Cradle of Filth – Hammer Of The Witches

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Cradle of Filth – Hammer Of The Witches

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #6975973  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir gefällt das überhaupt nicht. Sieht man wieder, wie da die Meinungen auseinander gehen 🙂
    Nochmal zu dem Gitarristenwechsel: Kann auch eine Chance sein. Mit Allender waren CoF zuletzt schon ein wenig festgefahren.

    Trotzdem grandios, wie lässig er Songs wie diese hier gerifft hat:

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6975975  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    PainajainenMir gefällt das überhaupt nicht. Sieht man wieder, wie da die Meinungen auseinander gehen

    War auch nicht ganz ernst gemeint, finde das auch ziemlich hässlich. 😉

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6975977  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Momentan steh‘ ich desöfteren etwas auf der Leitung. Hab‘ mich schon gewundert :haha:

    --

    #6975979  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #6975981  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Aber die zweite Aussage ist sicherlich ernst gemeint da das Album tatsächlich sehr stark ist.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6975983  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das stimmt natürlich. Eins ihrer besten.

    --

    #6975985  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Lazarus_132Aber die zweite Aussage ist sicherlich ernst gemeint da das Album tatsächlich sehr stark ist.

    Absolut. Eine beinahe ideale Mischung aus gesunder Härte und der CoF-Gruselromantik.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6975987  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CRADLE OF FILTH haben die Fertigstellung, das Veröffentlichungsdatum und das Coverartwork für ihr elftes Studioalbum „Hammer Of The Witches“ bekanntgegeben. Seit dem letzten Album sind drei Jahre verstrichen – die längste Periode in der Geschichte der Band. Und das Warten ist beinahe vorüber.
    Heute verkünden CRADLE OF FILTH, dass „Hammer Of The Witches“ als Jewelcase-CD, Limited Edition Digipack, Mailorder-Edition sowie als 2-LP-Vinyl erscheinen wird. Die neue Scheibe wurde im englischen Suffolk in den renommierten Grindstone Studios aufgenommen. Das Album ist nach dem mittelalterlichen Dokument „Hexenhammer“ benannt, das als Richtlinie und Referenzwerk für die Hexenverfolgung und -folter gilt. CRADLE OF FILTHs Version des Titels ist eher Vergeltungsschlag. Es ist der ‚Hammer Of The Witches‘; der Hammer in den Händen der Hexen. „Hammer Of The Witches“ wird am 10. Juli über Nuclear Blast erscheinen. Es ist das erste Nuclear Blast-Album, das ein globales Veröffentlichungsdatum hat.

    Die Tracklist liest sich wie folgt:
    Jewelcase CD
    01. Walpurgis Eve
    02. Yours Immortally…
    03. Enshrined In Crematoria
    04. Deflowering The Maidenhead, Displeasuring The Goddess
    05. Blackest Magick In Practice
    06. The Monstrous Sabbat (Summoning The Coven)
    07. Hammer Of The Witches
    08. Right Wing Of The Garden Triptych
    09. The Vampyre At My Side
    10. Onward Christian Soldiers
    11. Blooding The Hounds Of Hell

    Limited Edition Digipak CD & Vinyl Bonus
    12. King Of The Woods
    13. Misericord

    http://www.legacy.de/newsflash/music-news/item/32480-cradle-of-filth-details-zum-neuen-album

    --

    #6975989  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ziemlich belanglos.

    --

    #6975991  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Das ist ja nicht übel, aber mal eine ketzerische Frage: wird das den Herren musikalisch und ästhetisch nicht langsam langweilig? Ich meine, die machen jetzt gut 20 Jahre +/- dieselbe Musik mit der selben Ästhetik. Okay, es sind nicht immer die gleichen Musiker^^. Aber trotzdem, macht das noch Spass? Befriedigt das noch künstlerisch? Oder ist COF mittlerweile mehr Job als Passion und man gibt den Fans einfach dass was (man meint) das sie wollen?

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6975993  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wo machen die denn seit 20 Jahren das Gleiche? Aber ich zumindest muss schon zugestehen: Das klingt mehr nach Job als nach Passion. Und die beiden neuen Gitarristen scheinen verzweifelt zu versuchen, Allender zu kopieren. Nur ist das Original halt Lichtjahre voraus. Klingt für mich ’n bisschen wie ’ne B-Seite von „Darkly, Darkly, Venus Aversa“

    --

    #6975995  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    +/- dasselbe. Wenn du dir ansiehst, wie divers z.B. die Alben von Metallica in 20 Jahren ausgefallen sind, kann man sagen, dass COF seit Dusk… in etwa denselben Stil bedienen.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6975997  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn man das mit Metallica vergleicht, vielleicht. Aber zwischen den Frühwerken und der „Damnation And A Day“ liegen schon Welten. „Nymphetamine“ und „Thornography“ waren hingegen ziemlich eingängig und melodiös, wohingegen „Godspeed On The Devil’s Thunder“ sehr vielfältig war und einige Phasen der Band abgedeckt hat. Und seit „Darkly…“ ballern sie sehr Death- und Thrash-lastig, wobei bei „Manticore“ ab und an sogar Crust durchschimmert. Und um Vergleich zurückzukehren: Ich glaube, dass es bei Cradle of Filth auch genügend Fans gibt, die die Frühwerke feiern und mit dem heutigen Zeugs nicht mehr viel anfangen können. Mir persönlich gefiel bisher eigentlich alles, aber der neue Song klingt für mich einfach nach aufgewärmt. Hatte mit den Besetzungswechseln eher eine erneute Stilkorrektur erwartet.

    --

    #6975999  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Erinnert mich an Damnation and a Day Zeiten.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6976001  | PERMALINK

    Kaeltetod

    Registriert seit: 06.09.2006

    Beiträge: 19,307

    Lazarus_132Erinnert mich an Damnation and a Day Zeiten.

    Same here…finde den Song ziemlich klasse.

    --

    The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 72)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.