Blind Guardian – Beyond the Red Mirror

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Blind Guardian – Beyond the Red Mirror

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 148)
  • Autor
    Beiträge
  • #6980607  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Richtig verrissen oder einfach weniger gefeiert wie in der restlichen welt?

    Wie isses den im Rock Hard wegkommen?

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #6980609  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Ding ist aber insgesamt schon super weggekommen, hab ich den Eindruck. Find’s mittlerweile auch richtig stark. Muss mich wohl damit abfinden, dass der Sound eher suboptimal ist. Am besten ich fange jetzt damit an, denn Bauernfeind arbeitet ja auch wieder an der nächsten Helloween…

    --

    #6980611  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Mr.TortureRichtig verrissen oder einfach weniger gefeiert wie in der restlichen welt?

    Wie isses den im Rock Hard wegkommen?

    Im Rock Hard war sie, glaube, Monatssieger.
    Im DF wurde sie teilweise verissen. Im Soundcheck gab es Platz 51/60 für das Album.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6980613  | PERMALINK

    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    Mir gefällt es sehr gut, und die können schreiben was se wollen! Mir völlig Latte!

    Wer etwas Intelligenz besitzt bildet sich selbst ein Urteil!

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
    #6980615  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Ich habe das Album gestern einmal durchlaufen lassen. Und ich kann nur sagen, dass es mich schon sehr angesprungen hat.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6980617  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    PainajainenDas Ding ist aber insgesamt schon super weggekommen, hab ich den Eindruck. Find’s mittlerweile auch richtig stark. Muss mich wohl damit abfinden, dass der Sound eher suboptimal ist. Am besten ich fange jetzt damit an, denn Bauernfeind arbeitet ja auch wieder an der nächsten Helloween…

    Stell dir vor Es würde Sascha Paeth machen:eek:

    Ja Das Problem hatte ich auch auf den letzten bg und helloween Alben.
    Seit wann produziert er den blind guardian? Im Fall von helloween ist das ganz komisch weil der drumsound Zb bei keeper legacy oder rabbit don’t Come easy eigentlich noch ganz gut und satt ist.und die hat er auch produziert ^^
    Aber beim oben genannten ist das Problem viel radikaler^^aber das hatten wir ja schon im letzten edguy tread.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6980619  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mr.TortureStell dir vor Es würde Sascha Paeth machen:eek:

    Ja Das Problem hatte ich auch auf den letzten bg und helloween Alben.
    Seit wann produziert er den blind guardian? Im Fall von helloween ist das ganz komisch weil der drumsound Zb bei keeper legacy oder rabbit don’t Come easy eigentlich noch ganz gut und satt ist.und die hat er auch produziert ^^
    Aber beim oben genannten ist das Problem viel radikaler^^aber das hatten wir ja schon im letzten edguy tread.

    Aber der Sascha Paeth konnte es ja auch mal. Man denke nur an „Hellfire Club“ von Edguy.
    Soweit ich das auf Metal Archives jetzt herausgefiltert habe, arbeiten Blind Guardian seit „Nightfall in Middle-Earth“ zusammen. Die und „A Night At The Opera“ sind ja klanglich auch nicht so völlig missraten wie „Beyond The Red Mirror“. Die „A Twist In The Myth“ ist zwar auch sensationell schlecht abgemischt, aber trotzdem noch um Längen wohlklingender. Die „At The Edge Of Time“ ging vom Schlagzeug und den Gitarren her, wenngleich da aber auch bei einigen Orchesterpassagen gepfuscht wurde und man auch die ein oder anderen unangenehmen Pieptöne vom Zusammenlegen der Tonspuren hört.

    Zu Helloween muss ich dir ja nix sagen eigentlich, weißte ja selbst. „Gambling With The Devil“ hatte ja zumindest einen passablen Gitarren- und Basssound, aber ansonsten sind mir Bauernfeind-Produktionen zu leblos und komprimiert. Gerade mit Schlagzeugen scheint der Mann richtig auf Kriegsfuß zu stehen.

    --

    #6980621  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Ich hatte mir die tage die ersten drei deris Alben angehört.es is teilweise wahnsinnig wie die alten Alben zwar ‚leiser‘ sind aber einfach besser klingen obwohl die technischen Möglichkeiten besser geworden sind.

    Bei a twist in the Myth kommt mir das Schlagzeug auch zum Teil wie ein Fremdkörper vor weil es an manchen Stellen einfach vor sich hin rattert.
    das letzte habe ich zwar aber das lief nicht oft bei mir. Bei blind guardian ist das wahrscheinlich schwieriger weil die ganzen songstrukturen anspruchsvoller sind mit Orchester und co.dagegen ist helloween Megasimpel.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6980623  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja. Gerade dann, wenn man so einen aufwändigen Stil praktiziert, sollte man sich auch jemanden holen, der davon Ahnung hat. Und wenn man dann auch noch Blind Guardian heißt und von Haus aus ziemlich perfektionistisch ist, kann ich diesen Sound umso weniger verstehen. Aber sei’s drum, es bringt ja doch nix. In diesem Leben wird sich das bei denen vermutlich einfach nicht mehr ändern. Wie du schon sagtest: Immer noch besser als diese fürchterlich dünnen Paeth-Produktionen.

    --

    #6980625  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Puh – da hat der Produzent ganze Scheiße gebaut. Auf Anlage klingt das ja schrecklich kraft- und saftlos. Schade eigentlich, denn die Songs geben so viel mehr her.

    #6980627  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    #6980629  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Ich finde das Schlagzeug und auch die Gitarrenfraktion ausgesprochen laff – da fehlen Würze, Pfeffer, Pepp und so :).
    Das Orchester klingt IMO recht stimmig. Irgendwas hat der Bauernmensch da verhunzt.

    Alternativ haben sich meine Hörgewohnheiten einfach zu sehr geändert^^.

    #6980631  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    HellcommanderAlternativ haben sich meine Hörgewohnheiten einfach zu sehr geändert^^.

    naja, Painajainen sagt ja was Ähnliches. Mich wundert halt, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt am Sound gestört habe.

    #6980633  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vermutlich fällt auch das einfach in die Richtung Geschmackssache. Ich muss zugeben, dass ich mich anfangs zu sehr auf den Sound eingeschossen habe. Aber selbst nach Wochen, in denen Gras über die Sache gewachsen ist, stört mich das nach wie vor. Was mich halt weiterhin (aus meiner Perspektive) irritiert: Blind Guardian sind Perfektionisten. Und dann so ein Soundmatsch. Da will ich nicht so wirklich drauf klarkommen. Aber es wird mich auch nicht um mein Leben bringen, in musikalischer Hinsicht ist das Album qualitativ gesehen eine ganz starke Nummer. Mit einer saubereren Produktion wär‘ aber noch mehr drin gewesen.

    --

    #6980635  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    find die Platte immer noch genial. Tolle Mischung aus griffigem Songwriting und genügend Variation, dass die Songs auch nach Monaten noch Spaß machen. Ein paar Beispiele, was mir sehr gut gefällt:

    Prophecies: Der Wechsel ab 4:50
    https://youtu.be/n1kTxfjjSu4?t=4m45s

    At The Edge Of Time: Die irre Melodie für das Solo ab 4:36
    https://youtu.be/Jj5So6Hzf4Y?t=4m30s

    The Holy Grail: Die am Ende neu eingeführte Brücke zum eh schon geilen Refrain ab 4:49
    https://youtu.be/GpnV9IXyckQ?t=4m53s

    Das sind alles Kleinigkeiten in eh schon guten Songs, aber wegen solcher Stellen bleiben sie im Gehirn.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 148)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.