Religion verursacht nur Leid

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Religion verursacht nur Leid

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 101)
  • Autor
    Beiträge
  • #97851  | PERMALINK

    DeathFan

    Registriert seit: 11.09.2014

    Beiträge: 4

    Ich habe mich hier schon mal zu diesem Thema geäußert (http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?8682-Warum-seid-ihr-anti-Religi%F6s/page14) und wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören, obwohl ja alles was in der Geschichte passiert ist und was man so in den Nachrichten sieht meine Meinung mehr als unterstützt.
    Was meint ihr?

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6974517  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Ich denke, du hast dich noch nie ausführlich mit Religionen beschäftigt und ich werde dich nicht mögen. 🙂

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6974519  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Ziemlich grober Schwachsinn

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6974521  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Menschen verursachen Leid.

    Das Werkzeug dazu ist vielfältig, darüber könnte man diskutieren. Religion in den falschen Händen bzw. falsch interpretiert ist sicher eines davon. Aber wenn ich so argumentiere, kann ich auch sagen, dass Erdöl oder andere wertvolle Rohstoffe nur Leid verursachen. Wäre ebenso falsch, auch da sind es Menschen, die darum kämpfen.

    Und warums jetzt extra nen neuen Thread braucht, obwohl der alte ja noch da ist…versteh ich nicht.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6974523  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    NovocaineIch denke, du hast dich noch nie ausführlich mit Religionen beschäftigt und ich werde dich nicht mögen. 🙂

    Aber immerhin wird das Phorum wieder lustiger.

    Da! Ein Anathem über den Neuling! Exite!

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6974525  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    Hahahahhahh, der thread-titel^^

    --

    #6974527  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Ich hoff, der lässt noch mehr von sich hören 😆

    Wie alt bist du?

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6974529  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    Tjoar…..aber immerhin hatte ich nen kurzen Lacher 🙂

    #6974531  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    Erst zwei Beiträge und beide ausschließlich zum selben Thema…die Sache scheint jemanden ziemlich am Herzen zu liegen.

    Zum Thema: die Aussage des Titels trifft dann zu, wenn der Grad erreicht ist, ab dem die Sache überbewertet, die eigene Einstellung zum Maß aller Dinge erhoben und anderen aufgedrängt wird.

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6974533  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    totaldesaster_84[…] Zum Thema: die Aussage des Titels trifft dann zu, wenn der Grad erreicht ist, ab dem die Sache überbewertet, die eigene Einstellung zum Maß aller Dinge erhoben und anderen aufgedrängt wird.

    Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.

    Darüber hinaus hoffe ich ob der bisherigen zwei Beiträge wieder auf einen lustigen Neu-User.

    #6974535  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Verärgerter_Bahnkundekann ich auch sagen, dass Erdöl oder andere wertvolle Rohstoffe nur Leid verursachen.

    Eigentlich nicht. Die machen halt auch diverse Bequemlichkeiten der modernen Welt erst möglich…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6974537  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    NecrofiendEigentlich nicht. Die machen halt auch diverse Bequemlichkeiten der modernen Welt erst möglich…

    Ist wie bei Religion ebenso kein Grund, sich deswegen die Köpfe einzuschlagen.

    Liegt aber bei beiden Dingen immer an den Menschen und deren Machtgier und/oder Anspruch auf die einzig richtige Wahrheit und nicht an den Dingen selbst.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6974539  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Verärgerter_BahnkundeIst wie bei Religion ebenso kein Grund, sich deswegen die Köpfe einzuschlagen.

    Liegt aber bei beiden Dingen immer an den Menschen und deren Machtgier und/oder Anspruch auf die einzig richtige Wahrheit und nicht an den Dingen selbst.

    Also für Rohstoffe Krieg führen macht ja unter Umständen Sinn. Aber wegen Märchen?

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6974541  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    DeathFan… und was man so in den Nachrichten sieht meine Meinung mehr als unterstützt.
    Was meint ihr?

    Du wirst unterstützt ?
    Wer supported Dich ?

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6974543  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    NecrofiendAlso für Rohstoffe Krieg führen macht ja unter Umständen Sinn. Aber wegen Märchen?

    Aus deiner Sicht sind das Märchen.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 101)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.