Fateful Finality – Battery (Frühjahr 2015)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Fateful Finality – Battery (Frühjahr 2015)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #98595  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    47637.jpg Mit einem überaus vielversprechenden neuen Signing läuten Steamhammer/SPV ereignisreiche Monate ein: Am vergangenen Freitag hat die Baden-Württemberger Thrash Metal-Band Fateful Finality einen weltweiten Vertrag beim Hannoveraner Label unterschrieben und wird noch im Frühjahr 2015 ihr zweites Album Battery veröffentlichen. Die vierköpfige Formation aus Weil der Stadt mit den Gitarristen/Sängern Simon Schwarzer und Patrick Prochiner, Bassist Philipp Mürder und Schlagzeuger Mischa Wittek debütierte im Herbst 2011 mit der Scheibe King of Torture und stand mit ihrem Modern Thrash Metal bereits ein Jahr später im Finale des Wacken Metal Battle 2012. Besonders beeindruckend ist der beinharte Sound der Gruppe vor allem durch die gelungene Mischung aus klarem Gesang, aggressiven Screams und einem bereits erstaunlich reifen Songwriting.

    Aufgenommen wurden die elf Songs von Battery in den Hamburger ´Chameleon Studios` mit Eike Freese (Dark Age) und in den ´Chemical Burn Studios` im sächsischen Bad Kösen mit Alexander Dietz (Heaven Shall Burn).

    Georg ´Schorse` Schröder (A&R Steamhammer/SPV): „Wir freuen uns sehr, diese junge deutsche Thrash Metal Band unter Vertrag zu haben. Fateful Finality werden mit ihrem kommenden Album einiges Aufsehen erregen, da bin ich mir sicher. Sowohl Sound-mäßig als auch vom Songwriting her kann die Band locker mit bereits etablierten internationalen Acts mithalten.“

    Auch Frontmann Simon Schwarzer setzt große Hoffnungen in die Zusammenarbeit: „Als junge Band von einem so renommierten Label wie Steamhammer unter Vertrag genommen zu werden, erfüllt uns natürlich mit Stolz und Freude. Ich bin mir sicher, dass wir diesen Vertrauensvorschuss auf Heller und Pfennig zurückzahlen können.“

    http://www.stormbringer.at/news_47637/fateful-finality-unterschreiben-bei-steamhammer-und-neues-album-im-fruehjahr-2015.html

    Sehr schön.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6983637  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    --

    #6983639  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Super. Auf die Band ist verlass.

    --

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.