Religion verursacht nur Leid

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Religion verursacht nur Leid

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 101)
  • Autor
    Beiträge
  • #6974665  | PERMALINK

    salamander

    Registriert seit: 05.02.2010

    Beiträge: 337

    Roy Black MetalBei solchen Leuten fällt es mir immer sehr schwer zu akzeptieren, dass die angeblich an den selben Gott wie ich glauben und der selben Religion angehören. Als alter Papist schiebe ich diese Entwicklungen auf die Tatsache, dass es im evangelikalen Bereich keinerlei Kontrollinstanzen und einen starken Hang zum völlig personalisierten Charismatikertum gibt. An jedem Baum steht ein selbsternannter Prophet und sammelt30 Schäfchen um sich. Und verkündet, was gerade ihm so in den Sinn kommt.

    Aber das find ich ja gerade das Geile, so von der Voyeurswarte aus betrachtet. Gerade im Musikbereich… „Holy Ghost like a Pittbull“ auf sowas muss man erst mal kommen. Das ist so geil stumpf & gewalttätig – Watch out Heathen Pussies!
    :mrgit::lol:
    Das Folgende ist auch geil, stumpf & gewaltverherrlichend, die Endschlacht naht in Groß-Israel:

    --

    !!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6974667  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    #6974669  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Ich denke, dieses Bild bestätigt die These des Threaderstellers in allen Punkten.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6974671  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Verärgerter_Bahnkunde

    Ich denke, dieses Bild bestätigt die These des Threaderstellers in allen Punkten.

    sowas von in keinster Weise. Das ist in etwas so als wenn ich dieses Foto posten würde:

    und dann behaupten würde: und das bestätigt, dass alle Schauspieler böse Menschen sind.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6974673  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    Auch wenn kein Zwinker-Smiley dabeisteht, erhebt sich bei mir sofort die Frage, ob der Bahnkunde seine Bemerkung wirklich so ernst gemeint hat, wie du sie gelesen hast.

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6974675  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    totaldesaster_84Auch wenn kein Zwinker-Smiley dabeisteht, erhebt sich bei mir sofort die Frage, ob der Bahnkunde seine Bemerkung wirklich so ernst gemeint hat, wie du sie gelesen hast.

    Ich glaube, darum geht es ihm gar nicht^^ Es ist Daray, Mensch! Wenn sich eine Möglichkeit für einen belehrenden und/oder besserwisserischen Post auftut, würde er diese Chance niemals vertun 😉

    #6974677  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    totaldesaster_84ob der Bahnkunde seine Bemerkung wirklich so ernst gemeint hat, wie du sie gelesen hast.

    Nein, hat der Bahnkunde nicht.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6974679  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    SaroIch glaube, darum geht es ihm gar nicht^^ Es ist Daray, Mensch! Wenn sich eine Möglichkeit für einen belehrenden und/oder besserwisserischen Post auftut, würde er diese Chance niemals vertun 😉

    Jetzt, wo dus sagst…;-)

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6974681  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    totaldesaster_84Auch wenn kein Zwinker-Smiley dabeisteht, erhebt sich bei mir sofort die Frage, ob der Bahnkunde seine Bemerkung wirklich so ernst gemeint hat, wie du sie gelesen hast.

    Natürlich hat er das nicht! Das ist offensichtlich, aber – wie Saro gesagt hat – keinerlei Grund für mich nicht ernsthaft darauf zu reagieren^^

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6974683  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    salamanderAber das find ich ja gerade das Geile, so von der Voyeurswarte aus betrachtet. Gerade im Musikbereich… „Holy Ghost like a Pittbull“ auf sowas muss man erst mal kommen. Das ist so geil stumpf & gewalttätig – Watch out Heathen Pussies!
    :mrgit::lol:
    Das Folgende ist auch geil, stumpf & gewaltverherrlichend, die Endschlacht naht in Groß-Israel:

    True Roman Catholic Black Metal!
    Transvaticanian Hunger!

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6974685  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    Das Arbeitsrecht der Kirche. Ein Elend.
    Hier verkaufen sich die Arbeitnehmer.
    Klar weiss man vorher, wo man sich bewirbt ausser es wechselt mal eben der Träger (Arbeitgeber) wie im folgenden Fall:
    http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/kirchliches-arbeitsrecht-ist-absurd-der-kommentar-a-993382.html

    http://www.zeit.de/karriere/2012-11/urteil-bundesarbeitsgericht-streikverbot-kirche

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6974687  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    heliumDas Arbeitsrecht der Kirche. Ein Elend.
    Hier verkaufen sich die Arbeitnehmer.
    Klar weiss man vorher, wo man sich bewirbt ausser es wechselt mal eben der Träger (Arbeitgeber) wie im folgenden Fall:
    http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/kirchliches-arbeitsrecht-ist-absurd-der-kommentar-a-993382.html

    http://www.zeit.de/karriere/2012-11/urteil-bundesarbeitsgericht-streikverbot-kirche

    UNd das hat jetzt mit unserem Thema inwiefern etwas zu tun?

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6974689  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    unter die Aussage „Religion verursacht nur Leid“ lässt sich die Knechtschaft des Arbeitssystems der Kirche ja wohl auch sehr gut subsumieren.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6974691  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    heliumunter die Aussage „Religion verursacht nur Leid“ lässt sich die Knechtschaft des Arbeitssystems der Kirche ja wohl auch sehr gut subsumieren.

    Oh bitte, dann komme ich morgen mit „Das Wetter verursacht nur Leid!“, wenn wir’s derart weitläufig auslegen.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6974693  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Nimmt doch sowieso keiner für voll^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 101)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.