<code> – mut

Home Foren Maximum Metal Plattenladen <code> – mut

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #97243  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Laut Facebook ist man derzeit im Begriff, den Nachfolger zu Augur Nox aufzunehmen.

    Freu mich sehr! Resplendent Grotesque war grandios, Augur Nox noch einen Tacken besser, auf diesem Niveau darf es weitergehen! Code machen mM nach Musik, die sich über die Zeit kaum abnützt… großartige Band.

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    Highlights von metal-hammer.de
    #6975619  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Tolle Band, bin mal gespannt was dabei rumkommt.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6975621  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Neuer Song online!

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #6975623  | PERMALINK

    Arntor

    Registriert seit: 10.04.2006

    Beiträge: 2,793

    Öhm.Wir sprechen hier aber noch über die Briten ja?

    --

    #6975625  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Na klar. Hier der FB-Eintrag:

    We are very pleased to share the first new song from out forthcoming album ‚mut‘.

    A link to the new song „dialogue“ is available here: http://youtu.be/7S2IpHkHp90
    „mut“ was recorded at the Brighton Electric Studios (The Cure, Foals, Nick Cave, Royal Blood) with engineer and producer Paul ‚Win‘ Winstanley (Paul Win Audio). Cover artwork and layout have been created by the amazing Thomas Neulinger (https://www.facebook.com/nevlinger)
    The full track list is:
    1. on blinding larks
    2. undertone
    3. dialogue
    4. affliction
    5. contours
    6. inland sea
    7. cocoon
    8. numb, an author
    9. the bloom in the blast
    Pre-orders are available from:
    https://www.agoniarecords.com/index.php?pos=shop&lang=en
    It is a very diverse album and we appreciate that this is a big stylistic jump but we hope you listen with the same openness that we employed when we made this album. Thank you for your time and support as ever…..

    Auf „dialouge“ gehts deutlich bedächtiger zu Werke als zuletzt, gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Die dunkle Atmosphäre und das musikalische Vermögen der Band haben nicht gelitten. Pflichtkauf.

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #6975627  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    #6975629  | PERMALINK

    Arntor

    Registriert seit: 10.04.2006

    Beiträge: 2,793

    Weiß auch nicht ob ich mich damit anfreunden kann.Code sind ja eigentlich eine meiner Lieblinge, aber dieser Stilwechsel kommt irgendwie sehr unerwartet und besonders ansprechen tut mich der Song jetzt nicht.

    --

    #6975631  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Zugegeben, der Wechsel von Progressive Black Metal zu Progressive Post Rock kommt sicher unerwartet… aber wer sich mit den letzten beiden Opeth-Alben anfreunden konnte, sollte auch damit kein Problem haben.

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #6975633  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Das ist einfach der Wechsel von spannend zu langweilig – losgelöst vom Genrehickhackvund dem generellen Unverständnis für diesen Kurswechsel.

    #6975635  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Hab mir den Song gestern ein paar mal angehört und er gefiel mir von Mal zu Mal besser. Die Handschrift der codeschen Kreativabteilung ist unverwechselbar. Schauen wir mal wie sich das Album als Ganzes macht.

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #6975637  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Ich kenn nur das Augur Nox Album und das find ich schon ziemlich klasse.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6975639  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Erster Eindruck so

    Boah, ne. Was soll der scheiß?

    Am Ende reißt die Melodie wieder einiges, aber insgesamt ist mir das leider zu plätscherig, post-rock ist aber generell nicht meine Baustelle, insofern fänd ich es sehr schade, wenn das ganze Album danach kommt, denn die letzten beiden waren schon großartigste Teile.

    #6975641  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Die haben doch nicht mehr alle Eier am Sack, nun so einen Schund zu machen?! Klingt irgendwie nach Musical. Boah, der Fall ist nach den ersten drei Platten echt tief.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6975643  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Hab ihn mir jetzt noch ein paar Mal angehört. Mit ganz viel Lupensucherei kann man auch ein paar hübsche Aort Trademarks in den Plätschergitarren ausmachen. Bleibe aber dabei, dass mir nur der Part ab 4.00 so einigermaßen gefällt, wo sie melodiemäßig von diesen imo fürchterlichen Postrockmelodien wieder zu etwas traditionellerem gelangen. Ich hoffe also, dass auf dem Album wieder vermehrt so tolle Linien wie auf Resplendent Grotesque oder der Mitte von Augur Nox auftreten, dann könnte ich mich evtl. sogar mit der Postrock-esquen Dynamiklosigkeit und durchgängigem Klargesang anfreunden…

    #6975645  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finds gut…ich kann aber auch mit Post-Rock was anfangen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.