Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #6978969  | PERMALINK

    Pichvchv

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 1,333

    BombenlegerZum Teil sind das aber auch Deutsche. Die können nicht einfach so raus.

    Nach der Meinung einiger Salafisten sollen Deutsche auswandern … ^^

    --

    Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
    Highlights von metal-hammer.de
    #6978971  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    BombenlegerZum Teil sind das aber auch Deutsche. Die können nicht einfach so raus.

    Ich weiss, das fiel mir dann auch ein, als ich mein Post nochmal gelesen habe. Aber es gibt ja dementsprechende Gesetze, die dann eben rigoros durchgezogen werden müssen. Lasche Vorgehensweisen gegen Extreme kann sich der Staat langsam dabei nicht mehr leisten. Sonst fliegt uns das Ganze wirklich bald um die Ohren.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6978973  | PERMALINK

    Pichvchv

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 1,333

    Blackadder1966Ich weiss, das fiel mir dann auch ein, als ich mein Post nochmal gelesen habe. Aber es gibt ja dementsprechende Gesetze, die dann eben rigoros durchgezogen werden müssen. Lasche Vorgehensweisen gegen Extreme kann sich der Staat langsam dabei nicht mehr leisten. Sonst fliegt uns das Ganze wirklich bald um die Ohren.

    welche Vorgehensweisen?

    --

    Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
    #6978975  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Wut und Hass auf Islamisten kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Allerdings bezweifle ich, dass die allermeisten Teilnehmer dieser Demonstrationen es wirklich schon einmal mit Islamisten zu tun bekommen haben. Und die Tatsache, dass sich der Hass in aggressive Aktionen gegenüber der Polzei entlädt, ist für mich völlig kontraproduktiv, ja schlichtweg dumm.

    Was ich bisher vermisse, sind gemäßigte Christen und andere Religonsanhänger, die sich gemeinsam gegen diese menschenverachtenden religiösen Extremisten stellen. Es wäre eine gute Gelegenheit, um ein Zeichen pro Gläubigkeit zu setzen, statt dessen überlässt man gewalttätigen Schlägertrupps mit zum Teil rassistischen Parolen das Feld.

    --

    #6978977  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    abrakadabra

    Ad „Wo bleibt die Antifa“:
    Dass die Antifa nichts dazu zu sagen hat, lässt sich damit erklären, dass die Mitglieder, um das zu tun, gezwungen wären, über ihre eigenen Ideen nachzudenken – insbesondere darüber, ob es vielleicht sein kann, dass manche Kulturen, Anderen, zumindest in Teilbereichen, überlegen sind.

    Mehr gibt es über die Rolle der Antifa eigentlich nicht zu sagen, diese Hohlköpfe sind m.M.n schon lange überfordert mit aktuellem Zeitgeschehen.

    --

    #6978979  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Saro

    Demonstrationen gegen Menschen, die unsere „Freiheit“ bedrohen
    Geht es gegen Demonstrationen von Rechtsradikalen, stellen sich ihnen tausende von Menschen in den Weg und sprechen sich lautstark gegen diese aus, was ich immer wieder begrüße. In Bezug auf das Thema Salafisten, welche auf ihre Art genau so die Demokratie und Freiheit jedes Einzelnen bedrohen, ist mir das bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Gegendemonstrationen gibt es, doch scheinen diese recht unspektakulär im Sinne von „viel zu leise“ und halbherzig abzulaufen. Bei Neonazis ist man sich zurecht einig, dass man nichts erreicht, wenn man Blümchen verteilt und an die Vernunft appelliert. Wieso fehlt diese Einsicht offenbar bei der breiten Bevölkerung, wenn es um Salafisten geht? Glauben die Leute, dass es reicht, jedem ein Blümchen in den Bart zu stecken? Ich behaupte, dass man hier die Wirkung von jahrzehnte langer Beeinflussung durch die Presse und Politik erkennen kann. Gegen religöse Fanatiker hat man uns nie etwas eingeimpft. Da hält man lieber mal die Füße still, auch wenn es eine gleich schlimme Bedrohung ist.

    Ich denke dass hier der eben schon angesprochene Mangel an Berührungspunkten fehlt, der dafür sorgt, dass man (noch) die Füße still hält. In meinem Freundes und Bekanntenkreis berichtet jedenfalls niemand davon, dass man in direkten Kontakt und Konflikt mit radikalen Moslems geraten ist. Man registriert es als Tatsache aus den Nachrichten, man registriert es als recht weit weg, und einen persönlich nicht betreffend. Ziemlich kurzsichtig, aber nachvollziehbar.

    SaroWas das angeht, befürworte ich die lautstarke Variante der HoGeSa, jedoch wäre es mir viel lieber, wenn es nicht gerade tausende von kampferprobte Straßenkämpfer wären, die dieses m.M.n. absolut richtige -laute und im vertretbaren Rahmen auch aggressive- Vorgehen/Auftreten zuerst praktizierten und anführen. Denn wie sich laut Medienberichten zeigte, sind es primär die Neonazis, die den, an alle Menschen in Deutschland gerichteten Aufruf zur Teilnahme an der kölner Demo, folgten. Ich glaube schon, dass es den meisten Hooligans nicht um einen Umzug unter braunem Deckmantel ging und dass man mehr Beteiligung durch Normalbürger gerne gesehen hätte. Andererseits ist es aber auch nach jahrzehnte langer Gewalthistorie mehr als naiv zu glauben, die Leute von heute auf morgen mobilisieren zu können.

    Das Problem ist eben, dass es Hooligans sind, völlig unabhängig von politischer Gesinnung, die gegen die radikalen Muslime mobil machen. Der Normalbürger (mich eingeschlossen) assoziiert mit Hools eben unverhältnismässig gewaltbereite Menschen, und nimmt von denen Abstand, anstatt sich der im Kern richtigen Grundidee anzuschliessen. Durch die Gewaltausbrüche gegenüber der Polizeit, die diese übrigens anders als von den Behörden dargestellt, völlig überrumpelt hat, stellen sich die Hools zusätzlich ins Abseits. Ich für meinen Teil will mit denen, unabhängig ihrer „west“-politschen Gesinnung nichts zu tun haben.

    SaroHooligans und Neonazis? Rechte Hooligans? Nazi-Demonstration?
    Der Menschenschlag, den ich beim Fußball kennenlernte, war fast ausnahmslos scheiße, was aber nicht bedeutet, dass die alle aus dem gleichen gesellschaftlichen Umfeld stammten und sich privat genauso gebärdeten. Hooligans stammen aus allen möglichen Gesellschaftsschichten. Gleiches gilt für die Nationalität und auch die politische Einstellung. Es waren Ausländer genauso wie Leute mit rechtem Gedankengut vertreten. Zu behaupten, wie es die Presse nach der kölner Demo z.T. (!) tut, dass es ein Aufmarsch der Rechten war, ist schlichtweg Quatsch und Meinungsmache, wie sie immer wieder gerne betrieben wird. Es gab möglicherweise auch den ein oder anderen Arzt unter den Hools. Wieso spricht man nicht von einer Ärzte-Demo gegen Salafisten?
    Ich möchte klarstellen, dass ich den Hooliganism in keiner Weise befürworte, d.h. aber noch lange nicht, dass ich ruhig bleiben möchte, wenn die Presse durch unobjektive Berichterstattung Meinungen formt.

    Für mich formt die Presse da eine in meinen Augen legitime Grundmeinung – nämlich das ein Großteil der Demonstrationsteilnehmer uninformierte, kurzsichtige Idioten sind. Hool ist für mich Hool, gewaltbereit ist gewaltbereit, mir völlig wurscht, ob es sich um einen rechten Politiker, oder einen Arzt handelt.

    SaroEs ist falsch, Hooligans und Neonazis in einen Topf zu werfen. Bekloppt sind beide Fraktionen, doch wer hier verallgemeinert ist nicht besser als jemand, der alle Ausländer in einen Topf wirft.

    Sehe ich anders, ohne dabei zu vernachlässigen, dass das in einen Topf werfen grundsätzlich falsch ist. Aber ob nun ausgeprägte Gewaltbereitschaft, oder eine unzumutbare politische Gesinnung, ich nehme mir heraus beides als völlig idiotisch abzutun – und somit doch in einen Topf zu werfen.

    Saro
    Radikale Moslems?
    Es ist ja nicht so, dass nur gegen Hools und Neonazis ausgeteilt wird. Spätestens seit den Anschlägen des 11. Septembers wird Stimmung gegen Moslems und den Islam im Allgemeinen gemacht, dass ich kotzen möchte. Ich selber bin ungläubig, habe aber kein Problem mit gläubigen Menschen, so lange diese niemandes Rechte, Gesundheit und Freiheit verletzen möchten. Zwar wird in Zeitungs- und TV-Berichten hin und wieder darauf hingewiesen, dass nur ein geringer Prozentsatz aller Moslems gefährlich sei, doch verpufft diese Info, da sie oft in einem Video-Mantel geifernder Fanatiker geäußert wird. Radikale Moslems gibt es nicht, denn ein Moslem würde nie so handeln und denken! Genauso wenig wie Rechtsradikale Partioten sind, sind z.B. Salafisten Moslems. Ich habe streng gläubige muslimische Arbeitskollegen, die Gewalt in aller From verabscheuen und die den Koran so gelert bekamen, dass Ungläubige nicht in die Hölle kommen, sondern, sofern sie ein nach ihrem Glauben ehrwürdiges Leben führten, genau so in den Himmel kommen. Das ist mal eine Interpretation, die den wenigsten bekannt sein dürfte^^
    Ich finde es jedem einzelnen Moslem gegenüber unzumutbar, dass sie und ihr Glaube mit jedem Fanatiker-Islam-Vergleich zu unrecht beleidigt werden und dass vielen Menschen auf diese Weise (ob gewollt oder ungewollt, weiß ich natürlich nicht^^) eine Anti-Islam-Gesinnung geimpft wird. Es ist genau dieses Vorgehen, in Verbindung mit dem scheinbaren Handlungsunwillen der Regierung gegen diese Fanatiker, die den Neonazis den benötigten Nährboden geben, um der breiten politisch grauen/unentschlossene Masse den Ruck nach rechts zu versetzen.

    Unterschreibe ich in jedem Punkt so. Btw, guter Thread, guter Eingangspost, ich bin gespannt ob und wer sich hier noch zu Wort meldet.

    --

    #6978981  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/hooligan-krawalle-dfl-boss-andreas-rettig-im-interview-a-999793.html

    Mal zur Abwechslung recht gute Statements, die ein DFL-Verantwortlicher von sich gibt (wenn auch nur bedingt zum Thema passend)

    --

    #6978983  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    banger1979
    Für mich formt die Presse da eine in meinen Augen legitime Grundmeinung – nämlich das ein Großteil der Demonstrationsteilnehmer uninformierte, kurzsichtige Idioten sind. Hool ist für mich Hool, gewaltbereit ist gewaltbereit, mir völlig wurscht, ob es sich um einen rechten Politiker, oder einen Arzt handelt.

    In den meisten Punkten scheinen wir ja konform zu gehen. Auf diesen Punkt mag ich aber nochmal eingehen, weil ich glaube, dass ich missverstanden wurde 🙂
    Unter dem Banner der Idiotie kann man beide Fraktionen natürlich in einen Topf werfen. Keine Frage! Mir ging es aber darum, dass nun in manchen Berichten von einer rechtsradikalen Demo die Rede ist, weil, wie nicht selten in den gleichen Beiträgen davon gesprochen wird, auch ein paar organisierte Neonazis mitmarschierten. In irgendeinem blöden Video, welches ich natürlich nicht finde, sprach ein „Experte“ sinngemäß vom größten Naziaufmarsch der Nachkriegsgeschichte… Ob diese Bezeichnung dadurch legitim ist, dass die Demo tatsächlich von einem Neonazi angemeldet wurde? Möglich. Der Hooliganism für sich stand bisher aber nicht für eine politische Gruppierung und kann auch nach wie vor nicht als solche angesehen werden, denn der Kern des Ganzen dreht sich um Klopperei. Hooligans sind ein Zusammenschluß verschiedenster Menschen und somit auch Gesinnungen, Religionen und Abstammungen. Deshalb kritisiere ich die Wortwahl mancher Berichte, die in meinen Augen nix anderes als Kalkül ist. 🙂

    #6978985  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Rettig: Die Ultra-Bewegung hat viel Positives gebracht. Aber die Ablehnung gegen alles, was Uniform trägt, ist kontraproduktiv. Wenn die Ultras ihre Aversion gegen die Polizei höher bewerten als den gemeinsamen Kampf gegen Rechts, dann sind wir auf dem Holzweg.

    Da hat er mal recht!

    #6978987  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    abrakadabraAd 1,

    Zweitens, und das ist das viel Wichtigere: Die „radikalen“ Ansichten, die viele Muslime haben, kann man oft auch so im Koran wiederfinden, und zwar ohne viel hineininterpretieren zu müssen. Die radikalen Salafisten haben eine „legitime“ Lesart des Korans – genau wie auch die moderaten Muslime.

    Ad „Wo bleibt die Antifa“:
    Dass die Antifa nichts dazu zu sagen hat, lässt sich damit erklären, dass die Mitglieder, um das zu tun, gezwungen wären, über ihre eigenen Ideen nachzudenken – insbesondere darüber, ob es vielleicht sein kann, dass manche Kulturen, Anderen, zumindest in Teilbereichen, überlegen sind.

    @ Koran: Es gibt diverse Übersetzungen des Konrans. Man sagt, dass das einzig wahre Wort Alahs nur in der arabischen Version enthalten sind, alle Übersetzungen lediglich sinngemäße Inhalte sind. Dass schon alleine beim Übersetzen gern gepfuscht wird, nur um mögliche eigene Interessen ins rechte Licht zu rücken, wäre nicht verwunderlich und ist offenbar auch geschehen. Aber unabhängig davon, was nun im Koran steht, steht es jedem Gläubigen frei auszusondern bzw. zu interpretieren, was bedeutet, dass man halt nicht jeden Ungläubigen steinigen muß, nur weil es jemand so schrieb. Es wird zwar gerne so dargestellt, dass alle Muslime blind dem jeweiligen Hassprediger oder dem seriösen Mullah folgen, aber das ist so nicht. Dumme Passagen gibt es auch in der Bibel, deshalb befolgt sie noch lange nicht jeder Gläubige. Und offenbar gibt es auch vernünftige Gelehrte, die die Lehren des Korans, wie man z.B. an meinen Kollegen sieht, offenbar in einer friedfertigen Version weitergeben.

    Natürlich hast du recht, dass es immer subjektiv ist, wer nun der Böse und wer der Gute bzw. wer der wahre Gläubige ist. Ich für meinen Teil habe entschieden, dass die Friedfertigen die Lieben sind^^ Mir ging es mit der Erwähnung dieses Punktes ja auch primär darum, darauf hinzuweisen, dass es Moslems gibt, die dieses, wie ich finde, absolut wünschenswerte Glaubensbild leben. Dass es auch andere gibt, ist jedem klar. Sonst gäbe es diesen Thread nicht. Dass die relativ gemäßigten Gläubigen in ihren Ländern nicht ganz so liberal sind mag ja sein, aber die sind primär ein Produkt ihres jeweiligen Umfelds und bedeutet bei weitem nicht, dass sie entsprechend handeln würden. Sollen se doch glauben, dass ich in die Hölle komme. So lange sie niemandem etwas tun, ist mir das wurscht.

    Sorry, aber auf diese Statisken gebe ich nichts.^^ Wie ich ja durchscheinen lies, bin ich der Überzeugung, dass seit über einem Jahrzehnt Anti-Islam-Hetze der übelsten Sorte betrieben wird. Da kann die Quelle noch so „seriös“ sein 😉 Ich mag da völlig falsch liegen, doch um mich von dieser meiner Sicht der Dinge abzubringen, bedarf es schon einiges an Überzeugungskunst (ich habe das von deiner Seite aus nicht als als einen solchen Versuch verstanden).

    @Antifa
    Sehe ich ähnlich 🙂 Wollte mit diesem Punkt auch nur in die entsprechende Richtung sticheln 😉

    #6978989  | PERMALINK

    Souls to Deny

    Registriert seit: 11.08.2014

    Beiträge: 997

    was soll man großartig zu dem thema äußern? beide seiten sind hirnlos und arg weltfremd.
    mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

    --

    #6978991  | PERMALINK

    Sauerkrautsau

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 189

    Die Umtriebe der Rechten und Rechtsextremen Szene in Deutschland, und dazu gehört die HoGeSa, sind definitiv kritischer zu bewerten als die der Salafisten“bewegung“.
    Auch wenn die Politik es offensichtlich verschlafen hat, gegen radikale Islamisten vorzugehen darf das kein Grund sein das man sich als „besorgter Bürger“ in die Hände von Neonazis, oder zumindest von Personen begibt, die mit diesem Gedankengut liebäugeln. Was da auf diesen Demos abläuft sind ganz klare Machtdemonstrationen die sich nicht gegen Salafismus richten, sondern einer ganz anderen Verschwörungstheorie anhängen, nämlich jener der heimlichen Islamisierung des Abendlandes. Der Hass richtet sich gegen Muslime, Moscheen und Ausländer die so ausschauen als könnten sie muslimisch sein. Den passenden Leitfaden dazu liefern braune Webblogs wie PI-News.

    Mit dem erstarken zahlreicher Pro-Parteien, der AfD und der HoGeSa haben wir hier auf jeden Fall mal wieder ein ganz großes Problem mit rechten Dumpfbacken.

    --

    #6978993  | PERMALINK

    salamander

    Registriert seit: 05.02.2010

    Beiträge: 337

    @Bravebürgersau: Wow, das klingt ja wie aus’m Lehrbuch, wo haste das abgeschrieben?

    „Wir müssen alle ganz viel Angst haben vor dem “Zungenmann” (BILD) und seinen Gefährten, denn so ein Hool, der kann ja gar nicht anders, als sich wie ein wilder Ork auf das nächstbeste Opfer zu stürzen, um besonders dem Muslim, Linken und natürlich Journalisten (!!!) den Garaus zu machen.
    Das ist die Lesart fast aller Texte, die nie nüchtern verfasst, sondern immer voller Unterstellungen daherkommen. Und geheucheltes ENTSETZEN durchblicken lassen, das SO ETWAS MÖGLICH IST. Daß praktisch keine Bilder vom randalierenden Mob vorhanden sind, fällt bei so viel Angst und Hysterie gar nicht mehr auf. Oh, natürlich gibt es neben dem Fahrradwerfer noch das umgestürzte Polizeiauto, das in immer neuen Varianten als Beleg für das grausame Geschehen herhalten muß, unterstrichen vom bereits erwähnten grinsenden, zungestreckenden Hool.
    OH GOTT, DIESE ZUNGE ABER AUCH! Man könnte glauben, die ROLLING STONES seien in alter Pracht zurückgekehrt, um noch einmal die paranoiden Gewaltphantasien des Bürgers zu bedienen!“

    http://www.karlnagel.de/wp/chaostage-von-recht/

    --

    !!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!
    #6978995  | PERMALINK

    Sauerkrautsau

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 189

    @salamander

    Ich habe halt was gegen braune Faschistenhorden. Die sind genauso überflüssig wie Leute die nicht vernünftig lesen können und mich mit Texten langweilen, deren Inhalt völlig an dem vorbeigeht was gemeint war.

    Es gähnt, die Bravebürgersau<

    --

    #6978997  | PERMALINK

    Ljos i Storm

    Registriert seit: 16.08.2014

    Beiträge: 732

    --

    »It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 76)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.