Faun – Luna

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Faun – Luna

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #6961671  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    So ist es. Aber warum bei allem den Vergleich rauskramen? Das habe ich bisher nur hier gemacht. ^^ Und naja generell bin ich solcher Musik ja nicht abgeneigt. Im Folk gibts schon interessante Sachen. Aber egal jetz.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #6961673  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Also ich find’s auch grenzwertig.

    Nur falls es jemanden interessiert…

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6961675  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Richtig fies finde ich in erster Linie das Cover…

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6961677  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zuviel Blau?

    --

    #6961679  | PERMALINK

    salamander

    Registriert seit: 05.02.2010

    Beiträge: 337

    TwistOfFateVideo zu „Walpurgisnacht“

    http://www.stormbringer.at/news_46231/faun-neues-video-zu-walpurgisnacht-neues-album-im-anmarsch.html

    Ah, da kommt wieder alles zusammen, ein wahres Feuerwerk was da agebrannt wird !

    --

    !!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!
    #6961681  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    Walpurgisnacht , mit möchte-gern-folk untermalte Pop Musik.
    Im Vergleich zu authentischem Folk ist das nur lächerlich, aber natürlich im Hinblick auf die vom label angepeilten Verkaufszahlen und Chartplatzierung erfolgversprechend, das Klischee wird mal wieder bedient.
    Textlich absolut platt, kitschige Poesie.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6961683  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Ich warte lieber aufs neue santiano^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6961685  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    FAUN IM FERNSEHEN ********************************************
    Hier sieht man uns bei der Durchlaufprobe in einem grossen Fernsehstudio in Berlin. Wir werden in den nächsten Wochen wieder bei ein paar TV-shows vertreten sein, wie zum Beispiel bei der BR Abendschau, MDR Musik auf dem Lan und am Sa. 13.9. bei Carmen Nebel. Um das noch einmal zu verdeutlichen, dass wir die ein oder andere TV Show spielen, heißt natürlich nicht, dass wir uns nun von unserer Szene abwenden oder uns nicht mehr zugehörig fühlen.
    Im Gegenteil! Wir glauben an das was wir machen und an die Inhalte unserer Musik. Es ist für uns eine gute Gelegenheit unsere Musik in diesem erweiterten Rahmen präsentieren zu können. Wir hoffen, dass sich wieder mehr Menschen mit Mythen, Sagen und vor allem der Beseeltheit der Natur auseinandersetzen. Und wer weiss, vielleicht wird unsere Musik ja bei dem Ein oder Anderem das Zünglein an der Waage sein. Daher inszenieren wir gerade mit tollen Artisten und einem schicken Bühnenbild unseren Song Walpurgisnacht für Samstag Abend. Eure Faune

    https://www.facebook.com/FaunOfficial

    --

    #6961687  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Wie die sich immer und immer wieder rechtfertigen, irgendwie lächerlich. Entweder man steht zu seiner Musik oder eben nicht.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6961689  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Luna ist zwar besser als VDE. Aber die alten Alben sind mir dann doch lieber.

    Edit:


    Mit „Luna“ veröffentlichten Faun vor wenigen Tagen ihr achtes Album, dabei ihr zweites auf einem Major-Label. Wobei schon letztgenannter Fakt so einiges an Gesprächsbedarf ergibt, denn das Major-Debüt „Von den Elben“ war zwar auf der einen Seite sehr erfolgreich, aber auf der anderen Seite auch sehr umstritten. Wir haben die Gelegenheit genutzt, ein sehr ausführliches Gespräch mit Oliver von Faun zu führen, um über das neue Album zu reden, die Major-Thematik, aber auch die Songs an sich, das „Konzept Luna“, das Themenfeld Schlager, den Begriff der Volksmusik und einen Schwung weiterer Themen zu sprechen. Das äußerst aufschlussreiche Interview gibt es nun hier zum Nachlesen. Viel Spaß bei der Lektüre!

    http://alternativmusik.de/interviews/im-gespraech-mit-oliver-von-faun/

    Nachdem der Aufschrei der Fangemeinde nach Release des 2013er Albums “Von den Elben” doch sehr laut durch die Szene gellte, hat dieser wohl den Weg in die Gehörgänge der Mannen und Maiden um Oliver s.Tyr gefunden und zu einer Rückbesinnung auf ihre alten Stärken geführt. Nach einer erfolgreichen Festivalsaison legen FAUN nun ihr neues Werk in Form eines Konzeptalbums vor. Schöner Anlass mal ein paar kleine Infos aus Herrn Tyr heraus zu kitzeln… Dieses Interview hat Thomas Springer mit Oliver s.Tyr geführt!

    http://www.metalglory.de/interviews.php?nr=966

    --

    #6961691  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Find’s eigentlich sehr gut, aber diese Rechtfertigerei geht mir allmählich auf die Nerven. Sollen doch einfach mal auf dieses Gehate scheißen und das Ding machen, worauf sie eben Lust haben. Die ganzen ach so großen Fans haben scheinbar auch nicht viel besseres zu tun, als sich bei Faun darüber zu entrüsten, dass man massentauglicher wird. Ich meine, es ist ja nicht so, als wären In Extremo, Schandmaul oder Saltatio Mortis da schon vor Jahren angekommen. Diese ganzen pseudoromantischen Drecksgothen und Möchtegernindividualisten haben wohl einiges verschlafen, wenn sie erst bei Faun realisieren, dass das Mittelalter total „angesagt“ ist. Vielleicht haben sie auch Angst, dass sie bei ihren MPS-Kaspertreffen demnächst nicht mehr unter ihresgleichen sind und sich ihr geschwollenes Betroffenheitsgeschwafel verkneifen müssen. Ist teilweise echt unfassbar, welch vor Selbstmitleid nur so triefendes Publikum sich bei solchen Konzerten mittlerweile tummelt.

    Kenne da so ein paar Früchtchen. Nichts arbeiten wollen, das halbe Jahr irgendwo durch Deutschland reisen und quasi jedes Konzert ihrer Lieblingsmittelalterband mitnehmen, dann die Harte mimen und gegen das blöde Politiksystem wettern und heulen, dass man viel zu wenig Geld zur Verfügung hat. Solche Leute sollten weitaus wichtigere Probleme als den musikalischen Wandel von Faun haben.

    Die beiden Interviews hab‘ ich übrigens schon gelesen. Rechtfertigungen hin oder her, aber Oliver hat auch damals bei „Von den Elben“ bewiesen, dass er erstens mal sehr freundlich ist, zu seiner Musik steht, aber auch verständnisvoll sein kann. Aus der Ruhe bringen lassen die sich nicht, das muss man ihnen ja lassen.

    --

    #6961693  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir ist egal ob sie bei Carmen Nebel oder Wetten dass auftreten, aber dann bitte kein Playback. Das geht überhaupt nicht.

    --

    #6961695  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die sollen da ruhig auftreten. Und ruhig auch mit Playback. Die Konzerte, die ich bisher von ihnen mitbekommen habe, waren 100% live. Solange sie bei ihrer Hauptzielgruppe authentisch auftreten, kann einem der Rest doch schnurz sein.

    --

    #6961697  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #6961699  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PainajainenDie sollen da ruhig auftreten. Und ruhig auch mit Playback. Die Konzerte, die ich bisher von ihnen mitbekommen habe, waren 100% live. Solange sie bei ihrer Hauptzielgruppe authentisch auftreten, kann einem der Rest doch schnurz sein.

    Ich habe sie schon als Vorband von STS und auf Mittelaltermärkten gesehen und sie waren immer großartig.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 50)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.