Panzer – Them All To Hell (28. November 2014)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Panzer – Them All To Hell (28. November 2014)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #97845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nuclear Blast freut sich, euch mit Vollkaracho die Verpflichtung des einzigartigen Teutonic Heavy Metal Trios PANZER bekanntgeben zu dürfen! Die neue deutsche Supergroup besteht aus gleich drei unvergleichlichen Szene-Legenden: Sänger & Bassist Schmier, bestens bekannt als Frontmann und Bassist von DESTRUCTION, Gitarrist Herman Frank (ACCEPT, VICTORY) sowie Schlagzeuger Stefan Schwarzmann (ACCEPT, ex-RUNNING WILD). „Wenn Du ein METALHEAD bist, wirst du PANZER lieben, da bin ich mir 100% sicher,“ schwärmt Schmier. Um den Jahresausklang mit einem richtigen Kracher einzuläuten, wird der erste PANZER Angriff mit dem Titel „Send Them All To Hell“ am 28. November 2014 auf die unheiligen stählernen Gründe zurollen.

    Die ursprüngliche Idee entstand, als Schlagzeuger Stefan Schwarzmann, der seit sieben Jahren in der Schweiz wohnt, sich mit dem Besitzer des Z7 Clubs in Pratteln unterhielt. Die beiden suchten nach einer Möglichkeit, die Übergangszeit zwischen Tourneen bzw. Studioaufnahmen der Stammbands zu überbrücken. Lange Rede, kurzer Sinn: Nobert Mandel (Betreiber des Z7) hatte die Idee eines Trios mit Stefan und Frank. Die einzig offene Position für Gesang und Bass wurde schnell besetzt, da Nobert eine Telefonnummer nebst E-Mailadresse von DESTRUCTION’s Schmier direkt parat hatte – und so war „The German Panzer“ geboren.

    Dazu Sänger & Bassist Schmier: “Als Stefan Schwarzmann, Drummer von ACCEPT und ein alter Freund, mit der Idee einer gemeinsamen Band an ich herantrat, dachte ich erst, dass er mich auf den Arm nehmen wolle…hahaha! Aber die Idee klang direkt einfach fantastisch und nach dem ersten Treffen mit Herman Frank, der deutschen Gitarren Legende, den alle durch seine Wirken bei ACCEPT und VICTORY kennen und Stefan, stellten wir ganz schnell fest, dass wir zusammen richtig gut funktionieren. Und statt lange drüber zu reden, fingen wir direkt an, Songs zu schreiben und hatten noch ein paar Wochen das halbe Album aufgenommen und es klangt echt großartig! Wir wollen das Rad des Metal nicht neuerfinden. Wir spielen einfach die Musik, die wir lieben und es macht einfach nur saumäßig Spaß, weil wir auf diesen Scheiß schon abfahren, seit wir Teenager sind!“

    Die Band nach einer Kriegsmaschine zu benennen, wirkt im ersten Moment etwas kritisch, doch wenn man sich die Texte anguckt, dann passt alles perfekt. Sie sind ein Teil der Kunst. „Meine Texte kritisieren…ich bete nicht,“ fügt Schmier hinzu. PANZER ist nicht nur einprägsam und der perfekte Bandname; er umschreibt das infernale Trio in Hinblick auf ihre teutonischen Die-Hard Wurzeln geradezu grandios.

    Was den Albumtitel anbelangt, drängte sich „Send Them All To Hell“ auf. Es sind die ersten Worte, die auf dem Werk zu hören sind, da Schmier sie am Anfang des Openers ins Mikro flüstert. Abgesehen von zwei Tracks, an dessen Entstehung alle drei Mitglieder beteiligt waren, wurden alle Song von Herman Frank und Schmier geschrieben. Wer es hart und dennoch melodisch mag, oder auf Speed Metal steht, den werden PANZER direkt im zentralen Nervensystem überfahren. Oder um es mit den Worten Hermann Franks zu sagen: „No left No right! Just straight forward like a Panzer!“

    Holt euch im ersten Albumtrailer einen explosiven Vorgeschmack:

    http://www.stormbringer.at/news_46422/panzer-teutonen-metal-urgesteine-veroeffentlichen-send-them-all-to-hell.html

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6974503  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Klingt wie Accept in schlechter.

    --

    #6974505  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    PainajainenKlingt wie Accept in schlechter.

    Eigentlich wie neue Destruction. Das Riffing ist irgendwie sifringig…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6974507  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Ich mag Schmiers Stimme, doch auf Heavy Metal passt dir einfach nicht.

    #6974509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hässlich.

    --

    #6974511  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Haha, wie grottenhässlich der Schädel aussieht. 😛

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.