Marilyn Manson – The Pale Emperor

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Marilyn Manson – The Pale Emperor

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #6981285  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    Hm, dann muss ich es mir jetzt definitiv anhören. Wer hätte es gedacht.

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6981287  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    LootwickHm, dann muss ich es mir jetzt definitiv anhören. Wer hätte es gedacht.

    Wollt’s mir eigentlich auch nicht geben, aber hör dir mal „Deep Six“ an.
    Klingt nicht wie das, was ich sonst so von ihm kenn‘. Hab‘ aber auch nur ein Album.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6981289  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Natürlich dürfte kaum das richtige Wort sein um Geräusche zu beschreiben, welche so in der Natur nicht vorkommen 😉

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6981291  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Ich hab ein paar Alben die mir durch die Bank nicht so gut gefallen wie das hier.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6981293  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    DarayNatürlich dürfte kaum das richtige Wort sein um Geräusche zu beschreiben, welche so in der Natur nicht vorkommen 😉

    Ahja, klar. Nichts gegen über den Klang eines in der freien Natur gewachsenen und sich selbst spielenden Drumsets… Manchmal, echt ey….

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6981295  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    DeathHumanWollt’s mir eigentlich auch nicht geben, aber hör dir mal „Deep Six“ an.
    Klingt nicht wie das, was ich sonst so von ihm kenn‘. Hab‘ aber auch nur ein Album.

    Jo, Deep Six hab ich auch schon angehört, klingt gut. Im Regal hab ich auch nur die Mechanical Animals. Ändert sich ja vielleicht bald.

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #6981297  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    UlverAhja, klar. Nichts gegen über den Klang eines in der freien Natur gewachsenen und sich selbst spielenden Drumsets… Manchmal, echt ey….

    Es würde mich überraschen,m wenn du das verstehen würdest, aber du hast gerade nichts anderes gemacht als meinen Punkt zu unterstützen^^

    Fairerweise muss man aber sagen, dass es kaum positive Worte gibt um das zu artikulieren, was du mit der Formulierung „natürlicher Sound“ sagen wolltest. „authentisch“ oder „roh“ wäre vielleich eine Möglichkeit oder dann die ganzen negativen Attribute, wie unfrisiert, ungekünstelt (wobei letzteres wieder etwas unsinnig ist).

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6981299  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    LootwickJo, Deep Six hab ich auch schon angehört, klingt gut. Im Regal hab ich auch nur die Mechanical Animals. Ändert sich ja vielleicht bald.

    Eins der wenigen Alben, die ich von ihm mag.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6981301  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    DarayEs würde mich überraschen,m wenn du das verstehen würdest, aber du hast gerade nichts anderes gemacht als meinen Punkt zu unterstützen^^

    Fairerweise muss man aber sagen, dass es kaum positive Worte gibt um das zu artikulieren, was du mit der Formulierung „natürlicher Sound“ sagen wolltest. „authentisch“ oder „roh“ wäre vielleich eine Möglichkeit oder dann die ganzen negativen Attribute, wie unfrisiert, ungekünstelt (wobei letzteres wieder etwas unsinnig ist).

    Ehrlich gesagt sehe ich in dem Satz überhaupt keinen Sinn bzw. frage mich wirklich was das sollte. „Natürlich“ ist einfach allgemein gebräuchlich, um einen Sound zu beschreiben, der nicht all zu sehr verfremdet und überladen zu sein scheint (was ja nicht heißt, dass er es nicht doch ist). Ansonsten ist das halt einfach wieder einer deiner typischen klein karrierten, Klugscheißer Kommentare.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6981303  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    UlverEhrlich gesagt sehe ich in dem Satz überhaupt keinen Sinn bzw. frage mich wirklich was das sollte. „Natürlich“ ist einfach allgemein gebräuchlich, um einen Sound zu beschreiben, der nicht all zu sehr verfremdet und überladen zu sein scheint (was ja nicht heißt, dass er es nicht doch ist). Exakt. Und ich (sowie auch du mit deinem Post) habe darauf hingewiesen, dass diese keinen Sinn macht, wenn man sich die (eigentliche) Bedeutung des Wortes natürlich vor Augen führt.

    Ansonsten ist das halt einfach wieder einer deiner typischen klein karrierten, Klugscheißer Kommentare.

    Ja, das ist mein Ding. So wie die debile Intoleranz dein Ding ist.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6981305  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Ohne mich jetzt auf eine Seite schlagen zu wollen: es weiß doch jeder was Ulver meinte? Muss man jetzt also über so nen Mist streiten?

    #6981307  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Zieh mir das Album auch grad mal rein, bei weitem nich schlecht, aber an die alten Sachen kann er nicht mehr anknüpfen.

    --

    #6981309  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    xTOOLxOhne mich jetzt auf eine Seite schlagen zu wollen: es weiß doch jeder was Ulver meinte? Muss man jetzt also über so nen Mist streiten?

    Nein, durchaus nicht. Mein Kommentar war zugegebenermassen ohne jeglichen Bezug zum Threadthema. Ich fand es gerade nur sehr lustig, dass man natürlich benutzt um etwas durchwegs künstliches zu beschreiben und ich habe dieser Belustigung Ausdruck verliehen, woraufhin Ulver und anschliessend dann auch ich unverhältnismässig reagiert haben. Und mit dieser Einsicht überlasse ich den Thread nun auch wieder seinem eigentlichen Thema und entschuldige mich bei den gestörten Lesern.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6981311  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    @Thema: Ich habe in der letzten Visions ein recht interessantes Interview gelesen. Dadurch bin ich schon mal wieder sehr neugierig auf ein neues Manson Album.

    #6981313  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde das Album richtig gut. Hat mir nach den ersten Durchläufen schon überraschend gut gefallen, mittlerweile aber noch besser. Natürlicher Sound, gut pointierte Songs und auf eine gewisse Art wieder düsterer als zuvor. Doch doch, gefällt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 102)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.