Mayhem – Wolf’s Lair Abyss und Live In Marseille

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Mayhem – Wolf’s Lair Abyss und Live In Marseille

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #98199  | PERMALINK

    LifeEternal

    Registriert seit: 24.10.2014

    Beiträge: 279

    Hallo,
    bitte verschieben falls das hier nicht passt, ich fand das hier am passendsten.

    Vielleicht weiß jemand etwas genaueres, aber ist die EP „Wolf’s Lair Abyss“ von Mayhem überhaupt noch neu zu beziehen? Laut dem Metal Archives Artikel (http://www.metal-archives.com/albums/Mayhem/Wolf%27s_Lair_Abyss/251) war die Erstpressung auf 1000 Stück limitiert, jedoch scheint es ein Rerelease von Candlelight aus dem Jahre 2003 zu geben, das ist aber auch kaum aufzufinden. Sonst eben nur irgendwo gebraucht bei eBay oder als MP3 Download (na toll).
    Die Zweite Frage betrifft Live In Marseille, bei PervertedTaste gibt es die als „Video“ (http://pervertedtaste.de/product_info.php?products_id=5206&sid=dad7ea5da97bead0bb3e583ef91f330e&search_in_description=1&keywords=mayhem&sort=2a&page=2&) zu kaufen, ist das eine dieser berüchtigten Nachpressungen die PT angeblich gerne macht (wäre dann somit wie ein Bootleg) ? Ich meine Live In Marseille und nicht European Legions oder US Legions (die Live in marseille heißt auch manchmal European Legions: Live in Marseille 2000), es handelt sich nämlich um verschiedene Aufnahmen, hörbar an Hellhammers Drumsound, vgl. Crystallized Pain In Deconstruction.

    Wäre sehr hilfreich, wenn jemand etwas dazu wüsste, gebraucht oder als MP3 wäre dann die letzte Option für mich

    Danke

    (PS: Bitte nicht steinigen, dass ich nach den „neuen“ Sachen Frage :O)

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6978777  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Zu Wolf’s Lair Abyss: Neu kriegst du die nicht mehr. Ich such die schon so lang, hab die bei Amazon bestellt—>wurde von Amazon storniert. War im Neseblod in Oslo und die hatten nur ein, für meinen Geschmack zu beschädigtes, Exemplar da.
    Die meisten CDs bei ebay sind auch nur in einem „guten“ Zustand und das ist mir eigentlich auch zu wenig.

    Schau vielleicht mal bei discogs rein, aber wie gesagt: Neu wirst du die nicht mehr kriegen.

    Zu Live In Marseille kann ich nichts sagen.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6978779  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    #6978781  | PERMALINK

    AndY.

    Registriert seit: 23.09.2008

    Beiträge: 124

    Hab mir jetzt bei Discogs mal die Wolf’s Lair Abyss bestellt, angeblich „mint, brandnew“.
    Bin mal gespannt obs zutrifft.

    --

    #6978783  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Naja, was spricht denn gegen gebraucht? Hab mir die auf Amazon auch gebraucht (wohl von einem Sammler) geholt, stand bei dem halt offenbar nur im Schrank.

    #6978785  | PERMALINK

    LifeEternal

    Registriert seit: 24.10.2014

    Beiträge: 279

    Danke schon mal für die Antworten, ich wollte das Ding eigentlich neu kaufen, weil die Band von einem Gebrauchtkauf ja nichts hat, andererseits sind die ja selbst Schuld wenn die das limitieren. Eigentlich wollten sie ja nach der Ersten Deathcrush Pressung nichts mehr limitieren, laut Dead. Naja was solls, danke vor allem für den Tipp mit Amazon ich hatte dort letztens nur ein Exemplar um ~200€ gesehen, jetzt aber ein scheinbar neu hinzugekommenes im sehr guten Zustand für knapp 17€ inkl. Versand aus Frankreich.
    Nun wäre noch die Frage zu Marseille (das Ding hat irgendwie was, ich konnte es jedoch erst auch nicht leiden), hat überhaupt schon jemand die CD davon gesehen, denn ich habe nur die DVD und VHS davon gesichtet. Außerdem ist die Frage von Perverted Taste noch offen, da würde ich zwar auch eher ungern bestellen, aber das ist ein anderes Thema.

    --

    #6978787  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Hast Du Dir den Discogs Link nicht angeschaut? Die CD gibts dort ab 50 Euro. Aber da kann man auch genauso gut 50 Euro aus dem Fenster werfen.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6978789  | PERMALINK

    LifeEternal

    Registriert seit: 24.10.2014

    Beiträge: 279

    Tatsächlich, hatte ich übersehen, dachte dort gibts nur DVD, VHS und LP. 50 Tacken wäre mir die wohl nicht wert, Vielleicht such ich mir einfach irgendwo die DVD gebraucht raus (muss mich mal ein wenig bei discogs einlesen) und kaufe mir die MP3s bei Amazon. Bei PT scheint es wohl die VHS zu sein, allerdings kommt mir das immernoch komisch, dass die die noch neu rumliegen haben.

    --

    #6978791  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Will ja keiner haben den Mist. Versteh ich völlig. Die Phase war net gut.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6978793  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Edit: Hat sich erledigt.

    --

    #6978795  | PERMALINK

    LifeEternal

    Registriert seit: 24.10.2014

    Beiträge: 279

    UlverWill ja keiner haben den Mist. Versteh ich völlig. Die Phase war net gut.

    Ich fands erst ab Chimera schlecht, da hat Maniac so ne Muppetstimme bekommen (ganz zu Schweigen vom Auftritt beim Wacken 04, ich muss aber zugeben im Marseille hat mir seine Version von Freezing Moon sehr gut gefallen).
    Dass Live In Bischofswerda keiner haben will könnte ich hingegen besser verstehen 😀
    Maniacs Bühnenshow fand ich auch weitaus besser als die von Attila.

    --

    #6978797  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Eigentlich ist nur die Grand… und die zugehörigen Live Alben total mies. Chimera war super. Aber ganz generell ist Attila die wesentlich bessere Wahl.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6978799  | PERMALINK

    LifeEternal

    Registriert seit: 24.10.2014

    Beiträge: 279

    Da sind wir wohl verschiedener Meinung, mir gefällt GDOW besser als Chimera eben v.a. wegen der Stimme. Mir gefällt auch das viel verissene technoartige ‚A Bloodsword and a Colder Sun‘. Atilla singt die Lieder von Maniac dermaßen schlecht, außerdem kann er scheinbar nie still sein wenn er eigentlich nichts zu singen hat. Auch Carnage hat Maniac besser gesungen, auf DMDS fand ich Attila jedoch überragend und oftmals besser als Dead, weil Dead öfter mal neben dem Takt gesungen hat.
    Von Chimera finde ich eigentlich nur My Death gut, Ordo Ad Chao erweckt einen sehr unausgeglichen Eindruck zwischen den Instrumenten, es ist nicht die raue Produktion und Atillas Gesang spricht mir dort auch nicht zu. Auf Esoteric Warfare ist das alles schon ein Stück besser, da hab ich jedoch noch nicht genügend reingehört um was genaueres zu sagen.
    Und Maniac wäre sicher nie im Hasen-, Hitler-, Papst- oder sonst einem Kostüm aufgetreten.

    --

    #6978801  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    UlverEigentlich ist nur die Grand… und die zugehörigen Live Alben total mies. Chimera war super. Aber ganz generell ist Attila die wesentlich bessere Wahl.

    Ich find das die gewnrell sehr hochwertige Sänger hatten, auch wenn Attila natürlich der beste bleibt. Aber mag Chimera am wenigsten. Die ist so unspektakulär…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6978803  | PERMALINK

    Jason

    Registriert seit: 08.03.2004

    Beiträge: 7,678

    Atilla ist live fürchterlich. Der Sing nicht nur neben dem Takt der kann wie Du schon gesagt hast seine Schnauze nicht halten. zb bei Deathcrush geht der ganze groove mit ihm verloren. Das hat Maniac 1000mal besser gemacht.

    zum Hauptthema. Ich habe die Live in Marseille VHS und würde diese auch hergeben falls überhaupt Interesse besteht. Ich muss ehrlicherweise aber erstmal zu Hause checken wo die ist… 😮

    --

    05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.