The Duskfall – Where The Tree Stands Dead

Home Foren Maximum Metal Plattenladen The Duskfall – Where The Tree Stands Dead

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #97973  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Da ist also das Comeback-Album:

    td_cover_wttsd.jpg

    01. To The Pigs
    02. Farewell
    03. I Can Kill You
    04. Where The Tree Stands Dead
    05. We The Freaks
    06. Endgame
    07. Hate For Your God
    08. The Charade
    09. Burn Your Ghosts
    10. Travesty
    11. We Bleed

    Teaser:
    http://www.youtube.com/watch?v=DlRLSO-Qlds

    Bin gespannt, hab eigentlich wieder richtig Bock auf den Sound. Wird allerdings sehr schwer da an die alten Alben ranzukommen. Der neue Sänger gefällt mir aber sehr, ziemlich eigen und emotional. Ich freu mich darauf.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    Highlights von metal-hammer.de
    #6975875  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Material im Teaser klingt ja gar nicht mal so gut. Vor allem das Schlagzeugspiel und die Produktion missfallen mir. Magnus Klavborn will da als Sänger irgendwie auch nicht so richtig reinpassen, der war bei Engel doch besser aufgehoben. Ist halt grundsätzlich eine völlig neue Band, kann man wohl nix machen 🙂

    --

    #6975877  | PERMALINK

    Souls to Deny

    Registriert seit: 11.08.2014

    Beiträge: 997

    klingt schon ziemlich anders, mal abwarten

    --

    #6975879  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    PainajainenDas Material im Teaser klingt ja gar nicht mal so gut. Vor allem das Schlagzeugspiel und die Produktion missfallen mir. Magnus Klavborn will da als Sänger irgendwie auch nicht so richtig reinpassen, der war bei Engel doch besser aufgehoben. Ist halt grundsätzlich eine völlig neue Band, kann man wohl nix machen 🙂

    Was stört dich denn an der Produktion? Das Drumming ist schon nicht mehr ganz so markant, das war aber nach dem Ausstiegt von Karlsson auch nicht anders zu erwarten. Klavborn passt da IMO aber überraschenderweise sehr gut rein.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6975881  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was stört mich an der Produktion? Hmm. Schwer zu sagen. Das Schlagzeug klingt einfach nicht gut (meiner Meinung nach zu dumpf) und die Gitarren passen da irgendwie nicht dazu. Sind mir ne ganze Spur zu „trocken“. Ist aber nicht der Hauptpunkt (auch wenn er zu folgendem Punkt dazugehört=, der mich stört: Das Material im Teaser zeigt mir vor allem Schwächen im Zusammenspiel, der Harmonie. Vor allem das Schlagzeug trommelt da völlig unpassend zu den Gitarren. Wirkt auf mich insgesamt so, als würden da 5 Antikörper miteinander musizieren. Ist nur ein Teaser, ja, aber der spricht für mich schon mehr als tausend Bände. Reingehört wird natürlich trotzdem, aber gute Aussichten gibt’s da eigentlich nicht.

    --

    #6975883  | PERMALINK

    GrindGod

    Registriert seit: 23.02.2005

    Beiträge: 222

    --

    "Musik ist nicht einfach nur ein Produkt, sondern eine Passion.“" http://www.apostasyrecords.com
    #6975885  | PERMALINK

    GrindGod

    Registriert seit: 23.02.2005

    Beiträge: 222

    Knapp zwei Wochen vor Veröffentlichung präsentieren wir euch jetzt den Titeltrack des kommenden The Duskfall-Albums „Where The Tree Stands Dead“!

    Hier sind außerdem die ersten Pressestimmen:

    Rock Hard: „Über die musikalischen Fähigkeiten der Schweden muss man an dieser Stelle nicht mehr diskutieren. THE DUSKFALL klingen auch 2014 mindestens genauso gut wie In Flames in ihrer besten (Mittel-)Phase. Comeback nach Maß – Chapeau, Herr Sandorf!“ 8,5 von 10 Punkten

    Legacy: „Mikael Sandorf ist mit THE DUSKFALL und komplett neuer Mannschaft zurückgekehrt, klingt aber vertraut wie ehedem und – vor allem – vielleicht stärker denn je. “Where The Tree Stands Dead” macht unerhört großen Spaß, vor allem wegen Sänger Magnus Klavborn (Ex-Engel), der die Hits (allesamt) auf diesem Album mit seiner wandelbaren Stimme krönt.“ 12 von 15 Punkten

    --

    "Musik ist nicht einfach nur ein Produkt, sondern eine Passion.“" http://www.apostasyrecords.com
    #6975887  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nie und nimmer klingen die so gut wie In Flames in ihrer „Mittelphase“. Keine Ahnung, ob es diese Re-Union in dieser Form gebraucht hat 😐

    --

    #6975889  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Wieso nicht? Die bisher veröffentlichten Songs sind klasse. Sicher kein Klassiker Niveau, aber absolut hochklassig.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6975891  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Keine Ahnung. Meiner Wahrnehmung nach passt das Schlagzeugspiel nach wie vor überhaupt nicht. Die Abmischung insgesamt ist irgendwie auch nicht so meins, wie schon weiter oben erwähnt. Zu komprimiert, dumpf. Ist aber erst ein Song und ein Teaser, vielleicht kann der Rest ja was.

    --

    #6975893  | PERMALINK

    GrindGod

    Registriert seit: 23.02.2005

    Beiträge: 222

    Mittlerweile kann man ja auch auf Spotify in das ganze Album reinhören. Ich musste mich selbst auch an den neuen Sänger gewöhnen, nach ein paar Durchläufen funktionierte das Ganze (zumindest bei mir) aber sehr gut. Auf www.apostasy.de gibt es übrigens bei Interesse auch offizielles Merch.

    --

    "Musik ist nicht einfach nur ein Produkt, sondern eine Passion.“" http://www.apostasyrecords.com
    #6975895  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Meine Meinung hat sich nicht groß geändert. Hab‘ nicht mal den ersten Song ausgehalten. Wird bei mir in der Schublade „Re-Unions, die die Welt nicht braucht“ abgelegt und damit hat sichs auch. Hätte schlimmer kommen können. Wie bei The Crown z.B..

    --

    #6975897  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Solides Album, nur der Klargesang nervt höllisch. Aber gerade das Eröffnungstrio macht schon ordentlich Spaß.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6975899  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Insgesamt klingt es eben wie „The Duskfall“. Der Gitarrensound ist jedoch das, was mich mächtig stört. Irgendwie sehr dünn und kraftlos. Das macht mir keinen Spaß. Ich bleibe lieber bei den ersten drei Alben die ich im Regal habe. Damit hat man glaube ich alles Wichtige der Band gehört. Wenn, dann wäre das Album wohl was aus einer 5 Euro Aktion heraus für mich.

    --

    #6975901  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Die ersten drei reichen sicher nicht, da dir dann mit „The Dying Wonders Of The World“ die Beste fehlt.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.