Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #6978999  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Ich habe den Text und die Diskussion in diesem Thread jetzt erst einmal grundlegend überflogen, die meißten Ansichten sind ja auch durchaus gerechtfertigt. Es mag sein, dass es daran liegt, dass ich nicht auf einem Ballungsgebiet stamme und auch nicht in einem lebe (also bpw. nicht im Ruhrgebiet oder in Berlin usw.), aber ich hatte bisher noch nie Probleme mit Salafisten, Extremisten aus egal welcher Richtung. Natürlich sollte man das Aufkommen von Strömungen, die in Teilen ja auch politisch Engagiert sind nicht ignorieren, dennoch sehe ich das ganze bisher als keine sonderlich große Bedrohung (vor allem nun die Salafisten). Hier im Münsterland habe ich vielmehr das Gefühl, die christliche Mehrheit legt ebenfalls eine Art Extremismus an den Tag, was bspw. dazu führt, dass auch Dinge wie Fremdenfeindlichkeit deutlich vorhanden sind, wenn Sie auch nicht direkt vor diesen Personen ausgelebt wird. Ich finde es auch völlig in Ordnung wenn jemand für seinen Glauben auf die Straße geht, andere machen dies für Ihre politische Überzeugung ja auch. Gewalt hat jedoch auf egal welcher Demo einfach nichts zu suchen.

    Insofern möchte ich auch Sauerkratsau da zustimmen, ich halte die Rechtsextreme Strömung für deutlich beunruhigender als die Salafisten. Das mag auch daran liegen, dass ich in meinem 5000-Einwohner Heimatdorf zwar noch nie einen Salafisten, aber sehr wohl einige Rechextreme Idioten getroffen habe, die aktiv um Mitglieder – auch auf Schulhöfen – geworben haben. Die islamische Gemeinde hat sich bisher mir gegenüber stets offen und Tolerant präsentiert. Natürlich lässt sich dies aber nicht verallgemeinern.

    --

    Exterminate!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6979001  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    SauerkrautsauDie Umtriebe der Rechten und Rechtsextremen Szene in Deutschland, und dazu gehört die HoGeSa, sind definitiv kritischer zu bewerten als die der Salafisten“bewegung“.
    Auch wenn die Politik es offensichtlich verschlafen hat, gegen radikale Islamisten vorzugehen darf das kein Grund sein das man sich als „besorgter Bürger“ in die Hände von Neonazis, oder zumindest von Personen begibt, die mit diesem Gedankengut liebäugeln. Was da auf diesen Demos abläuft sind ganz klare Machtdemonstrationen die sich nicht gegen Salafismus richten, sondern einer ganz anderen Verschwörungstheorie anhängen, nämlich jener der heimlichen Islamisierung des Abendlandes. Der Hass richtet sich gegen Muslime, Moscheen und Ausländer die so ausschauen als könnten sie muslimisch sein. Den passenden Leitfaden dazu liefern braune Webblogs wie PI-News.

    Mit dem erstarken zahlreicher Pro-Parteien, der AfD und der HoGeSa haben wir hier auf jeden Fall mal wieder ein ganz großes Problem mit rechten Dumpfbacken.

    Das ist wirklich der dümmste Kommentar den ich seit langem gelesen hab. Respekt.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6979003  | PERMALINK

    Sauerkrautsau

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 189

    Dann heul doch?

    --

    #6979005  | PERMALINK

    Souls to Deny

    Registriert seit: 11.08.2014

    Beiträge: 997

    BensonDas ist wirklich der dümmste Kommentar den ich seit langem gelesen hab. Respekt.

    [B.]

    wieso dumm? ich seh da keinen fehler…

    --

    #6979007  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Souls to Denywieso dumm? ich seh da keinen fehler…

    Ach so. Danke für den Hinweis. Meine Güte, ist dieser Thread bescheuert…

    --

    #6979009  | PERMALINK

    salamander

    Registriert seit: 05.02.2010

    Beiträge: 337

    DAS sind Ausschreitungen, nicht das immer gleiche umgeworfene Polizeiauto.

    Brüssel:
    http://www.demorgen.be/fotografie/honderdtal-heethoofden-doet-betoging-uit-de-hand-lopen-2113522/

    Warum HOGESA so hochstilisiert wird, ist doch klar, es ist der Pöbel und nicht die Anzugträger. Wenn der brave Spargeltarzan Blackmetal Sänger seine Anti-Islam Tiraden von der Bühne gröhlt ist’s ok, wenn aber der kurzhaarige, muskelbepackte Fussballmob auf einmal das Gleiche macht, dann ist das natürlich gleich die neue SA.

    --

    !!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!
    #6979011  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Sind halt keine Linken die da rumkrawallen und es ist Deutschland. Da beschwört man gern mal die drohende Nationalsozialistische-Machtübernahme wenn ein Polizeiauto umstürzt. Schon allein der Legitimation wegen. Millionen wären arbeitslos wenn wir kein „Naziproblem“ mehr hätten.
    Wer sich mal Hamburg oder Berlin am Tag der Arbeit angeschaut hat der erlebt was vollkommen anderes. Aber das sind ja die Guten.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6979013  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Benson
    Wer sich mal Hamburg oder Berlin am Tag der Arbeit angeschaut hat der erlebt was vollkommen anderes. Aber das sind ja die Guten.

    [B.]

    Als ob du das hättest. Hier groß Objektivität einfordern, dabei erreicht dich doch auch nur das, was es vorbei an deinen Scheuklappen schafft und in dein vorgefertigtes Denken passt. Sorry, durch viel mehr als plumpe Polemik bist du noch nie aufgefallen – zumindest nicht bei Themen von gesellschaftlicher Relevanz.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #6979015  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    salamanderDAS sind Ausschreitungen, nicht das immer gleiche umgeworfene Polizeiauto.

    Brüssel:
    http://www.demorgen.be/fotografie/honderdtal-heethoofden-doet-betoging-uit-de-hand-lopen-2113522/

    Warum HOGESA so hochstilisiert wird, ist doch klar, es ist der Pöbel und nicht die Anzugträger. Wenn der brave Spargeltarzan Blackmetal Sänger seine Anti-Islam Tiraden von der Bühne gröhlt ist’s ok, wenn aber der kurzhaarige, muskelbepackte Fussballmob auf einmal das Gleiche macht, dann ist das natürlich gleich die neue SA.

    Da haben wir den Unterschied schon…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6979017  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    lSo, nach der Hogesa haben wir nun die Pegida – und so langsam bin ich diese Spießbürger, die meinen, man müsse sich innerhalb Europas abschotten gegen Einwanderung und Globalisierung, einfach nur leid. Das mutet alles schon sehr nach 1933 an und mir ist es egal, wenn andere darin Links-Hysterie und deutsche Schuldigkeit sehen.

    Wir müssen uns nicht gegen Islamisierung und Zuwanderung wehren, sondern gegen Arroganz und Weltfremdheit, unabhängig von Herkunft und Glaubenszugehörigkeit. Auch wenn ich hier Moslems unter besonderem Zugzwang sehe.

    --

    #6979019  | PERMALINK

    Souls to Deny

    Registriert seit: 11.08.2014

    Beiträge: 997

    Ja, schon traurig irgendwie. „Gegen die Islamisierung Deutschlands“… was für ein Blödsinn.

    --

    #6979021  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    banger1979lSo, nach der Hogesa haben wir nun die Pegida – und so langsam bin ich diese Spießbürger, die meinen, man müsse sich innerhalb Europas abschotten gegen Einwanderung und Globalisierung, einfach nur leid. Das mutet alles schon sehr nach 1933 an und mir ist es egal, wenn andere darin Links-Hysterie und deutsche Schuldigkeit sehen.

    Wir müssen uns nicht gegen Islamisierung und Zuwanderung wehren, sondern gegen Arroganz und Weltfremdheit, unabhängig von Herkunft und Glaubenszugehörigkeit. Auch wenn ich hier Moslems unter besonderem Zugzwang sehe.

    Diese Idioten sehen ja auch nur ein Problem, aber die eigentliche Ursache nicht. Zuwanderung ist nicht das Problem, sondern die teilweise völlig fehlende Integration. Und da ist die Politik gefragt.

    Sicher gibt es Integrationsunwillige, aber ich bin z. B. unter bzw. mit sehr vielen Ausländern aus allen Ecken Europas aufgewachsen (Türkei, Niederlande, Ex-Jugoslawien, Russland, Ukraine, Polen, Griechenland, Brasilien) und ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass das alles heute „normale“ Leute sind, die gerne hier leben, arbeiten und sich hier eine Existenz aufgebaut haben, stellenweise als Selbständige echt richtig verdienen (und dementsprechend auch richtig Steuern zahlen :haha:). Da ist keiner ohne Arbeit und liegt irgendwem auf der Tasche.

    Ich kann diesen ganzen Scheiß mit Pegida, Hogesa etc. also absolut nicht nachvollziehen. Wie es im Pott oder im Osten aussieht, kann ich dafür aber nicht beurteilen. Aber ich will nicht wissen, wieviele von diesen Anti-Moslems schimpfen und zeitgleich den Prototyp-Hartzer verkörpern. Und ganz ehrlich, DIE gehen mir allesamt mit ihrer Dummheit und ihrem Selbstverständnis (das sind auch sicher nicht alle, das wäre wieder zu einfach, aber wenn ich alleine mal an die in unserem Haus denke…Hass) mehr auf die Eier, als irgendjemand, der täglich 5mal beten möchte.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6979023  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Verärgerter_BahnkundeDiese Idioten sehen ja auch nur ein Problem, aber die eigentliche Ursache nicht. Zuwanderung ist nicht das Problem, sondern die teilweise völlig fehlende Integration. Und da ist die Politik gefragt.

    !!!
    Und gerade deshalb: Kann man es dem Pöbel krumm nehmen, dass er auf die Straße geht – gemeinsam mit den Braunen, Rockerbanden und Fußballschlägern? Neben nicht vorhandener bzw. kaum nennenswerter Integrationspolitik, ist auch die Hetze in den Medien ausschlaggebend. Wer glaubt, dass die Info, die einem per Medien zuteil wird, reicht -und genau das möchten Staat und Medien doch eigentlich-, ist für solche Aktionen doch absolut empfänglich. Diese Saat hat man selbst ausgelegt, indem man seit über zehn Jahren auf den Islam bezogene Terror-Panik verbreitet, und das hinterlässt seine Spuren und fruchtet nun, aber leider nicht so, wie man es vermutlich erhoffte. Diesbzgl. macht sich in mir sogar ein wenig Schadenfreude breit. Allerdings muß ich diese Schadenfreude hinten anstellen, denn was es mit allen Mitteln zu verhindern gilt, ist ein weiteres Ausbreiten der Hysterie, die das Gold zugunsten der Neonazis in die Waaschale legt. Wenn man da nicht aufpasst, kann das schnell zum Selbstläufer werden und außer Kontrolle geraten. Irgendwann will der Pöbel Blut sehen, und dann gibt er erst Ruhe, wenn welches vergossen wurde, und anschließend möchte dann niemand dabei gewesen sein oder auch nur was davon gewusst haben. Kenn wir ja^^
    Aber da sieht man auch mal, was das für Herdentiere (der brave Normalbürger) sind. Bezgl. krimineller Gäste hält man ganze Dekaden über größtenteils das Maul, doch sobald man merkt, dass tatsächlich auch noch mehrere Leute, außer die aus der Stammkneipe, so ticken und die ersten Leute den Schritt in die Öffentlichkeit wagen und vor der Kamera ihren Unmut kundtun, traut sich auch der Rest hinter seinem Sessel hervor. Diese Energie hätte man vielleicht früher schon für Demos gegen die miserable Integrationspolitik und die Anti-Islam-Meinungsmache durch Medien und Politik aufwenden und freisetzen sollen.

    #6979025  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Verärgerter_Bahnkunde
    Sicher gibt es Integrationsunwillige, aber ich bin z. B. unter bzw. mit sehr vielen Ausländern aus allen Ecken Europas aufgewachsen (Türkei, Niederlande, Ex-Jugoslawien, Russland, Ukraine, Polen, Griechenland, Brasilien) und ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass das alles heute „normale“ Leute sind, die gerne hier leben, arbeiten und sich hier eine Existenz aufgebaut haben, stellenweise als Selbständige echt richtig verdienen (und dementsprechend auch richtig Steuern zahlen :haha:). Da ist keiner ohne Arbeit und liegt irgendwem auf der Tasche.

    Ich kann diesen ganzen Scheiß mit Pegida, Hogesa etc. also absolut nicht nachvollziehen. Wie es im Pott oder im Osten aussieht, kann ich dafür aber nicht beurteilen. Aber ich will nicht wissen, wieviele von diesen Anti-Moslems schimpfen und zeitgleich den Prototyp-Hartzer verkörpern. Und ganz ehrlich, DIE gehen mir allesamt mit ihrer Dummheit und ihrem Selbstverständnis (das sind auch sicher nicht alle, das wäre wieder zu einfach, aber wenn ich alleine mal an die in unserem Haus denke…Hass) mehr auf die Eier, als irgendjemand, der täglich 5mal beten möchte.

    Da sprichst du mir aus der Seele, und gerade was Schmarotzertum angeht, sollte so mancher Aufrechte erste einmal vor der eigenen Tür kehren. Ach nee, das sind ja auch die Ausländer schuld, die einem die Arbeitsplätze wegnehmen und nicht die eigene Bildungsferne. Hmm, das sind ja AUCH die Ausländer schuld. Egal, wie man es auch dreht und wendet, es fällt immer wieder auf diese Ausländer zurück. ;-);-)

    In diesem Sinne:

    Arbeitunwillige Integratiosunwillige^^ sind jedoch ein Thema, welches hierzulande nicht lange eines sein sollte. Da spreche auch ich von Schmarotzern und sehe keinen nennenswerten Grund, sie hier zu dulden. Da haben wir schon genug einheimische von.

    #6979027  | PERMALINK

    Souls to Deny

    Registriert seit: 11.08.2014

    Beiträge: 997

    Bringt es auch nochmal auf den Punkt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 76)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.