Einherjer – Av Oss, For Oss

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Einherjer – Av Oss, For Oss

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #97695  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    stormbringer.at wrote:
    [h=2]EINHERJER – „Av Oss, For Oss“ erscheint im Oktober! 46247.jpg Nachdem die Norweger EINHERJER vor kurzem ihre neue Single „Nidstong“ präsentiert haben, steht nun auch die Veröffentlichung des neuen Albums „Av Oss, For Oss“ fest. Es soll am 31. Oktober via Indie Recordings erscheinen und wird 8 Songs beinhalten, die sich abermals an der norwegischen Mythologie bzw. Geschichte orientieren werden. Das Cover zum neuesten Streich sowie die Tracklist findet ihr hier.

    Tracklist:
    1. Fremad
    2. Hammer i kors
    3. Nidstong
    4. Hedensk oppstandelse
    5. Nord og ner
    6. Nornene
    7. Trelldom
    8. Av oss, for oss Quellenangabe: Einherjer/OMerch

    freu mich drauf. Hab auch die Nidstong-EP vorbestellt, sie aber noch nicht erhalten.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6964439  | PERMALINK

    Ljos i Storm

    Registriert seit: 16.08.2014

    Beiträge: 732

    Cover schaut gut aus. Leider ist mir die Band vollkommen unbekannt, was machen die?

    --

    »It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi
    #6964441  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ich will ja schon seit jahren endlich mal das letzte Album von denen hören aber habe es bisher nochnciht geschaft.

    Was die machen? GutenPagan Metal. Also eher in Richtung Moonsorrow und Primordial als in Richtung Korpiklaani. ^^

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6964443  | PERMALINK

    Ljos i Storm

    Registriert seit: 16.08.2014

    Beiträge: 732

    Lazarus_132Was die machen? GutenPagan Metal. Also eher in Richtung Moonsorrow und Primordial als in Richtung Korpiklaani. ^^

    Ah, vielen Dank. Primordial sind natürlich super toll, und was ich von Moonsorrow kenne sagt mir auch sehr zu. Die Diskussion im „beste Alben“-Thread hat mein Interesse an denen auch noch einmal geweckt.

    --

    »It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi
    #6964445  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ja, eine der dienstältesten Bands im Genre, hatten sich zwischenzeitlich mal aufgelöst. Mit „Nørron“ gabs aber vor ein paar Jahren ein starkes Comeback.

    #6964447  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Das Cover ist wirklich schick, wobei ich das Bandlogo langweilig finde.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6964449  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Bandlogo ist gerade wegen seiner Simplizität so grandios und passt einfach stets sehr gut zu den Artworks.
    „Nidstong“ ist grandios, das Album darf also kommen. Ich vermute, dass sie entweder das Niveau von „Norrøn“ halten oder sich sogar noch steigern. Jenes ist übrigens auch eines der absoluten Genre-Highlights, ganz ohne Frage.

    Alleine das blueslastige Solo im zweiten… Kannste doch gefühlt 95% der anderen Bands in dem Genre wirklich wegkloppen.

    --

    #6964451  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    PainajainenDas Bandlogo ist gerade wegen seiner Simplizität so grandios und passt einfach stets sehr gut zu den Artworks.

    Findest du echt? Ich finde es wirkt auf jedem Cover irgendwie ein wenig deplaziert. Muss ja kein super verschnörkeltes Sonstwas sein, aber ein klein bisschen mehr könnte es schon vertragen.

    Norrøn find ich übrigens auch gut, zu den älteren Sachen kann ich nicht viel sagen.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6964453  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also auf dem neuen Cover finde ich es wirklich grandios einbezogen und schön schlicht. Muss für mich nichts unleserliches sein und bei Einherjer passt es wie gesagt einfach. Zumindest für mich, wenn du das anders siehst, kann ich das irgendwo auch nachvollziehen.

    --

    #6964455  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Ist ohnehin meckern auf hohem Niveau, das Artwork ist nämlich schon sehr schön.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6964457  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Auf jeden Fall. Die von „Nidstong“ und davor „Norrøn“ sind ja ebenfalls sehr stark.

    --

    #6964459  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    „Norrøn“ ist eins der besten Comeback-Alben. Und „Nidstong“ klingt schon mal sehr lecker, da erwartet uns mit „Av Oss, For Oss“ wohl noch ein richtiges Highlight dieses Jahr.
    Bei EINHERJER bestehe ich übrigens auf die Bezeichnung Viking Metal.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6964461  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Nicht schlecht, errinerte mich zuerst ein wenig an Satyricon, aber das Rock n‘ Roll-Solo am Ende des Songs ist grandios.

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #6964463  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    #6964465  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ugh, schroff. Gefällt mir nicht wirklich. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Album stilistisch wieder breit gefächert ist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.