Apocalyptica – Shadowmaker

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Apocalyptica – Shadowmaker

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #97535  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wer denkt, das Cello sei ein klassisches Instrument mit Langweilfaktor, der hat noch nie etwas von Apocalytica gehört. Seit 1993 rocken die Finnen das Streichinstrument und haben sich besonders mit ihren Interpretationen von Metallica-Klassikern einen Namen gemacht.
    Jetzt kündigen die Rocker eine Revolution in ihrem musikalischen Konzept an: Für das kommende Album, welches Anfang 2015 erscheinen soll, haben sie zum ersten Mal in ihrer Bandgeschichte einen festen Sänger engagiert. Frank Perez, der Sänger der Slash’s Soloband, singt nicht nur auf der kommenden LP, er wird die Band auch auf ihrer kompletten Tour im Frühjahr 2015 begleiten.

    Die Sonic-Redaktion ist auf die neue Scheibe ebenso gespannt wie die Anhänger der Band, die sich zudem auf folgende Termine freuen können:

    07.04.2015 Berlin, Columbiahalle
    12.04.2015 Dresden, Schlachthof
    13.04.2015 München, Zenith
    26.04.2015 Bielefeld, Ringlokschuppen
    27.04.2015 Köln, E-Werk
    28.04.2015 Filderstadt, Filharmonie
    29.04.2015 Frankfurt/M., Batschkapp
    03.05.2015 Hannover, Capitol
    04.05.2015 Hamburg, Docks

    Karten können ab dem 25. August an allen VVK-Stellen erworben werden. Für die ganz Ungeduldigen hat Eventim ab 06. August 10:00 h das exklusive Vorverkaufsrecht.

    http://www.sonic-seducer.de/index.php/677-sonic-seducer-pr%C3%A4sentiert-apocalyptica-mit-neuem-studioalbum-auf-tour.html

    Gastsänger waren vollkommen okay, aber ein ganzes Album mit Gesang -.-

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6961775  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Wow finde ich geil mit dem festen Sänger. Ich habe die Band das erste Mal in dem Wacken-Stream gesehen und war echt geflasht.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6961777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da waren sie echt stark drauf.
    Weiß zwar nicht, was ich davon halten soll, dass sie nun einen festen Sänger haben, aber würden sie genauso weiter machen wie bisher, würde auch jeder maulen, warum sie sich nix neues einfallen lassen.

    --

    #6961779  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Konnte mit den meisten neueren Sachen nichts oder nicht viel anfangen. Fand sie als reine Instrumental Band besser.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6961781  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    BensonKonnte mit den meisten neueren Sachen nichts oder nicht viel anfangen. Fand sie als reine Instrumental Band besser.

    [B.]

    100 % Zustimmung, die 7th Symphony hatte eine Halbwertszeit von gut 2 Wochen in der Anlage.
    Hier erwarte ich leider nichts anderes.

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6961783  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    „7th Symphony“ war ziemlich schwach. Irgendwie gibt die Band mir nichts mehr.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6961785  | PERMALINK

    4sk4

    Registriert seit: 18.08.2012

    Beiträge: 441

    Hm.. also das mit dem festen Sänger müsste echt nicht sein. Rein instrumental waren sie in der Vergangenheit großartig und ich mochte es immer, die Versionen mit und ohne Gesang nacheinander zu hören und zu vergleichen. (Path und Path vol 2 beispielsweise) Ein fester Sänger klingt allerdings nicht danach, als würde man diese Möglichkeit in Zukunft noch haben. Nebenbei bemerkt: Gerade die Zusammenarbeit mit verschiedenen Vocalisten hat die Band imho interessant gemacht.

    Mal sehen wie lange sie es durchziehen. Vlt kommen sie nach diesem Album ja wieder zu einer besseren Einsicht. 😉

    --

    "Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.
    #6961787  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Mir sind sie, wie schon geschrieben, erst vor Kurzem ins Auge gefallen. Deshalb bin ich gespannt, was da noch kommt. :horns:

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6961789  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nein, am Zeitplan hat sich nichts geändert, das kommende Album „Shadowmaker“ von Apocalyptica wird erst Anfang April 2015 erscheinen. Nichtsdestotrotz bringen die Finnen bereits jetzt ein wenig Licht ins winterliche Dunkel. „Shadowmaker“ heißt nicht nur der kommende Longplayer der Cello-Rocker, sondern auch der darauf enthaltene Titeltrack – und den gibt’s schon jetzt zu hören.

    Für das Album und die von Sonic Seducer präsentierte Tour im Oktober 2015 hat Apocalyptica mit Franky Perez erstmals einen festen Sänger verpflichtet. Das jetzt veröffentlichte Lyric-Video von „Shadowmaker“ vermittelt einen ersten Eindruck davon, wie das Ergebnis klingt:http://www.sonic-seducer.de/index.php/1548-shadowmaker-ist-da-lyric-video-von-apocalyptica.html

    http://www.sonic-seducer.de/index.php/1548-shadowmaker-ist-da-lyric-video-von-apocalyptica.html

    Die Stimme gefällt mir nicht und auch sonst ist der Song lahm. Naja.

    --

    #6961791  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was für ein Vollrotz, damit ist die Band für mich entgültig gestorben.

    --

    #6961793  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist so dermaßen beliebig, dass nicht mal die Celli für einen Exotenbonus sorgen können.

    --

    #6961795  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Das schein so ziemlich die Meinung der Mehrheit zu sein und für einmal schliesse ich mich dem an.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6961797  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der Sänger ist auch sterbenslangweilig.

    --

    #6961799  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    einer deiner Finger scheint es auch nicht mehr lange zu machen…

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6961801  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da hast du recht. die ganze rechte Hand ist kaputt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.