Katatonia – Last Fair Day Gone Night

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Katatonia – Last Fair Day Gone Night

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #6962697  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Die Unterschiede sind ganz klar schon gewaltig. Das Bild ist um einiges klarer, schärfer und Kontrastreicher. Bei sovielen Bildpunkten auch logisch. Da brauch man auch keinen großen TV um das zu sehen.
    Ich habe mittlerweile garkeine Lust mehr irgendetwas auf DVD zu schauen weil ich weis dasse s in der Regel einfach besser geht.
    Das einzig negative das an BDs interessant ist, ist die Tatsache das bisher auf noch keinem Datenträger der Qualitative unterschied von Film zu Film so stark schwanken kann.Vor allem auch im Bezug auf die Filmkörnung. Wobei das Bild dennoch meist besser ist als auf DVD (ausser bei der Pisskonvertierung von Hero).

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #6962699  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    was live dvds angeht bin ich immernoch von der „francais pour une nuit“ begeistert. das ist mal ne wucht auf blu ray.

    zum thema: wenn einer sich das teil gekauft hat kann er ja was zu den trackpausen sagen zwischen den songs. wenn nämlich sogar alle ansagen etc weggeschnitten sind ist das sehr schade.

    #6962701  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    xTOOLxäh, nein. ich denke das bd sich definitiv (schon lange) durchgesetzt hat. ^^ es gibt nur (sorry twisty) viele sehr rückständige menschen. im bezug auf technik usw. versteht sich.

    klar, ne ps3 hab ich auch zum abspielen. aber jede 150-200€ 5.1 anlage oder ähnliches frisst BDs. wenn ich heute die wahl habe (in diesem falle hier nicht) kaufe ich grundsätzlich blu rays. die qualität ist einfach fast immer grandios.

    Was hat das mit Rückständig zu tun, nur weil ich nicht bereit bin Geld für was auszugeben was ich nicht brauche? Davon abgesehen sind sämtliche meiner Lieblingsfilme erschienen, da gab es nicht mal DVDs.

    Außerdem hörst du auch Vinyl 😉

    --

    #6962703  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    wie gesagt, es ist nicht böse gemeint. dann nenne es halt „technisch auf dem laufenden sein“.
    sehen und hören sind auch zwei verschiedene paar schuhe. bei vinyl geht es auch viel um das gesamtpaket. (aber das hatten wir schon oft).

    deine lieblingsfilme wurden warscheinlich dennoch mit besseren kameras gedreht als vhs oder dvd dir vorgaukeln „müssen“ 😉

    #6962705  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finds halt ein wenig lächerlich. Nur weil neue Technik auf den Markt kommt muss man doch nicht gleich alles haben. Ich habe mir z.B. auch erst dieses Jahr ein Smartphone gekauft.

    Ende der 80er und mitte der 90er?

    --

    #6962707  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    natürlich.
    schau dir alleine die remaster geschichten von teils uralten bud spencer streifen an. ich hab mir letztens zwei asse trumpfen auf geholt. der unterschied beim schauen war riesig (besonders wenn man den film schon hndert mal geschaut hat.)
    mein kumpel und ich haben nicht schlecht gestaunt. der film ist von 1981 und ist richtig gut restauriert worden. klar ist das nicht zu vergleichen mit nem transformers streifen… aber da geht ne menge. oder denkst du damals liefen vhs kassetten im kino?

    aber wir schweifen gerade ab ^^

    und nein, nicht jeder soll immer sofort die neueste technik haben.
    ist im endeffekt auch jedem selbst überlassen. ich ärgere mich trotzdem das es nur auf dvd erscheint.

    #6962709  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Im Falle der VHS kann man da auf jeden Fall: JA!.. sagen. VHS war damals eigendlich auch das schlechteste Format was es gab. Betamax war zum Beispiel auf einem viel höherem Niveau.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6962711  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    so, hab das ding seit vorgestern und finds ein schönes teil. 🙂 (nur das ausblenden der einzelnen songs schmälert das ganze)

    mittlerweile gehört so ne katatonia veröffentlichung zum beginnenden herbst einfach dazu. war die letzten jahre immer so, dass da was auf den markt kam (z.b. die neue version der „viva emptiness“ letztes jahr). die doku DVD ist für mich als fan-boy auch n kaufanreiz gewesen.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6962713  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    was meinst du mit „ausblenden der einzelnen Songs“?

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6962715  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich denke, dass er meint, dass das Ding keine sauberen Übergänge zwischen den Songs hat.

    --

    #6962717  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oh, ich habe verschlafen mir das Ding zu bestellen.

    --

    #6962719  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    PainajainenIch denke, dass er meint, dass das Ding keine sauberen Übergänge zwischen den Songs hat.

    jepp, genau das meinte ich. bei der live consternation hat man noch das gefühl n ganzes konzert am stück zu hören. das fehlt hier etwas. gefällt aber dennoch, wobei ich zu viel fanboy bin um das ganze objektiv beurteilen zu können.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6962721  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich weiß nicht, das turnt mich persönlich ja schon ein wenig ab. Gehört einfach dazu, also Ansagen etc. pp.. Werd’s dann wohl bei der „Live Consternation“ belassen.

    --

    #6962723  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Das konzert auf der Black Sessions war aber besser als das live consternation teil (vor allem wegen der engen setlist).

    Ich kauf mir das Ding hier aber trotzdem. Eines ihrer besten ALben komplett live + viele weitere Songs das lohnt sich einfach.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6962725  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.