Ensiferum – One Man Army

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Ensiferum – One Man Army

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 91)
  • Autor
    Beiträge
  • #6964685  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Finde diesen orchestralen Einschlag irgendwie unpassend.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6964687  | PERMALINK

    metalfreak93

    Registriert seit: 08.05.2012

    Beiträge: 201

    http://www.metal-hammer.de/video-audio/premieren/article692091/hoert-hier-den-neuen-ensiferum-song-heathen-horde.html

    neuer song „heathen horde“

    --

    Swords in their hands they killed each and every man Who dared to invade their sacred land Victory Songs are rising in the night Telling all of their undying strength and might
    #6964689  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    hm, an sich ein typischer Song, nicht wirklich schlecht. Aber geht es nur mir so oder klingt irgendein Instrument verstimmt? Irgendetwas macht den Sound total matschig und dissonant. Und zwar durchgängig.

    Edit: Zu viele Keyboard-Spuren? Ich komm nicht ganz drauf. Dieses Gefühl hatte ich schon beim ersten Song, allerdings nicht so ausgeprägt wie hier. Vergleichbar mit dem Brummen, das Drums live manchmal erzeugen.

    #6964691  | PERMALINK

    Ethan Hunt

    Registriert seit: 07.02.2012

    Beiträge: 45

    Finds gut :8)
    Ohne Highest Mountain-Drama geht nix:

    http://www.mescaline-injection.de/2015-02-22/ensiferum-one-man-army/

    --

    #6964693  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ist wohl die erste Ensiferum seit dem Debut, deren Veröffentlichung ich verschwitzt habe. Hatte den Termin schon im Blick, aber es war wohl einfach zu viel los. Naja, hatte noch nen NB-Gutschein über 5 Euro, dort hat sie nur 12,99 gekostet und ich hab sie zusammen mit der neuen Ancient Rites bestellt. Müsste bald da sein.

    #6964695  | PERMALINK

    IceStorm

    Registriert seit: 10.12.2014

    Beiträge: 16

    BensonFinde diesen orchestralen Einschlag irgendwie unpassend.

    [B.]

    Da lehne ich mich mal an. Geht mir ähnlich. Schlichter hat es mir besser gefallen. Aber schlecht ist es so auch nicht…

    --

    #6964697  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    bin grad beim ersten Durchgang und finde den schonmal sehr unterhaltsam! Freu mich auf weitere Durchläufe. „Axe Of Judgement“ und „Heathen Horde“ kannte ich schon als Vorabsongs, die gehen gut ins Ohr! „Descendants, Defiance, Domination“ greift mit seinen 11 Minuten immer wieder Motive von „Passion, Proof, Power auf.

    #6964699  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    SirMetalhead“Descendants, Defiance, Domination“ greift mit seinen 11 Minuten immer wieder Motive von „Passion, Proof, Power auf.

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich hab den bislang als recht überraschungsfrei und das, was er sein soll, wahrgenommen: „Heathen Throne Part III“.
    Hab aber die letzten Tage auch mehr den Stream der neuen MELECHESH gehört, statt „One Man Army“. Das ENSIFERUM-Album ist natürlich gut, muss sich aber wohl doch klar hinter „Enki“ einreihen…

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6964701  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hab‘ mich gestern nochmal damit befasst, und siehe da: Besser als am Anfang gedacht. Ist noch Luft nach oben. „DDD“ erinnert mich übrigens and „Sadness and Hate“ von Wintersun.

    --

    #6964703  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Painajainen“DDD“ erinnert mich übrigens and „Sadness and Hate“ von Wintersun.

    Hm, teilweise schon (in den langsamen Parts halt), zumindest mehr als an „Passion, Proof, Power“.
    Hab mir jetzt grad übrigens (zum Vergleich) jeweils nur den einen Song von „Wintersun“ bzw. „One Man Army“ angehört – beide entfalten, so rausgelöst aus den Alben, kaum irgendeine nennenswerte Wirkung. Einzelne Songs funktionieren einfach nicht bzw. deutlich weniger, zumindest bei mir.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6964705  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Debüt von Wintersun is‘ doch ’n absoluter Knaller, finde ich. Ich glaube, das kenn ich nun auch schon fast 8 Jahre oder gar länger. Kein Stück langweilig geworden.

    --

    #6964707  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    #6964709  | PERMALINK

    Ventus

    Registriert seit: 25.04.2014

    Beiträge: 72

    Starke Scheibe, aber (mir) schon langweilig. Hat irgendwie nicht so den Langzeitwert und die Ohrwurmanzahl ist gering.

    #6964711  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja, dann ist sie wohl auch nicht stark? Zu einer starken Scheibe gehört wohl auch Langzeitfaktor, oder sehe ich das jetzt völlig falsch?

    --

    #6964713  | PERMALINK

    Lethliel

    Registriert seit: 18.09.2011

    Beiträge: 186

    Ich find Sie gut. Hab Sie meiner Frau gekauft und läuft nun immer bei mir im Auto 🙂
    Mach Spaß anzuhören. Für einen gemütlichen Musikabend bevorzuge ich aber im Moment andere Platten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 91)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.