Blind Guardian – Beyond the Red Mirror

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Blind Guardian – Beyond the Red Mirror

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 148)
  • Autor
    Beiträge
  • #6980577  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    also als Liebhaber der A Night At The Opera finde ich das neue immer besser. Blind Guardian machen an vielen Stellen ein Fass auf, aber interessanterweise wirkt es auf mich überhaupt nicht mehr zerfahren oder wirr. Vielmehr liebe ich diese krassen Wechsel. Außerdem werden meiner Meinung nach Traditionalisten gleichermaßen bedient (vielleicht nicht mehr die ersten 3 Alben) wie Freunde der letzten 4 Alben. Macht mir tierisch Spaß, das Album!

    Highlights von metal-hammer.de
    #6980579  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Ui, sehr starke Platte. Hätte ich in dem Ausmaß gar nicht erwartet. BG bleiben damit eine der wenigen Konstanten im traditionellen Metal, die ich mir noch anhören kann.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6980581  | PERMALINK

    theyoungwolf

    Registriert seit: 23.04.2014

    Beiträge: 4

    SirMetalhead
    11. Grand Parade
    Der Name ist Programm, ne Mischung aus dem Orchestralen vom Vorgängeralbum und dem Kitsch der ersten beiden Avantasia-Werken. Hört noch jemand „Farewell“ durch? Mit neuneinhalb Minuten nicht gerade leicht verdaulich, aber zumindest ein typischer Rausschmeißer, nachdem man erstmal gesättigt ist.

    wie definierst du „Rausschmeißer“? so wie ich den Begriff immer verstanden hab, stimmt das mit „nicht gerade leicht verdaulich“ nicht ganz überein.

    Ich bins jetzt zweimal durch, und der zweite Durchlauf hat mir schon wesentlich besser gefallen, werds mir also ziemlich sicher zulegen (wobei ich aber noch nicht weiß, ob auf LP oder CD)

    --

    #6980583  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    theyoungwolfwie definierst du „Rausschmeißer“? so wie ich den Begriff immer verstanden hab, stimmt das mit „nicht gerade leicht verdaulich“ nicht ganz überein.

    ein Rausschmeißer ist das Stück für mich in dem Sinne, dass man sich mit dem Ende des Albums abfinden kann. Zumindest ich bin danach vollends bedient.

    #6980585  | PERMALINK

    theyoungwolf

    Registriert seit: 23.04.2014

    Beiträge: 4

    SirMetalheadein Rausschmeißer ist das Stück für mich in dem Sinne, dass man sich mit dem Ende des Albums abfinden kann. Zumindest ich bin danach vollends bedient.

    okay danke, jetzt kenn ich mich aus (bzw stimm dir zu)
    Holy Grail hat sich bei mir bis jetzt eindeutig am besten festgesetzt

    --

    #6980587  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Holy Grail hat einfach einen phänomenalen Refrain und lebt davon auch ganz gut.

    --

    #6980589  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    PainajainenHoly Grail hat einfach einen phänomenalen Refrain und lebt davon auch ganz gut.

    ja, der Song ist gigantisch! Mit seiner Schnelligkeit auch genau an der richtigen Stelle. Bei all dem Pathos sorgt der für gute Abwechslung.

    #6980591  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    ich werd mich die nächsten Tage mal ausführlicher mit den Texten und dem ganzen Artwork des Albums auseinander setzen. Das find ich bei den Earbooks immer ganz spannend…

    #6980593  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Platte läuft immer noch und nutzt sich überhaupt nicht ab, ich bin begeistert.

    #6980595  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Ich bin noch beim ersten Song und schon völlig ausser Rand und Band. Aber für mich gehören BG sowieso zu den Favoriten. Beide Daumen hoch.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6980597  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Das Album hat im Deaf Forever Magazin schwer abgekackt.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6980599  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn juckts?

    --

    #6980601  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    King DiamondDas Album hat im Deaf Forever Magazin schwer abgekackt.

    Dier verreißen doch sowieso alles was „vom rechten Weg“ abweicht. Halt eine für mich vollkommen lächerliche Einstellung.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6980603  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    @twist
    Zweifler, die sich von solchen Urteilen beeinflussen lassen.
    Fans der Scheibe.
    Möglicherweise.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6980605  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Axe To FallDier verreißen doch sowieso alles was „vom rechten Weg“ abweicht. Halt eine für mich vollkommen lächerliche Einstellung.

    Wäre die DF Belegschaft noch beim Rock Hard hätten sie die Scheibe abgefeiert.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 148)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.