Coal Chamber sind zurück

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Coal Chamber sind zurück

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #97603  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napalm Records verkünden stolz das Signing der US Nu-Metal Pioniere COAL CHAMBER. Eine Band die neben KORN und LIMP BIZKIT Vorreiter eines ganzen Genres war, die sich ständig neu erfand und sich in keine Form zwängen ließ. Ausverkaufte Tourneen, Millionen verkaufter Alben – COAL CHAMBER waren aus der Szene der 90er Jahre definitiv nicht wegzudenken.

    Nun ist die Band nach ihrer turbulenten Trennung im Mai 2002 zurückgekehrt und bereit, den Platz an der Spitze einzunehmen! Nennt es wie ihr wollt: Die Rückkehr, die Reunion, egal wie oder was – COAL CHAMBER sind zurück! Nach einer 12-jährigen Trennung, einem Revival für Festivalshows 2011 und 2013, sowie einer Nordamerika Tour sind alle vi! er Mitglieder (Dez Fafara, Nadja Peulen, Mikey Cox, Meegs) wieder vereint und haben beschlossen, dass die Zeit reif ist, um ein neues Album aufzunehmen und die Zukunft zu planen.

    Napalm Records Vice President Thomas Caser zum Signing von COAL CHAMBER:
    “Nur selten bekommt man die Chance mit einer Band zu arbeiten, die als Pionier eines ganzen Genres gilt. Wir sind wirklich sehr stolz mit COAL CHAMBER eine dieser raren Chancen zu bekommen. Ein neues Kapitel der Bandgeschichte ist im Entstehen und wir werden alles dafür tun um es zum erfolgreichsten zu machen!“

    COAL CHAMBER Frontmann Dez Fafara über das Signing mit Napalm Records:
    “How many times do you get a second chance at anything in life? We toured the world, it was insane and crowds came out in force and we had a blast! For this I’m so appreciative! Now….. It’s time to release a NEW COAL CHAMBER RECORD! The Vibe between us all is positive AND we’ve assembled a killer team around us! Now with NAPALM RECORDS on board get ready for a heavy, explosion from COAL CHAMBER! We’ve evolved and so has the music, from the demo music I’ve heard you’re gonna sink your TEETH into this! Stay tuned!”

    Die Band arbeitet derzeit an dem neuen Material und plant das Album im ersten Halbjahr 2015 zu veröffentlichen.
    Mehr Infos & News zum kommenden COAL CHAMBER Album – coming soon!!

    http://www.stormbringer.at/news_46115/coal-chamber-sind-zurueck-deal-bei-napalm-records.html

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6962099  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Napalm Records… Wenn die nicht auch ab und zu mal etwas brauchbares wie Nervosa signen würden, wäre der Name für mich ein Gütesigel für allergrößten Rotz.

    Sind das die hier?

    Kommt live ganz gut rüber. Dabei wollte ich beim Wort Nu Metal schon die Handbremse ziehen, einmal daramtisch und stilvoll drehen und im Galopp davon rauschen. Gut, dass ich es nicht tat 🙂 Aber irgendwie kann ich die Optik des Sängers nicht mit der Musik in Einklang bringen^^

    Edit: Ist das der Sänger von Devildriver?

    #6962101  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Habe ich mal als Vorband von Type O Negative gesehen. Ziemlich belangloser Mallcore über den man sich nichtmal richtig lustig machen konnte…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6962103  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    SaroEdit: Ist das der Sänger von Devildriver?

    Ja. Coal Chamber war quasi sein erstes Baby, nach deren Ende gründete er meines Wissens recht fix Devildriver.

    @topic: mir völlig wurscht 😆

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6962105  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    SaroNapalm Records

    Vor allem, wenn man bedenkt, was die früher mal veröffentlicht haben. Spontan fällt mir da der alte Krempel von Borknagar und Setherial ein.

    @ Topic: Coal Chamber sind noch beschissener als Devildriver. Krasser Dreck. 😆

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6962107  | PERMALINK

    Big Exit

    Registriert seit: 06.08.2009

    Beiträge: 1,751

    Bahl@ Topic: Coal Chamber sind noch beschissener als Devildriver. Krasser Dreck. 😆

    Find die The Last Kind Words ganz gut, nette Scheibe. Die Sachen da vor mag ich vom Gesang nicht soo. Aber das Album ist fein schöne Gitarren und Drums.

    #6962109  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So scheiße sind die doch gar nicht.

    --

    #6962111  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    SaroNapalm Records… Wenn die nicht auch ab und zu mal etwas brauchbares wie Nervosa signen würden, wäre der Name für mich ein Gütesigel für allergrößten Rotz.

    sie haben viel anständiges stoner/doom zeug, aber eine seltsame art es zu promoten. über den shop kann man nichts schlechtes sagen.

    #6962113  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Okay, das wusste ich nicht. Bin bisher immer nur über all die Battle Beasts und Gloryhammers gestolpert^^
    Jetzt, wo du es sagst: Die Bloody Hammer-Scheiben sind ja auch von Napalm Records. Habe das aktuelle Album und das finde ich richtig stark.

    #6962115  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    Vista Chino, Monster Magnet, Brant Bjork, John Garcia, Conan, Karma To Burn, The Graviators, Zodiac, Mammoth Mammoth, Monkey3, Lonely Kamel…die sind schon ganz gut aufgestellt im stoner/doom. über anderes kann ich aber nix sagen

    #6962117  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napalm bedient einfach viele Sparten, finde es daher etwas unfair, zu behaupten, die hätten nur Rotz unter Vertrag 😉

    Summoning, Moonspell, Arkona, Grave Digger, Vintersorg, Asmegin, Atoma, Candlemass, Crimfall, Draconian … um nur mal annähernd ein paar aus meinem Interessensbereich zu nennen. Und das sind fürwahr keine Kaspertruppen, bei allem Respekt 🙂

    --

    #6962119  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    PainajainenNapalm bedient einfach viele Sparten, finde es daher etwas unfair, zu behaupten, die hätten nur Rotz unter Vertrag 😉

    Nun muss ich aber Korinten kacken^^, denn ich schrieb:

    SaroNapalm Records… Wenn die nicht auch ab und zu mal etwas brauchbares […] signen würden, wäre der Name für mich ein Gütesigel für allergrößten Rotz.

    Mir erscheint es immer so: Jemand, mit Vorliebe ist es unser lieber Wakanda^^, postet, dass bald eine neues Album von Band X erscheint oder wahlweise auch, dass die neue Metalübarrschung bald ihr Debüt veröffentlicht und untermalt das hin und wieder auch mit einem Video. Das klicke ich dann an, es erscheint das Logo von Napalm Records und kurz darauf setzte ich mich mit einem spindeldürren Äffchen in grüner Ritterrüstung auseinander, das kriegerische Posen zu 0815-Gedudel zum Besten gibt, und ich wundere mich, wie er es schafft, nicht von seiner Papprüstung erdrückt zu werden. Wenn man immer nur sowas zu Gesicht bekommt, verbindet man irgendwann automatisch das Label mit blöden Bands 😉

    Hatte mich neulich noch gewundert, dass besagte Bloody Hammers-CD bei denen erschien. Die finde ich wie gesagt sehr gut.

    #6962121  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für mich las sich das so, als sei das ein völliges Retorten-Label, welches ab und an mal das Glück hat, ’n gutes Signing zu landen. Aber deine Erklärung reicht mir schon, habe es wohl einfach in den falschen Hals bekommen. Alles gut 🙂

    --

    #6962123  | PERMALINK

    ossi151

    Registriert seit: 13.10.2009

    Beiträge: 2,615

    Coal Chamber :8). Auf dem WFF 2013 und 1 Woche vorher in der Matrix gesehen, beides super großartige Konzerte. Der Spaßfaktor und das Entertainment vonseiten der Band war einfach nur phänomenal. Hab stellenweise Tränen gelacht.

    --

    17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.