Metal-Umfrage

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Metal-Umfrage

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #97179  | PERMALINK

    Miss_Midnight

    Registriert seit: 23.09.2014

    Beiträge: 3

    Hallo 🙂
    Ich bin ganz neu hier und ich bräuchte eure Hilfe! Ich muss (darf :D) für die Schule einen Vortrag über Metaller machen.
    Jetzt kommt das Problem: Es soll auch eine Umfrage enthalten sein. Jetzt kann ich aber nicht auf gut Glück Leute auf der Straße ansprechen und hoffen, dass sie Metaller sind, deswegen ist eure Hilfe gefragt.

    Ich fände es total nett, wenn ihr mir die folgenden Fragen beantworten würdet. Gern auch als PN, wenn ihr nicht wollt, dass das alle lesen können, was ihr geschrieben habt.

    Vielen Dank im Voraus,
    Miss_Midnight

    Hier die Fragen:
    – Welches Metal Genre bevorzugen Sie?
    – Wie sind Sie zu Metal gekommen?
    – Wie drücken Sie Ihre Zugehörigkeit zum Metal aus? (Kleidung, äußeres Erscheinungsbild)?
    – Was verbinden Sie mit Metal (3 Sachen)?
    – Würden Sie sagen, dass Metal mehr ist als nur Musik?
    – Haben sie durch die Musik Personen kennengelernt die in der Folge eine wichtige Rolle in ihrem Leben gespielt haben oder noch spielen?
    – Würden Sie sagen, dass der Metal ihr Leben verändert hat? (Beschreiben in welcher Form)
    – Wie wichtig sind Ihnen Live-Events?
    – Haben Sie in Sachen Metal schon einmal eine Reise unternommen (z.B. zu einem Festival im Ausland oder einer Metal-Kreuzfahrt?)
    – Haben Sie je Musiker aus der Szene persönlich getroffen?
    – Welche andere Musikrichtung können Sie gar nicht ab?

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6975559  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Ich möchte an der Stelle, dass niemand etwas zu diesem Thema schreibt, lasst es einfach bleiben, es ist nicht mehr ansatzweise witzig.

    PS: nichts für Ungut @ Threadersteller.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6975561  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    #6975563  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Dubby du alte spassbremse

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6975565  | PERMALINK

    Pichvchv

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 1,333

    Wie ich zu Metal (l) gekommen bin, ganz einfach, mit einem Metal(l)detektor, folgendes Modell:

    Was die Ausdrucksweise und Zugehörigkeit angeht:

    Indess fressen wir gerne kleine Kinder, sind aber auch sehr sozial, vor allem was die älteren Leute angeht:

    Was das Leben angeht – ich bevorzuge in der Küche recht viele Geräte aus Metall da diese mittlerweile doch recht nützlich und vor allem fortschrittlich sind
    .

    --

    Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
    #6975567  | PERMALINK

    Miss_Midnight

    Registriert seit: 23.09.2014

    Beiträge: 3

    Hallo Dubby,
    warum soll niemand hier zu etwas schreiben? Was habe ich denn getan? Habe ich etwas falsch gemacht? Es wär nett, wenn du mich aufklären könntest.
    Ist es schlimm anderen zu Helfen? Vielleicht kannst du mir ja vorschlagen, was ich stattdessen machen soll, anstatt hier die Fragen zu stellen…

    Danke,
    MissMidnight

    --

    #6975569  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Nein.das Problem isr das dz keine ernsthaften antworten bekommst ^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6975571  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Mindestens einmal im Monat erstellen junge Menschen hier Threads mit dem Anliegen, sie möchten sich auf ein Referat in der Schule mit dem Thema „Metal“ vorbereiten …
    Diese Threads gehen in der Regel völlig in die Hose, was unter anderem daran liegt, dass „Metal“ ein wirklich bescheidenes Thema für ein Referat in der Schule ist und oft wird davon ausgegangen, hier seien ausschließlich Leute unterwegs, die „den metal leben“ und ähnlichen Blödsinn.

    also rein prophylaktisch habe ich dann schonmal in jedermanns Interesse das gespräch unterbunden.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6975573  | PERMALINK

    Pichvchv

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 1,333

    Mr.TortureNein.das Problem isr das dz keine ernsthaften antworten bekommst ^^

    Waaaaaas !? Also DAS halte ich jetzt für ein Gerücht, das Forum allein ist schon seriösität genug 😛

    --

    Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
    #6975575  | PERMALINK

    Miss_Midnight

    Registriert seit: 23.09.2014

    Beiträge: 3

    Ah ok, vielen Danke 🙂 Gut, dann doch auf gut Glück Leute ansprechen… Wär ja auch zu einfach gewesen 😉

    Ein bisschen netter wäre gut gewesen, ich habe gleich gedacht, dass ich was falsch gemacht habe 🙁 Trotzdem danke 🙂 Ich bin dann mal Leute doof anquatschen…

    --

    #6975577  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Aber nicht um diese Uhrzeit 🙂

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6975579  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Es gibt solche treads schon. Such einfach mal ein wenig

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6975581  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    – Welches Metal Genre bevorzugen Sie?

    Doom
    Thrash
    Dark
    Black
    Death
    Heavy

    – Wie sind Sie zu Metal gekommen?

    Weiß ich nicht mehr so genau. Aber Rammstein haben ne große gespielt. Man sucht eben ähnliche Musik, kauft sich Zeitschriften und geht in den Plattenladen. Ich hatte bis zum meinem 19 Lebensjahr kein Internet, nicht mal einen PC 😯

    – Wie drücken Sie Ihre Zugehörigkeit zum Metal aus? (Kleidung, äußeres Erscheinungsbild)?

    Mittlerweile sieht man mir meinen Musikgeschmack nicht mehr an. Ab und zu trage ich noch Bandshirts und Pullis. Aber das wars dann auch.

    – Was verbinden Sie mit Metal (3 Sachen)?

    Gute Musik, Spaß, Entspannung

    – Würden Sie sagen, dass Metal mehr ist als nur Musik?

    Keine Ahnung. Ich fühlte mich nie mit der Szene verbunden.

    – Haben sie durch die Musik Personen kennengelernt die in der Folge eine wichtige Rolle in ihrem Leben gespielt haben oder noch spielen?

    Jede Menge Leute und sie spielen eine Rolle in meinen Leben.

    – Würden Sie sagen, dass der Metal ihr Leben verändert hat? (Beschreiben in welcher Form)

    Nein, aber mir schon sehr viel geholfen in schlechten Zeiten.

    – Wie wichtig sind Ihnen Live-Events?

    Ich liebe Konzerte und Festivals.

    – Haben Sie in Sachen Metal schon einmal eine Reise unternommen (z.B. zu einem Festival im Ausland oder einer Metal-Kreuzfahrt?)

    Nein und daran habe ich auch keinerlei Interesse.

    – Haben Sie je Musiker aus der Szene persönlich getroffen?

    Ja ein paar. Am nettesten und tollsten waren Alexander Krull und seine Frau Liv Kristine

    – Welche andere Musikrichtung können Sie gar nicht ab?

    Reggae
    Volksmusik
    Jazz
    Gangsta Rap
    Techno
    Country

    --

    #6975583  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Techno und Volksmusik ist doch geil

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6975585  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für mich nicht, dafür mag ich Schlager :haha:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.