Neaera wollen aufhören?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Neaera wollen aufhören?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #91509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bitte entschuldigt, dass wir uns so lange nicht zu Wort gemeldet haben, aber wir mussten in den vergangenen Monaten einige wichtige Entscheidungen für uns treffen.
    Es ist auch nicht ganz leicht, die folgenden Zeilen so zu formulieren, dass es nicht allzu pathetisch oder geschwollen klingt
    Seit unseren letzten Shows ist nun fast ein Jahr vergangen und ihr habt uns zu recht gefragt, warum wir nichts mehr von uns hören lassen.
    In dieser Zeit hat sich bei uns allen privat und beruflich sehr viel verändert und wir merken, dass wir mit NEAERA nicht mehr in der Intensität weiter machen können wie wir es in den Jahren zuvor getan haben.

    Wir haben lange überlegt, ob es unter diesen Umständen überhaupt noch Sinn macht, die Band weiterzuführen.
    Womit wir nicht gerechnet hatten, waren eure (teilweise wirklich berührenden) Mails und unser innerer Drang, weiterhin auf die Bühne zu gehen und mit euch die ein oder andere Hütte abzureißen.

    Wir werden aus diesem Grund dieses Jahr eine einzige Show spielen und wir freuen uns, dass diese Show unsere „traditionelle“ X-MAS Show am 26ten Dezember bei unserem Freund Schnalli in Osnabrück im Bastard Club sein wird.
    Details zu der Show geben wir in der nächsten Woche bekannt.

    Und so sehr wir auch die aktuelle Nachfrage zu schätzen wissen: Wir werden im kommenden Jahr nur sehr wenige Shows und Festivals spielen. Welche das sein werden, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

    Das alles soll auch kein billiger Marketing Trick sein, um die Clubs zu füllen (und danach mit einer fetten Tour direkt nochmal wiederzukommen ), sondern lediglich eine Information an alle, die nochmal zusammen mit uns Lärm machen wollen.

    Wie es nach 2015 weitergeht, können wir aktuell noch nicht sagen.
    Euer support bedeutet uns wirklich eine Menge, wenn nicht sogar alles!

    OURS IS THE STORM !

    NEAERA

    https://www.facebook.com/neaeraofficial

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6973335  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bist du neuerdings bei BILD, oder warum diese reißerische Überschrift? 🙂

    --

    #6973337  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was für ne Überschrift hättst du genommen?

    --

    #6973339  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    Skandal! Unbekannte Band löst sich auf! Wie die Metalgemeinschaft damit umgeht und wieso Dieter Bohlen es schon vorher wusste.

    #6973341  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So unbekannt sind die nicht.

    --

    #6973343  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    ich weiß eh, hatte auch schon cds von denen hier rumfahren.

    #6973345  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Keine Ahnung, welche Überschrift ich genommen hätte. Sicher aber nicht die, weil davon überhaupt gar nichts im Text steht. Die Zukunft ist ungewiss, das war’s aber auch schon.

    --

    #6973347  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    PainajainenKeine Ahnung, welche Überschrift ich genommen hätte. Sicher aber nicht die, weil davon überhaupt gar nichts im Text steht. Die Zukunft ist ungewiss, das war’s aber auch schon.

    Implizit ist die Möglichkeit, dass es 2015 nicht mehr weitergehen wird ziemlich deutlich hervorgehoben (z.B. „eine Information an alle, die nochmal zusammen mit uns Lärm machen wollen“). Dass es nur eine Möglichkeit ist, dem trägt der Titel ja durch das Fragezeichen am Ende Rechnung.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6973349  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich würde es jedenfalls sehr schade finden, wenn sie aufhören.

    --

    #6973351  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja, so kann man es sich natürlich auch hinbiegen, aber das mit dem „Lärm machen wollen“ kann halt auch bedeuten, dass sie danach zunächst erst mal auf Eis liegen, anstatt sich komplett aufzulösen. Von daher bleib ich gern bei meiner Aussage. 2015 kann viel passieren, da jetzt direkt die Auflösung (wenn auch mit „?“ am Ende, ja) in den Ring zu werfen, halte ich für fragwürdig.

    --

    #6973353  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Hmm, irgendwie schade, falls die tatsächlich aufhören. Die letzte Platte ist bei mir zwar nicht wirklich hängengeblieben, aber die davor schon. Fand „Forging the Eclipse“ ganz unterhaltsam und auch die noch ältere „Armamentarium“ war gut.
    Aber Neaera standen halt leider schon immer im Schatten der größeren Bands wie Heaven Shall Burn, Caliban, etc.
    Ist also vielleicht nicht ganz aus heiterem Himmel, dass die Band für die Mitglieder nicht mehr an erster Stelle steht.

    --

    #6973355  | PERMALINK

    Big Exit

    Registriert seit: 06.08.2009

    Beiträge: 1,751

    RekhytHmm, irgendwie schade, falls die tatsächlich aufhören. Die letzte Platte ist bei mir zwar nicht wirklich hängengeblieben, aber die davor schon. Fand „Forging the Eclipse“ ganz unterhaltsam und auch die noch ältere „Armamentarium“ war gut.
    Aber Neaera standen halt leider schon immer im Schatten der größeren Bands wie Heaven Shall Burn, Caliban, etc.
    Ist also vielleicht nicht ganz aus heiterem Himmel, dass die Band für die Mitglieder nicht mehr an erster Stelle steht.

    Wobei ich find das das Debüt-Album damals echt zu den besten deutschen Metalcore-Veröffentlichungen zählte, die haben da einfach eine unglaubliche Spielfreude und mitreißenden Gesang auf Albumlänge vertont.
    Die Alben danach sind nicht soo meins.

    #6973357  | PERMALINK

    InFiction

    Registriert seit: 21.06.2009

    Beiträge: 764

    Auf Platte waren sie schon immer relativ belanglos, live dafür jedes Mal sehr unterhaltsam.
    Ab und an ein Auftritt und keine weiteren Veröffentlichungen mehr wäre daher gar keine so schlechte Maßnahme.

    #6973359  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ach nö das kann man so nciht sagen für Metalcore verhältisse waren die ersten Alben und dabei vor allem Armamentarium ziemlich gut.

    Alles danach ist aber schon verzichtbar iwie

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6973361  | PERMALINK

    ossi151

    Registriert seit: 13.10.2009

    Beiträge: 2,615

    Mal gucken, ob ich ein Konzert sehen kann. Fand die in der Vergangenheit immer stark und vorallem sehr unterhaltsam.

    --

    17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.