Heino – Schwarz blüht der Enzian (2015)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Heino – Schwarz blüht der Enzian (2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #6982475  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    D.h. wenn der Wendler jetzt ein Rockalbum aufnimmt, gehört der auch hier rein? Mach‘ dich nicht lächerlich, bitte.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6982477  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja klar gehört das hier hin. Der trägt ja auch immer ne Lederjacke. Also isser eigentlich eh ein Rocker.

    --

    #6982479  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Rock würde aber ach in den Non-Metal Bereich gehören.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6982481  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da hast du recht.

    --

    #6982483  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    v.a. isses schon lächerlich wenn man bedenkt, dass der in der (sollte das geschriebene da oben im artikel stimmen) DSDS-sendung sein wird. da wurde wirklich ne durchdachte promo strategie zurecht gelegt…. und unsere gute twisty fällt auch noch drauf rein. 😉

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6982485  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Meinst du ich weiß das nicht?

    --

    #6982487  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Finds nichtmal lustig sondern einfach nur scheisse. Genauso wie das billige Coveralbum aus dem letzten Jahr. Gezwungenermaßen habe ich das Teil gehört. Unglaublich billige midi-sounds gepaart mit „heino“. Oh man, wo leben wir eigentlich.

    #6982489  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Müll. Leuchtturm zb hat er zweifelsohne aufgewertet^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6982491  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Heul ich bin mit Heino aufgewachsen. Und fand ihn schon damals schrecklich. Meine Eltern mochten den. Tja so ist das. Aber ganz ehrlich ich höre mir das Album gar nicht erst an, weil ich Heino einfach nicht mag.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6982493  | PERMALINK

    Lippenpilz

    Registriert seit: 15.10.2008

    Beiträge: 296

    ….und der thread hat jetzt schon mehr seiten und beiträge als so manche wirklich gute band mit ihrem neuen album. heino,RTL und wacken haben also alles richtig gemacht.

    --

    -----HIER WIRD NICH GEBUMST......IHR FOTZEN!!!!------- ....join the brutal side.....www.bruview.de.....:horns:
    #6982495  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Lippenpilz….und der thread hat jetzt schon mehr seiten und beiträge als so manche wirklich gute band mit ihrem neuem album.

    Jetzt will ich aber Beispiele^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6982497  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ich finds super, dass sich plötzlich Urgesteine wie Mr. Frost, Blackadder oder Lippenpilz wieder zu Wort melden! Ausgerechnet in diesem Thread 🙂

    #6982499  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Jetzt schon drei Seiten. Und das ohne ein lied davon zuhören bekommen haben.
    Der kleine Ausschnitt hört sich aber irgendwie nach Frank Zander’s rabenschwarz an find ich.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6982501  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Leben und leben lassen,ich finds witzig^^

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6982503  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zum Jahresende wird ´s noch einmal so richtig laut: Mit seinem neuen Album „Schwarz blüht der Enzian“ nimmt einer der größten deutschen Sänger HEINO weiter Kurs in Richtung Heavy Metal-Welt. Auf dem am 12. Dezember erscheinenden Werk präsentiert er seine bekanntesten Hits im neuen Soundgewand – harte, Rammstein-lastige Gitarrenriffs und Doublebass-Attacken gehören dabei unabdingbar mit dazu. Ein perfektes „Weihnachtsalbum“ für jeden Rock- und Metalfan – und ein weiterer Schritt des Künstlers in eine Szene, die er für sich entdeckt hat und die ihn fasziniert.

    Kurzer Rückblick in das Jahr 2013: Heino veröffentlicht sein bislang letztes Album „Mit freundlichen Grüßen“. Deutschland diskutiert kontrovers. Die BILD-Zeitung fragt, ob er das einfach so machen kann. HEINO und Rock-Musik?! Unbeeindruckt steigt das Album auf Platz 1 der Album-Charts ein und bricht Download-Rekorde. Wird nur kurz darauf mit Platin ausgezeichnet.

    Rammstein laden Heino kurz darauf zum Wacken-Festival ein. Der Unverwechselbare teilt sich mit der größten deutschen Rockband die größte Metal-Bühne der Welt. Von den Festivalbesuchern wird HEINO dafür gefeiert – sie empfangen den Sänger begeistert und aufgeschlossen. Eine Magie, die HEINO weiter inspiriert. „Der Auftritt war definitiv einer der ungewöhnlichsten, die ich bislang hatte“, äußert er sich dazu. „Ich wusste überhaupt nicht, was mich erwarten wird, außer natürlich jeder Menge wild feiernder Metal-Fans. Als ich dann die Bühne betrat und ihre offenen, gut gelaunten Gesichter sah und merkte, dass sie mich begeistert aufnahmen und meine Rocksongs feierten, war das wie Magie, die mich erfasst hat. In dem Metal-Publikum steckt so viel Beeindruckendes – man feiert mit ihnen und wird automatisch ein Teil von ihnen. Diese Fähigkeit, als große, unkomplizierte Familie ein so gigantisches Fest feiern zu können, hat mich wirklich begeistert. Ich habe mich definitiv mit ihnen als Rockmusiker verbunden gefühlt. Davon abgesehen war derAuftritt in Wacken gemeinsam mit Rammstein ein absoluter Höhepunkt in meiner langen Karriere.

    Fast selbsterklärend, dass es für HEINO und die Rockmusik weitergeht: Der Chef hat seiner Band neue Instrumente besorgt und die Verstärker auf 11 gedreht. Heißt im Klartext, dass Heinos neueste Veröffentlichung verdammt noch mal ein richtiges Rock-Album geworden ist! Die 13 neu-interpretierten Tracks hat HEINO dabei dem eigenen Oeuvre entnommen – HEINO covert HEINO!

    Die Produktion steht „gängigen“ Rock- und Metal-Veröffentlichungen in überhaupt nichts nach. Knackige Snare, fetter Bass, verzerrte Gitarren und ganz gewaltig Rums stehen dabei im Vordergrund. Die wohl-bekannte Stimme in Kombination mit den gelernten Melodien der Klassiker sorgen mit den neuen, härteren Klängen für spannende Kontraste. Sei es „La Paloma“, „Rosamunde“ oder der Titeltrack über den „Enzian“ – der Stilwechsel funktioniert.

    HEINOs Gesang erhält einen neuen Ausdruck.

    Bei aller technischer Finesse soll natürlich auch die neueste Veröffentlichung zuvorderst Spaß machen und es sei dann an dieser Stelle auch verraten, dass man sich auf das erste Video besonders freuen darf! Vor dem Hintergrund seiner grundsätzlichen musikalischen Kompetenz und Vielseitigkeit macht es dann auch Sinn, dass HEINO in der kommenden Staffel die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ verstärken wird. Interessante Vorstellung, wenn die beiden deutschen Ikonen Dieter Bohlen und HEINO nebeneinander sitzen werden und junge Talente von Ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lassen werden.

    Und nächstes Jahr lädt Heino dann vermutlich Rammstein als Backing-Band zu seinem Auftritt bei Wacken ein! Kurzum – mit HEINO ist ein neuer Rockstar geboren, der es ganz gewaltig krachen lässt.

    Tracklisting:

    01. Intro erst recht
    02. Schwarz blüht der Enzian
    03. Ja, ja, die Katja, die hat ja
    04. Rosamunde
    05. Wir lagen vor Madagaskar
    06. Jenseits des Tales
    07. Einer von uns
    08. Die schwarze Barbara
    09. La Paloma
    10. Komm in meinen Wigwam
    11. Schwarzbraun ist die Haselnuss
    12. Hoch auf dem gelben Wagen
    13. Jetzt erst recht

    Tourtermine:

    03.10.2015 Oberhausen, Turbinenhalle
    08.10.2015 München, Backstage Halle
    09.10.2015 Mannheim, Alte Seilerei
    10.10.2015 Würzburg, Posthalle
    17.10.2015 Köln, Live Music Hall
    22.10.2015 Hannover, Capitol
    23.10.2015 Berlin, Huxley’s neue Welt
    24.10.2015 Hamburg, Grosse Freiheit 36
    29.10.2015 Nürnberg, Hirsch
    30.10.2015 Erfurt, Stadtgarten
    31.10.2015 Dresden, Alter Schlachthof
    05.11.2015 Stuttgart, LKA-Longhorn

    http://www.stormbringer.at/news_47628/heino-schwarz-blueht-der-enzian-erscheint-am-12-dezember-als-metal-album.html

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 73)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.