Enslaved – In Times

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Enslaved – In Times

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #6984757  | PERMALINK

    Enslaved89

    Registriert seit: 21.05.2011

    Beiträge: 487

    Eine der wenigen Bands, bei denen mir die neueren Alben (alles ab Isa) besser gefallen als die älteren.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6984759  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Dr. JonesWird eh gekauft, weil Enslaved.

    Definitiv ja.

    #6984761  | PERMALINK

    Yog-Sothoth

    Registriert seit: 05.02.2014

    Beiträge: 734

    Bin erst gegen Anfang 2013 auf die Band gestoßen, und bin bisher auch nur im Besitz der RIITIIR, Vikingligr Veldi und Frost (weil alle mal für unter 5 Euro irgendwo gefunden), aber finde alle drei Alben absolut großartig. Muss also definitiv in die neue Scheibe reinhören.

    --

    666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #6984763  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Yog-SothothBin erst gegen Anfang 2013 auf die Band gestoßen, und bin bisher auch nur im Besitz der RIITIIR, Vikingligr Veldi und Frost (weil alle mal für unter 5 Euro irgendwo gefunden), aber finde alle drei Alben absolut großartig. Muss also definitiv in die neue Scheibe reinhören.

    Eigentlich kannst Du Dir bedenkenlos alles besorgen, was diese Band veröffentlicht hat. Zwölf volle Alben und bisschen Gedöns drum herum, und darunter nicht eine einzige VÖ, die auch nur mittelmäßig wäre (selbst deren für mich schwächste Platten sind immer noch saustark). Aber gut, da spricht auch der Fanboy in mir.

    Gerade höre ich die Axioma Ethica Odini zum ersten Mal seit langer Zeit und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Hatte mit der ja immer so meine Probleme.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6984765  | PERMALINK

    Yog-Sothoth

    Registriert seit: 05.02.2014

    Beiträge: 734

    PommesgabelliebhaberEigentlich kannst Du Dir bedenkenlos alles besorgen, was diese Band veröffentlicht hat. Zwölf volle Alben und bisschen Gedöns drum herum, und darunter nicht eine einzige VÖ, die auch nur mittelmäßig wäre (selbst deren für mich schwächste Platten sind immer noch saustark). Aber gut, da spricht auch der Fanboy in mir.

    Ich werde mir früher oder später sogar mit ziemlicher Sicherheit alles (oder zumindest noch eine Menge mehr) von denen besorgen, aber zZ gibt es Bands, die auf meine Prioritätenliste höher stehen, und für die ich daher mehr bereit bin auszugeben 😉

    --

    666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #6984767  | PERMALINK

    TricksterG

    Registriert seit: 22.08.2006

    Beiträge: 146

    Ich fand die mittlere Phase immer an schwächsten, wobei ich die „Ruun“ und „Isa“ jetzt auch nicht wirklich oft gehört habe. Die „Riitiir“ dafür umso öfter. Hätte nicht gedacht, dass mich Enslaved noch mal derart umhauen würden. Von daher darf das kommende Album gerne weiter in diese Richtung gehen.

    --

    Übermut.Chaos.Seife.
    #6984769  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Laut der FB-Seite geht es langsam aber sicher ins Studio <3

    [QUOTE]"ENSLAVED ENTER THE STUDIO TO RECORD 13th ALBUM

    From his home in Bergen, Norway, ENSLAVED guitarist, songwriter, and founding member Ivar Bjørnson takes some time to provide the following update:

    “My favorite time of year is whenever we enter the studio with ENSLAVED to record a new album. Now the season of creative madness, endless days, and bleeding fingertips is upon us again… O joy! As before, it is the unholy trinity that forms the first line of attack: I (guitar), Grutle (Kjellson, bass & vocals), and Cato (Bekkevold, drums), are recording the foundations of the album live, while Ice Dale (lead guitar) and Herbrand (Larsen, vocals & keys) will add their instruments and voice in their own studios after these initial core sessions. Then I will add some wackiness at my home studio, before we all get together again to finish it.

    “I feel that I have delivered basic material that is rock solid. I have poured my very life and heart into these compositions while the rest of the band have refined it, shaped it, and delivered it like their very lives depended on it. It has been challenging to keep up the pace with the way the songs wanted to go; life flows its ways and takes its turns regardless of your artistic ambitions. However, the music led the way through the fog and I just followed, and never doubting the oncoming album for a second.”

    Main recordings for the as-yet-untitled new album are taking place at Duper and Solslottet Studios in Bergen, Norway with additional recordings done at Conclave & Earshot Studios (presided over by ENSLAVED members Larsen and Ice Dale), and Ivar Bjørnson’s Peersonal Sound Studios.

    Additional experimentation and sonic exploration will be conducted deep in the woods of Valevåg south of Bergen where the band took a mobile studio to record the infamous “Thorn” 7” single in 2012.

    The album will be produced by band members Ivar Bjørnson, Grutle Kjellson & Herbrand Larsen together with Iver Sandøy. Mixing will be done by Jens Bogren at Fascination Street Studios in Örebro, Sweden.

    Cover artwork will once again be illustrated by long-time collaborating artist and “sixth ENSLAVED member” Truls Espedal, who has painted all album covers since 2001’s Monumension.

    For their 2012 studio release RIITIIR, ENSLAVED were nominated for a Spellemann Award (the Swedish equivalent of the American Grammy) for the seventh time in the category “Best Metal Album.” RIITIIR debuted at #8 on the American Billboard Heatseekers (New Artists) chart in October 2012 and appeared on numerous “Best Albums of 2012” lists around the world.

    ENSLAVED have won a Spellemann Award four consecutive times for the following four studio albums: Axioma Ethica Odini (2010), Vertebrae (2008), Ruun (2006), and Isa (2004)."

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6984771  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Quelle: FB

    Release ca. 1. Monat vor dem Roadburn Festival ( 9.-12.April 2015)

    This second show will be one of the first European shows where we present our new album, that will be released something like a month prior to Roadburn 2015

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6984773  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    Die Mitglieder der norwegischen Extrem Metalband ENSLAVED melden sich aus dem Solslottet Studio in Bergen mit dem letzten Teil ihrer siebenteiligen Studio-Serie “Diary Of Mad Men”. Hierbei geben sie einen Einblick in die Studioarbeit zum bisher unbetitelten dreizehnten Album der Band, das Anfang 2015 erscheinen soll.

    “… Dann war es für mich wieder an der Zeit, ein paar Heuler, Flüche, Schreie und Gesang aufzunehmen,” so ENSLAVED Bassist & Sänger Grutle Kjellson. “Wir sind ein paar Meter weitergezogen von den Duper in die Solslottet Studios von Co-Produzent Iver Sandøy’s und haben uns mit unseren Mikrophonen eingerichtet: Ein Shure SM 7B für Growls und Screams, ein RFT CM-7151 (bekannt als „The Leipzig bottle“) für Choräle & Geflüster etc., und ein Neumann UM-57 für den cleanen Gesang. Wir hatten echt Glück mit der Energie, der Atmosphäre und meiner stimmlichen Verfassung am ersten Tag, daher konnten wir schon am ersten Tag den Gesang für die Hälfte der Songs aufnehmen…abgesehen von ein paar Overvoice Sachen, die ich normaler Weise über Herbrand [Larsen]’s Gesang packe. Es war auch an der Zeit, ein paar Spuren mit den Moog Taurus Pedalen aufzunehmen und mit einem echten ENSLAVED Schatz, der seit 1991 zum Einsatz kommt: Ivar [Bjørnson]’s Roland SH-1. Es war ein großartiger Arbeitstag und unsere Überzeugung, dass dieses Album alle bisherigen übertrifft ist nochmals gestiegen.“

    Keyboarder & Sänger Herbrand Larsen fügt hinzu: “Dieses Album wird wilder und direkter sein…mehr in die Fresse!“
    Die Hauptaufnahmen zu dem bisher unbetitelten Werk finden in den Duper und Solslottet Studios in Bergen, Norwegen statt. Zusätzliche Aufnahmen werden in Conclave & Earshot Studios (deren Vorsitz die ENSLAVED Mitglieder Larsen und Ice Dale haben) sowie in Ivar Bjørnson’s eigenen Peersonal Sound Studios vorgenommen.

    #6984775  | PERMALINK

    erniekid666

    Registriert seit: 14.04.2014

    Beiträge: 178

    Wird auch Zeit 😆
    freu mich drauf…

    --

    #6984777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Na hoffentlich ist das „… mehr in die Fresse!“ kein schlechtes Omen.

    --

    #6984779  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01 – Thurisaz Dreaming
    02 – Building With Fire
    03 – One Thousand Years Of Rain
    04 – Nauthir Bleeding
    05 – In Times
    06 – Daylight

    --

    #6984781  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schönes Cover.

    --

    #6984783  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Scheint wohl wieder vom selben Künstler und damit handgemalt zu sein. Großartig 🙂

    --

    #6984785  | PERMALINK

    erniekid666

    Registriert seit: 14.04.2014

    Beiträge: 178

    Jawohl das Cover gefällt…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 119)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.