# Sofa 336 – The Next Sofaration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch # Sofa 336 – The Next Sofaration

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 3,013)
  • Autor
    Beiträge
  • #6966299  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Feierabend!
    Und nun gute Nacht allerseits.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6966301  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Guten morgen Freunde der Volksmusik

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6966303  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    DeathHumanDu Idiot!!!
    Für mich war es die Hölle endlich davon loszukommen…

    Aber ich merk immer noch, wie ich in an traurigen Tagen Lust darauf kriege.
    Trotzdem hättest du das lassen sollen.

    Ja ich weis… Ziemlich unklug. Aber ich will’s einfach zur Zeit…
    Ich bin damals ganz locker davon weg gekommen…
    Das verlangen war aber immer da, vor allem wenns Alk gab… Ab und zu bin ich dem dann aucg erlegen…

    #6966305  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Ja vom Alkohol komm ich seit 13 Jahren auch nicht mehr los^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6966307  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    BibschJa ich weis… Ziemlich unklug. Aber ich will’s einfach zur Zeit…
    Ich bin damals ganz locker davon weg gekommen…
    Das verlangen war aber immer da, vor allem wenns Alk gab… Ab und zu bin ich dem dann aucg erlegen…

    Ich hatte das Rauchen irgendwann so derbe satt -eine Entwicklung über mehrere Jahre-, dass ich beim Trinken nie das Verlangen danach verspürte. Beim Onkel Allohol muß ich mich phasenweise jedoch echt am Riemen reißen. Die letzten ca. 12 Monate könnte ich mir, wieso auch immer, jeden zweiten Tag einen reinpfeifen. Da ist dann Disziplin gefragt^^ Davor das Jahr gab es allerdings manchmal mehrere Wochen am Stück, während denen ich keinen Tropfen trank und auch überhaupt kein Verlangen danach verspürte.

    #6966309  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    DeathHumanDu Idiot!!!
    Für mich war es die Hölle endlich davon loszukommen…

    Aber ich merk immer noch, wie ich in an traurigen Tagen Lust darauf kriege.
    Trotzdem hättest du das lassen sollen.

    Hab es vor 2 Jahren oder so einfach sein lassen. Aus ende…
    Wenn ich dann alle paar Wochen mal auf ner Feier im Suff welche durchziehe bringt mich das nicht wieder zum anfangen.

    #6966311  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    xTOOLxHab es vor 2 Jahren oder so einfach sein lassen. Aus ende…
    Wenn ich dann alle paar Wochen mal auf ner Feier im Suff welche durchziehe bringt mich das nicht wieder zum anfangen.

    Ich trau mich nichtmal mehr an ner Wasserpfeife ziehen aus Angst, dass ich dann wieder anfang.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6966313  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Mit dem Aufhören ist das so eine Sache. Ich habe es ein paar Mal versucht, bis es dann endlich klappte. Beim vorletzten Versuch hatte ich auch übelste Entzugserscheinungen. Ich möchte mal behaupten, es war fast so übel wie beim Alkoholentzug. Dann habe ich etwa 1 Jahr ohne Glimmstengel geschafft. Dann war ich der Meinung, ich könnte ja hin und wieder Mal eine qualmen. Ein Jahr später war ich wieder bei einer Packung pro Tag. Eines Tages stellte ich mir, zu Gunsten meines Lieblingshobbies, ein Ultimatum. Das lautete: „Ganz oder gar nicht.“ Tja und bei dem letzten Versuch hatte ich auch gar keine Entzugserscheinungen. Es war eigentlich ganz easy.
    Klar ist es dumm, wenn man nach längerer Zeit wieder das Rauchen anfängt. Aber man kann ja auch jeder Zeit wieder aussteigen. Man muss es halt dann auch wirklich wollen. Halbherzig geht es eben nicht. Meine Erfahrung.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6966315  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Blackadder1966Aber man kann ja auch jeder Zeit wieder aussteigen.

    Nein. Eben nicht.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6966317  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    DeathHumanNein. Eben nicht.

    Es ist zwar verdammt schwer, aber wenn Du die richtige Einstellung gefunden hast und es aus Deiner Überzeugung kommt, dann schaffst Du es auch.
    Wenn es keinen Ausweg aus einer Sucht gibt, egal jetzt welche, dann würden ja alle Süchtigen in Ihrer Sucht verhaftet bleiben.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6966319  | PERMALINK

    Pichvchv

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 1,333

    Türlich kann man das, wer´s nicht schfft hat keinen starken Willen. Ich bin jetzt seit einem Jahr rauchfrei, von einem auf den anderen Tag aufgehört, einfach weil ich es wollte, und bis jetzt funktioniert es auch super. Man fühlt sich auch einfach viel besser.
    Im Grunde muss man es wirklich wollen, wenn man nur halbherzig aufhören will ist die wahrscheinlichkeit, dass man ieder anfängt, höher als wenn man zu 99,9% sicher ist dass man es wirklich will

    --

    Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
    #6966321  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    PichvchvTürlich kann man das, wer´s nicht schfft hat keinen starken Willen. Ich bin jetzt seit einem Jahr rauchfrei, von einem auf den anderen Tag aufgehört, einfach weil ich es wollte, und bis jetzt funktioniert es auch super. Man fühlt sich auch einfach viel besser.
    Im Grunde muss man es wirklich wollen, wenn man nur halbherzig aufhören will ist die wahrscheinlichkeit, dass man ieder anfängt, höher als wenn man zu 99,9% sicher ist dass man es wirklich will

    Finde ich gut, dass Du wieder aufgehört hast. Aber ich denke mal, dass Du noch nicht all zu lange geraucht hast. Was Deine Leistung jetzt nicht schmälert. Ich hatte bis dato eine Jahrzehnte lange Raucherkarriere hinter mir. Eigentlich sollte ich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht damit anfangen. Aber mein Vater rauchte auch, und ich kam mir so cool vor damals mit dem Glimmstengel. Zum Schluss hatte ich dann auch noch Asthmabronchiale und bei Erkältungen wochenlangen Dauerhusten. Inzwischen huste ich bei Erkältungen kaum noch. Auch das Asthma ist so gut wie weg.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, mit dem Rauchen aufzuhören.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6966323  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    PichvchvTürlich kann man das, wer´s nicht schfft hat keinen starken Willen.

    Wer es wieder anfängt, wenn auch nur temporär z.B. auf Parties, noch viel weniger. ;-P

    #6966325  | PERMALINK

    Arndvar

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,796

    Bin ich froh niemals damit angefangen zu haben.

    --

    walking side by side with death, the devil mocks their every step the snow drives back the foot that's slow, the dogs of doom are howling more Musik-Sammler    |     Last.fm
    #6966327  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Ich weis jetzt schon, dass ich nicht ewig weiter rauchen werde… Aber wie gesagt, ich hab einfach gerade das Bedürfnis danach… Klingt komisch,ist aber so^^
    Alk wird jetzt aber erstma in rauen Mengen fließen… 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 3,013)

Das Thema „# Sofa 336 – The Next Sofaration“ ist für neue Antworten geschlossen.