Between the Buried and Me – Future Sequence: Live at the Fidelitorium

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Between the Buried and Me – Future Sequence: Live at the Fidelitorium

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #97919  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BetweenTheBuriedAndMe-Fidelitorium.jpg

    Die Prog-Helden Between the Buried and Me veröffentlichen am 26. September “Future Sequence: Live at the Fidelitorium” auf Metal Blade als DVD und über digitale Kanäle. “Future Sequence: Live at Fidelitorium” wurde von Fidelitorium Recordings bei Winston-Salem in North Carolina aufgenommen. Im Film sieht man Between the Buried and Mes Live-Aufführung ihres jüngsten Albums “The Parallax II: Future Sequence” in voller Länge. Die 2012er Scheibe rangierte im Guitar World Magazine auf #18 der 50 besten Alben des Jahres und wurde vom Decibel Magazine gelobt: “Mit ihren technischen Fertigkeiten gräbt die Band jetzt Dream Theater, Opeth und anderen Kalibern das Wasser ab.

    Drummer Blake Richardson bemerkt zur kommenden DVD: “Wir standen schon immer auf Videos, in denen es nur um die jeweilige Band geht, also ohne Ablenkungen“. Sänger/Keyboarder Tommy Rogers erklärt weiter: “Wir wollten den Fans etwas geben, durch das sie sich uns näher fühlen, fast als besuchten sie uns beim Proben.
    Future Sequence: Live at the Fidelitorium” erscheint am 26. September 2014. Den Trailer kann man jetzt online auf metalblade.com/btbam sehen, wo sich das Video auch vorbestellen lässt.
    Future Sequence: Live at Fidelitorium” entstand mit Regisseur Justin Reich der auch den Schnitt erledigte, Kameramann Ismail Abdelkhalek sowie den Tontechnikern Jamie King und Kris Hilbert. Mix und Mastering erledigte ebenfalls Jamie King. Zu den Gastmusikern zählen Walter Fancourt (Tenorsaxofon und Flöte, Julian Hinshaw (Tuba), Will Goodyear (Marimba, Glockenspiel), Taya Ricker und David Parks (Geige), Leigh Dixon (Bratsche) sowie Socrates Razo (Cello).
    Nach seinem Erscheinen 2012 stieg die Band mit “The Parallax II: Future Sequence” so hoch wie nie in den Billboard Top 200 ein, nämlich auf Platz 22. Das Album wurde im Frühjahr 2012 in den Basement Studios in Winston-Salem aufgenommen und von der Band gemeinsam mit ihrem langjährigen Kreativpartner Jamie King produziert. Es war Between The Buried And Mes Debütalbum bei Metal Blade Records, nachdem sie die EP “The Parallax: Hypersleep Dialogues” veröffentlicht hatte, den Beginn einer Geschichte um zwei Hauptfiguren: Prospect I und Prospect II.
    The Parallax II: Future Sequence” ist ein 72-minütiges Konzeptalbum mit zwölf Songs von epischem Ausmaß voller fast wahnsinnig machender Details.DRUM! Magazine
    … ihr sechstes und bisher ambitioniertestes Album.SPIN.com
    http://www.facebook.com/BTBAMofficial
    https://www.youtube.com/BTBAMofficial
    http://www.twitter.com/btbamofficial

    http://www.metalblade.com/europe/de/news/between-the-buried-and-me-to-release-cd-dvd-next-month/

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6975533  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Schon längst vorbestellt.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6975535  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    --

    #6975537  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Da kommt ja richtiges Livefeeling rüber…

    Ich glaube da wäre mir einrichtiges Konzert lieber gewesen. ^^

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6975539  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Die letzte Platte hat immer noch nicht richtig gezündet bei mir. Von daher wenig interessant.

    Ich höre noch ein bisschen „the great misdirect“

    😉

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.