Enslaved – In Times

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Enslaved – In Times

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #6984817  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Genau darum geht es nicht, du Held.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6984819  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Album ist vorbestellt, Vorfreude vorallem wegen den ansprechenden Songlängen da. Wo „Vertebrae“ nun aber mehr „auf die Fresse“ als „Riitiir“ sein sollte, erschliesst sich mir nicht 😉
    Nichtsdestotrotz, etwas schlechtes kann die Band ja eigentlich gar nicht abliefern, von daher bin ich positiv gestimmt, auch weil ich sowohl „Riitiir“ als auch die rassigeren Werke der mittleren Phase äusserst schätze.

    #6984821  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    also ich hol mir die neue definitiv auch. Die Axioma habe ich letztens als USA Import dazu bestellt.

    #6984823  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    USA-Import? Die bekommt man doch auch so noch ganz normal zu kaufen. 😐

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6984825  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    Lazarus_132USA-Import? Die bekommt man doch auch so noch ganz normal zu kaufen. 😐

    ich hab überlegt, welche Edition ich mir hole. Entweder die im Digipak (NB USA) oder die mit Bonus Vinyl. Dann habe ich mich für die günstigere entschieden; über Amazon aus den USA geholt.

    #6984827  | PERMALINK

    Neverness666

    Registriert seit: 14.12.2014

    Beiträge: 41

    Bin so gespannt auf dieses Album. ENSLAVED überzeugen mich seit „Ruun“ immer wieder. Die ruhige und introvertierte Atmosphäre ist so weit weg von diesen ganzen Buhei-Viking-Metal Bands, die im Mainstream so abgefeiert werden. Und für mich sind ENSLAVED durchaus Viking Metal.

    #6984829  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Neverness666von diesen ganzen Buhei-Viking-Metal Bands, die im Mainstream so abgefeiert werden.

    Solche oder so ähnliche Aussagen les ich immer wieder und bin ebenso ratlos wie amüsiert. Hast du mal paar Beispiele, welche Bands du damit meinst?

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6984831  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vermutlich meint er einfach Folk-Metal Bands wie Ensiferum, Equilibrium, Eluveitie etc..

    --

    #6984833  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Eigentlich isses mir auch völlig Latte, ich ziehe die Frage zurück… *Augen roll*

    Hab mich jetzt mal intensiver mit der „RIITIIR“ beschäftigt, is schon ’ne richtig interessante und geile Scheibe.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6984835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist besser so. Ich hab’s auch nicht verstanden. Aber wie sollen wir etwas verstehen, wenn die Leute selbst noch mit mal den Unterschied zwischen Viking und Folk Metal kennen? Viking Metal sind für mich Einherjer, Thyrfing, Helheim oder evtl. noch Moonsorrow und da glaube ich einfach nicht, dass er die meint. Wenn doch, tut er mir leid.

    „RIITIIR“ ist in der Tat ziemlich interessant. Einerseits vermisse ich ein wenige die schroffe Art von „Axioma…“, andererseits gefallen mir gerade die zahlreichen Klargesänge sowie die insgesamt etwas wärmere Atmosphäre sehr gut. Hab‘ mich im Zuge der „In Times“-Ankündigung direkt mal wieder mit Enslaved beschäftigt, weil ich das einfach viel zu lange nicht tat. Warum auch immer, jedenfalls haben die eine großartige Entwicklung hingelegt und sind sich trotz der stilistischen Abwandlung immer treu geblieben. Beachtlich für eine Band, die schon so lange musiziert und sich immer wieder neu erfinden möchte.

    --

    #6984837  | PERMALINK

    erniekid666

    Registriert seit: 14.04.2014

    Beiträge: 178

    jetzt freu ich mich richtig auf kommende Album.
    Und Thyrfing habe ich schon ewig nicht mehr gehört,danke für den Tip.:)

    --

    #6984839  | PERMALINK

    erniekid666

    Registriert seit: 14.04.2014

    Beiträge: 178

    Dr. JonesGenau darum geht es nicht, du Held.

    Danke für die Info

    --

    #6984841  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Bin auch mal gespannt, die letzte find ich sehr gut. Mit allem davor hab ich mich bisher zu wenig beschäftigt.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6984843  | PERMALINK

    Enslaved89

    Registriert seit: 21.05.2011

    Beiträge: 487

    Ich bin vor allem auf die Songlängen gespannt. Das Album soll ja knapp eine Stunde gehen. Bei 6 Songs bedeutet das entweder 6 10-Minüter oder drei 15-Minüter mit jeweils drei 5-Minütigen Intros/Zwischenintros.

    Meine Highlights auf dem letzten Album (Roots of the Mountain, Forsaken, Storm of Memories) hatten alle eine ähnlich lange Laufzeit. Wenn das kein gutes Zeichen ist…

    --

    #6984845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Album ist stolze 53 Minuten lang 🙂

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 119)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.