiten 😉

    #6960873  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    meine fresse ist das beschissen…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6960875  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Unerklärlich beschissenes Album. Mal im Ernst, bis zu „The Human Romance“ hatten die ihren ureigenen Stil, haben ein fantastisches Album nach dem anderen gebracht und jetzt kommt das? Extrem schade.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6960877  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    man muss halt auch nicht jeden unfug mitmachen.

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6960879  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Puh, ich dachte schon, ich wäre der einzige, aber auf Last.fm sind die Leute bis auf sehr wenige Ausnahmen auch angepisst. Einige erklären sich das natürlich wieder damit, dass sich die Band schon immer weiterentwickelt hat. Aber Weiterentwicklung bedeutet ja nun auch nicht, dass man sich irgendeinem Trend anpasst, weil man auf der letzten Warped Tour bei den Kiddies vielleicht nicht so gut ankam.

    --

    #6960881  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    das ist wirklich kompletter Müll

    #6960883  | PERMALINK

    Hordak

    Registriert seit: 04.05.2009

    Beiträge: 118

    Ihr werdet mich alle steinigen. Aber ich finde die Platte ziemlich gut und deutlich besser als vielse andere im Bereich Metalcore mit Klargesang (die letzten Killswitch eingeschlossen). „Wasteland“ ist z.B ein Burner. In einem Punt aber gebe ich euch Recht: Es ist schon ein krasser Stilwechsel, wenngleich die Musik zum Glück immer noch heftig zur Sache geht. Vielleicht hätte die Platte unter einem anderen Bandnamen bessere Chancen…

    --

    #6960885  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Platte hat überhaupt keinen Bandnamen, das ist das Problem an der Sache. Und irgendwie ist es schon schade, wenn sich eine einst so richtig gute Truppe den modernen Trends anpasst und quasi alles über Bord wirft, was sie bis dahin ausgemacht hat. Eigentlich kann man das alleine in Anbetracht dessen gar nicht „ziemlich gut“ finden, auch wenn ich natürlich weiß, wie du es meinst.

    --

    #6960887  | PERMALINK

    Hordak

    Registriert seit: 04.05.2009

    Beiträge: 118

    Ich kann das gut verstehen und war auch erst schockiert. Nach und nach fand ich dann aber Gefallen an em Album. Muss aber auch zugeben, dass die letzten Darkest Hour-Alben für mich alle gut waren, aber mich niht mehr großartig überraschten. Nach den vielen Jahren im Untergrund würde ich ihnen auch etwas mehr Aufmerksamkeit gönnen. Da gibt’s weitaus schlechtere Bands in dem Sektor, die grundlos abgefeiert werden.

    --

    #6960889  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aber nach dem Album auch weitaus bessere. Mir reicht das einfach nicht, was sie damit abliefern. Ich kann mich schon lange nicht mehr mit einfach nur okayen Alben anfreunden, nur weil die Bands meinen, sie müssen sich nicht mehr anstrengen oder plötzlich Trendhurerei betreiben. Aber, dass in dem Sektor viele Bands grundlos abgefeiert werden, stimmt, dass sich Darkest Hour dabei aber zu einer von diesen Bands machen wollen und ihre Identität dabei aufgeben, ist ein bisschen zu viel des Guten.

    --

    #6960891  | PERMALINK

    imported_Joker

    Registriert seit: 11.06.2005

    Beiträge: 1,449

    Mir gefällt die Platte auch. Und Stilbruch? Ich finde die Scheibe is ne Mischung aus der letzten und Deliver Us mit noch etwas cleanerem Gesang. Das macht die Platte noch abwechslungsreicher als sie eh schon immer waren. Und das Drumming ist auch nochmal ein Stück besser geworden. Wie immer TOP!

    --

    The curse of the living is found in death itself
    #6960893  | PERMALINK

    Hordak

    Registriert seit: 04.05.2009

    Beiträge: 118

    Stimmt, sooo krass ist der WEchsel eigentlich gar nicht, wenn man sich den Gedang wegdenkt. Musikalisch haben sie sich nicht riesig verändert, aber der Gesang macht halt sehr viel aus. Zu Painajainen: Stimmt, mit okayen Alben will ich auch keine Zeit, kein Geld und keinen iPod-Speicherplatz mehr verschwenden. Deshalb bin ich in letzter Zeit auch kritischer geworden. Aber die DH finde ich wirklich mehr als okay.

    --

    #6960895  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dann ist alles gut, kann ja nicht jeder so scheiße wie einige hier finden 🙂
    Alles gut 😉

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.