Nachtblut – Chimonas

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nachtblut – Chimonas

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 257)
  • Autor
    Beiträge
  • #6963307  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Alestorm zb haben das auch. Alleine die Textzeile. ..

    Walk on plank
    Live your life
    And pay the price

    Einfach gesellschaftskritische Kommentare zur heutigen Zeit

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #6963309  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Yeah, das ist ja fast Nachtblut Niveau… Ich glaub, ich hab grad vor Freude uriniert… aber, das macht mich ja eh Antik.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6963311  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Mr.TortureAlestorm zb haben das auch. Alleine die Textzeile. ..

    Walk on plank
    Live your life
    And pay the price

    Einfach gesellschaftskritische Kommentare zur heutigen Zeit

    :lol::lol::lol:
    So disqualifiziert man sich selbst.

    Es hat keinen Sinn, so einem wie Torture BM zu erklären.
    Da hilft es auch nicht, dass du ihm die Lyrics schmackhaft machen willst.
    Für mich ist die Atmosphäre eh das A und O. Bei weitem wichtiger als die Texte oder eine „Botschaft“.

    Aber seine Obsession ist schon ziemlich peinlich…

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6963313  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Und deine zur true heimerei auch ziemlich. Aber das hast du ja in deinem Genre tread auch schon bewiesen^^verbunden mut deiner freiwilligen pause weil alle anderen nur scheiss poser waren^^

    Das diese alestorm lyriks jetzt nicht rumernst gemeint waren us dir aber schon aufgefallen dunkler lord des schwulen schwarzen stahls, oder?^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6963315  | PERMALINK

    AndY.

    Registriert seit: 23.09.2008

    Beiträge: 124

    DeathHuman:lol::lol::lol:
    So disqualifiziert man sich selbst.

    Es hat keinen Sinn, so einem wie Torture BM zu erklären.
    Da hilft es auch nicht, dass du ihm die Lyrics schmackhaft machen willst.
    Für mich ist die Atmosphäre eh das A und O. Bei weitem wichtiger als die Texte oder eine „Botschaft“.

    Abgesehen davon, dass Mr. Tortures Kommentar wohl ne ordentliche Portion Ironie beinhaltet, finde ich gut was du zur Atmosphäre sagst. Darum geht es letztlich. Anhand der Lyrics dem BM ein gehobenes Niveau, und Aussagekraft andichten zu wollen, die anderen Richtungen abgeht, finde ich doch zu gewagt. Lyrische Quellen nutzen im Übrigen Bands fast jeden Genres.

    --

    #6963317  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Lazarus_132Black Metal ist, wenn man trotzdem lacht.

    Herrlich, mit Abstand der beste Post hier! 😆

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6963319  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    @andy.

    AndY., finde ich gut was du zur Atmosphäre sagst. Darum geht es letztlich.
    Selbstverständlich ist musikalisch gesehen die Atmosphäre das, was Dich beim ersten Reinhören auch als erstes anspricht, was dich auch in seinen Bann zieht.
    Dahinter muss sich zu meiner kompletten Überzeugung aber auch ein Konzept befinden. Und mich interessiert schon, wenn für dieses oder jenes Konzept bzw. Album bestimmte Bewusstseinszustände durchlebt werden (oder z.B. screams auch nur in einem solchen Bewusstseinszustand erreicht werden können), zu einem song geschichtlich bzw. literarisch recherchiert wurde und zu welchen Quellen. Ich habe drei bands aufgezählt, die Dir genügend Auskunft darüber geben können und es gibt zahlreiche andere bm bands. Gibt leider auch diverse bands im bm Bereich, die einfach nur ihre Musik hinrotzen, damit muss man halt in jedem genre leben.

    Und schliesslich fließen in die Atmosphäre unabdingbar mit ein die screams. Ich persönlich finde es absolut faszinierend, was für Variationen es da gibt. Ob es nur ein leises Winseln ist usw. Die „Tonlagen“ dabei sind extrem variabel.
    Muss ja jeder selbst wissen, was er hört und sammelt. Der Hafenmeister auf Bornholm zeichnet sich halt Schiffsmotorengeräusche auf und hat ne riesen Sammlung, ein anderer screams … und wenn jemand sich für letztere dann noch nen Finger abhackt oder … betreibt (leider darf ich dieses hier nicht schreiben, bezieht sich auf die genannten circle , und könnte hier als Gewaltaufruf verstanden werden) , hab ich nichts dagegen 🙂
    Anhand der Lyrics dem BM ein gehobenes Niveau, und Aussagekraft andichten zu wollen, die anderen Richtungen abgeht, finde ich doch zu gewagt. Das hab ich auch gar nicht so aufgezogen, haste wohl reininterpretiert. Lyrische Quellen nutzen im Übrigen Bands fast jeden Genres. Ja und, hab ich das irgendwo bestritten, ich wollte nur beispielhaft aufzeigen in welche Richtung es dabei inhaltlich gehen kann.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6963321  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    TwistOfFate

    Au weia. Das ist selbst für mein schlichtes Gemüt zu viel.

    --

    #6963323  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Im Black Metal gibt es genauso viel geistigen Dünnschiss wie in jedem anderen Genre auch. Und das zieht sich auch durch die Subgenres. Mir pers. verderben schlechte Lyriks die meisten Songs schon ziemlich, da kann die Atmosphäre noch so gut sein, denn Lyrics gehören einfach zur Atmosphäre dazu. Wenn dann irgendein verkannter Lyriker glaubt zum x-ten Mal über irgendwelche Wikinger, Schlachten oder satanische Inhalte zu schreiben, dann kann ich nur lachen und die Musik abschalten. Gut recherchierte Lyrics mit dem nötigen Hintergrundwissen und der nötigen Intelligenz sind mir tausendmal lieber…
    Das ist so als wenn man über die Hölle schreibt und hat nie Milton gelesen…

    --

    Exterminate!
    #6963325  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Texte interessieren mich im nicht deutschsprachigen Sektor eigentlich nur sekundär, Ausnahmen, wie z.B. der King, bestätigen natürlich die Regel. Klar muß auch ich bei Liedern von Schlachten gegen Drachen und satanischen Ziegenmassenvergewaltigungen lächeln, aber bis zu einem gewissen Grad stehe ich auf’s Klischee. Es gehört für mich dazu^^ Auf Konzerten scheue ich selber auch nicht zurück und kleide mich entsprechend (NWOBHM, Glam, Thrash etc.) Peinlich wird es für mich definitiv, wenn Leute aus Fraktion X sich und das Klischee zu ernst nehmen und es z.B. darin mündet, dass die Lendenschurz tragenden ManOGay-Typen und die geistesverwirrten, Morgenstern schwingenden Waldschrat-Transen sich gegenseitig fertig machen zu versuchen, da die jeweils andere Fraktion ja sooo peinlich ist und dabei beide Parteien ganze Felsbrocken durchs Glashaus schleudern ^^
    Da frage ich mich immer, wie das auf eine/n Außenstehende/n wirken muß:lol:

    Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte, und das, lasst Euch das gesagt sein, werden Eskimo Callboy sein. Und DAS will doch wirklich niemand. Fast niemand^^

    #6963327  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    banger1979Au weia. Das ist selbst für mein schlichtes Gemüt zu viel.

    Oh wow…

    Ich habs tatsächlich angeguckt… Ich konnte noch nicht mal lachen, so schlecht is das…

    #6963329  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    SaroTexte interessieren mich im nicht deutschsprachigen Sektor eigentlich nur sekundär, Ausnahmen, wie z.B. der King, bestätigen natürlich die Regel. Klar muß auch ich bei Liedern von Schlachten gegen Drachen und satanischen Ziegenmassenvergewaltigungen lächeln, aber bis zu einem gewissen Grad stehe ich auf’s Klischee. Es gehört für mich dazu^^ Auf Konzerten scheue ich selber auch nicht zurück und kleide mich entsprechend (NWOBHM, Glam, Thrash etc.)

    schöne Beiträge jetzt hier.
    Mit den Klischeevorstellungen gehe ich auch gerne mal konform. Wenn ich alles zu ernst nehmen würde, wäre ich ja vor 3 Tagen auch nicht bei Nifelheim gewesen. Das ist bm comedy vom Feinsten.

    Was die Sprache anbelangt: Ich finde es zig mal authentischer wenn z.B. eine band aus Schweden, welche die dortige Natur und Atmosphäre besingt, dies in ihrer Heimatsprache tut als es irgendwie gebrochen ins Englische zu übersetzen versucht. Die meisten bands erklären dazu ja auch, dass sich viele Ausdrücke ihrer Heimatsprache gar nicht ins Englische übersetzen lassen.
    Wenn es in Island bspw. 50 Begriffe für die Beschreibung von Eis und Schnee gibt, wäre das absoluter Quatsch, daraus eine
    Übersetzung in eine andere Sprache herleiten zu wollen.

    Zudem hat auch wiederum jede Sprache ihren ganz eigenen Klang. Sind ja nicht alles nur screams 🙂

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6963331  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Zudem hat auch wiederum jede Sprache ihren ganz eigenen Klang. Sind ja nicht alles nur screams 🙂

    Genau, auf klingonisch klingen Kinderlieder immer genau so wie Burzum!

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6963333  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    heliumWenn ich alles zu ernst nehmen würde, wäre ich ja vor 3 Tagen auch nicht bei Nifelheim gewesen. Das ist bm comedy vom Feinsten.

    Warum denn das?
    Sobald eine Band alte „BM-Klischees“ herausholt ist das Comedy?

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6963335  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Naja… Da hat helium schon recht.

    Auf irgend ner PSOA DVD gibts n Interview, wo der Sänger ne Schallplatte von irgendeiner Christen-Truppe vorholt, kaputt macht und drauf pisst… Ich musste da schon n bissl schmunzeln…

    Also ja… Auftreten is Comedy^^

    Hier:

    hahahaha^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 257)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.