Sukekiyo – Vitium

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Sukekiyo – Vitium

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #98581  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    sukekiyo will be releasing their second work, 1st mini album titled “vitium“ on February 4th of 2015.

    Title means in Latin “abnormal, defect, fault”, the poetry world of this release will include such issues which society is turning a blind eye to like “kinky hobbies” or “abandoning a baby”, it will reflect the ambiguity of “border between normal and abnormal” in humans. This music presenting the unconventional will continue to build the deep world of sukekiyo.
    Kinky sound which could be found in their previous release “IMMORTALIS” is still strong in the vocals of Kyo which are bizarre and changing greatly/phantasmagorical, in the guitars, bass and drums which can easily transform the color of music. From the new music which is both easy to listen and nostalgic through the strangeness, to the songs full of emotions or grief of ballads, it’s work that will let you see the another hidden side of sukekiyo.

    Quelle: http://kyotakumrau.tumblr.com/post/103519457717/sukekiyo-1st-mini-album-vitium-2015-2-4

    Sehr schön!

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6983311  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Sehr gute Nachricht. Freut mich. 🙂
    Haben wirklich ein schönes Album veröffentlicht.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6983313  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Pre-order mit bonus CD:
    http://www.cdjapan.co.jp/product/SFCD-150

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6983315  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    01. leather field
    02. dunes
    03. dot
    04. foster mother
    05. 雨上がりの優詩
    06. maniera
    07. 白露
    08. celeste
    09. focus

    Blu-spec CD2+Blu-ray+T-shirt+Special Booklet/¥9,259+tax/PZSK-007~9
    Blu-spec CD2+Blu-ray+Special Booklet/¥6,944 +tax /PZSK-007~9

    Content:
    DISC 1 [Blu-spec CD2]

    DISC 2 [CD]
     Planned content: 14 songs, including vocal collaborations for this mini-album, remixes of songs from IMMORTALIS and songs recorded during the tour in May

    DISC 3 [Blu-ray]
     ◆ Music Video
     ・雨上がりの優詩
     ・focus
     ◆ LIVE FOOTAGE
     sukekiyo 二〇一四年公演「別れを惜しむフリは貴方の為」
     2014年5月6日 Kyoto Gekijou
      01. aftermath
      02. hidden one
      03. scars like velvet
      04. zephyr
      05. mama
      06. in all weathers
     ◆ DOCUMENTARY FOOTAGE


    2CD/¥3,000+tax/SFCD-0150~151

    DISC 1 [CD]
    DISC 2 [CD]
     planned content:4 songs, vocal collaborations and remixes of songs from IMMORTALIS.


    CD/¥2,500+tax/SFCD-0152

    Quelle: http://natalie.mu/music/news/133846

    --

    #6983317  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Erstes Lied „focus“ verfügbar (Short Version):
    https://soundcloud.com/sukekiyo_band/focus-short-ver

    Sehr schön! Bin mal gespannt, wie schnell die CD da sein wird.

    --

    #6983319  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Habe meines heute bekommen. Finde, dass das recht wenig mit „Immortalis“ zu tun hat. Die Songs sind härter und kommen eher auf den Punkt. Atmosphäre wird hier eher klein geschrieben.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6983321  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    @emigrate
    Also härter als „Immortalis“ finde ich „Vitium“ jetzt nicht. Komplexer und verspielter würde ich eher sagen. Atmosphärisch für mich außerdem genau so dicht wie das Debüt – nur halt auf eine andere Weise.

    Finde „Vitium“ nun nach einigen Durchgängen sehr stark. Deutlich dreckiger und experimenteller als „Immortalis“. Zudem gibt es viele interessante musikalische Nuancen, die man in dem ganzen Klanggebilde erstmal herausfiltern muss, welche dann aber für eine einzigartige Atmosphäre sorgen. Das ganze Mini-Album schwankt irgendwo zwischen Melancholie, Abstrusität und Wahnsinn.

    CD und Booklet sind diesmal wieder 1A gestaltet. Lohnt sich definitiv, zumal es auch nur einen digitalen EU-Release gibt.

    --

    #6983323  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Auch hier mal ein Update, wie es um sukekiyo gerade steht. In wenigen Tagen beginnt die neue “The poetry of garbage dump and hanging midair girl”-Tour in Japan. Scheint so, dass die Band damit etwas Großes plant. Wahrscheinlich werden neue Songs gespielt und eine Live-Aufzeichnung gemacht. Ist schon krass, wie viel Aufwand sukekiyo in die Live-Auftritte investieren, wenn man alleine an „Persuasio“ zurückdenkt.

    Da inzwischen auch schon einige neue Songs live gespielt wurden, schätze ich mal, dass wir noch in der ersten Jahreshälfte von 2016 ein neues Album sehen werden.

    --

    #6983325  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Cover der kommenden Single „ANIMA“:

    --

    #6983327  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Oh yeah! Freut mich. Kann man die irgendwo kaufen? Las, dass es die nur im Kyo Store und bei Konzerten gibt.

    Tracklist:
    CD:

    —  01. anima
    —  02. 12時20分金輪際
    —  03. 304号室 舌と夜
    —  04. elisabeth addict (Acoustic Ver.)
    —  05. leather field Collaboration with TUSK (新宿心音会, THE SLUT BANKS)

    Blu-ray:

    —  ◆ Music Video
    —   01. anima
    —   02. 12時20分金輪際

    —  ◆ Live Footage
    —   2015.12.2 東京国際フォーラム
    —   01. foster mother
    —   02. aftermath
    —   03. hidden one
    —   04. 斑人間
    —   05. in all weathers

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6983329  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Vorbestellen: http://www.neotokyo.de/catalog/product/view/id/37078/s/sukekiyo-anima-online-exclusive/category/349/

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6983331  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Ja, vorbestellen kann man es. Ist nur bisschen teuer, wenn man bedenkt, dass man eigentlich nur eine Single bekommt. Da wäre mir ein Digi-Pack für 15-20€ lieber und die BluRay können die sich sparen. Wie damals bei Dir En Greys „Rinkaku“.

    Auf die Single freue ich mich aber selbstverständlich. Ende des Jahres werden die wohl auch das neue Album aufnehmen und bald darauf veröffentlichen. Geht ja gerade alles zügig.

    Aber die DEG-Single im Juli reizt mich dann doch mehr, muss ich zugeben. ^^

    --

    #6983333  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Oh ja, die DEG Single. Da freue ich mich auch richtig drauf.

    Also bei dem Preis ist ja direkt Zoll und alles mit dabei. Freue mich schon richtig drauf. Und finde es immer super, direkt die Musikvideos dabei sind.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6983335  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    OK, sagen wir 5 Bands.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6983337  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.