Die Alben des Jahres 2014 – Diskussionsthread

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Alben des Jahres 2014 – Diskussionsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Beiträge
  • #6985063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja du hast recht, stimmt auch wieder.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6985065  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Ich frage mich, wie hier manche auf 20-30 Platten kommen…ich musste mich gerade im Listenthread für 10 schon anstrengen.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6985067  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    10 alben die ich wirklich durchgehend gehört habe sind schon schwer genug.
    Ostfront, equilibrium und Schandmaul zb sind die einzigen alben die nicht irgendwann einfach raus gefallen sind.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6985069  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Verärgerter_BahnkundeIch frage mich, wie hier manche auf 20-30 Platten kommen…ich musste mich gerade im Listenthread für 10 schon anstrengen.

    Man kauft halt viel und hört auch viel. Wenn man leicht zu begeistern ist, wird einem halt vieles einfacher gemacht.
    Auf jeden Fall Props von mir für Hail Spirit Noir und Panopticon in deiner Liste.

    #6985071  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Joa, viel hören sicher, kaufen auch (wobei auch das dieses Jahr irgendwie weniger war als sonst). Aber hängen geblieben ist bei mir dieses Jahr echt nicht viel. Da war zuviel Durchschnitt dabei.

    Und Durchschnitt bekommt keine Punkte! :haha:

    Und irgendwie hat es sich die letzten beiden Jahre so entwickelt, dass ich Platten immer erst ein Jahr später richtig für mich entdecke. Für 2013 hätte ich wahrscheinlich auch meine 20, 30 Stück.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6985073  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Ja, gut, ich zum Beispiel brauche nur ein bis zwei Durchgänge, um zu entscheiden, ob ich ein Album mag oder nicht. Vieles finde ich auch einfach durch das Internet, wo ich mich dann einfach von positiven Meinungen leiten lasse. Und mit solchen Quellen wie Rate Your Music, wo einem die Alben, die bei Musik-Freaks gut ankommen, quasi serviert werden, ist man vor fehlender Qualität beinahe gefeit.

    #6985075  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Diese Alben haben die Top 15 knapp verfehlt:

    Farin Urlaub Racing Team – Faszination Weltraum
    Epica – The Quantum Enigma
    Heisskalt – Vom Stehen Und Fallen
    May The Silence Fail – Of Hope And Aspiration

    Diese könnten es noch reinschaffen(habe ich erst seit kurzem):

    Primordial – Where Greater Men Have Fallen
    In This Moment – Black Widow
    Nihiling – Nihiling
    Harakiri For The Sky – Aokigahara

    Diese Alben waren auch gut:

    Dopelord – Black Arts, Riffs Worship & Weed Cult
    Down To Date – Hello Yes!
    Chakuza – Exit
    Cripper – Hyëna
    We Destroy Disco – It’s Always A Bad Time
    Liv Kristine Vervain
    Arch Enemy – War Eternal
    Nervosa – Victim Of Yourself
    Marteria – Zum Glück In Die Zukunft II
    My Inner Burning – Dead And Gone
    Eluveitie – Orgins

    Ok:

    Deathstars – The Perfect Cult
    Linkin Park – The Hunting Party

    Im nachhinein enttäuscht haben mich:

    Anathema – Distant Satellites
    Within Temptation – Hydra
    Lacuna Coil – Broken Crown Halo

    Warum habe ich die gekauft?

    Serum114 – Kopfüber ins Nichts
    Lord Of The Lost – From The Flame Into The Fire

    --

    #6985077  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    TwistOfFateWarum habe ich die gekauft?

    Serum114 – Kopfüber ins Nichts
    Lord Of The Lost – From The Flame Into The Fire

    Das frage ich mich auch.

    #6985079  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aber ich habe es dieses Jahr endlich geschafft mein CD Konsum deutlich einzuschränken^^

    --

    #6985081  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Die Anathema finde ich bis auf den Opener auch ziemlich fad. Leider völlig uninspiriertes Songwriting und der wohlige Kitsch in den Melodien ist auch nicht vorhanden.

    #6985083  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Geht ins Ohr, bleibt aber nicht drin.

    --

    #6985085  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Mir ist gerade erst bewusst geworden, wie viele wirklich gute Alben in diesem Jahr erschienen sind…So viele die nicht auf die Liste gepasst haben.

    --

    Exterminate!
    #6985087  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    SanctusMir ist gerade erst bewusst geworden, wie viele wirklich gute Alben in diesem Jahr erschienen sind…So viele die nicht auf die Liste gepasst haben.

    geht mir auch so. Anderseits kommen mir im Nachhinein wieder einige in den Sinn, die ich bei Erscheinen als sehr gut bewertet habe, die seit dem aber auch nicht mehr gelaufen sind. Könnte am stetigen Nachschub liegen, genauso aber auch als mangelnde Langzeitwirkung interpretiert werden. Typische Fälle wären bei mir Agalloch, Vredehammer, Kampfar, Falconer…

    In meinen Top 10 werden aber sicherlich 3-4 (von mir selbst vor diesem Jahr) unerwartete bands Landen.

    #6985089  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Subway to sally ihr mitgift zb fand ich öde. ..warte warte…und das wars eigentlich

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6985091  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr auf vll 5-10 Neuveröffentlichungen komme. Meine Liste würde der vom Sir am nächsten kommen würde. Sehe das Problem der Alben aus den letzten Jahren auch so, dass man zwar die aktuellen Alben eintütet, aber auf lange Sicht hin doch eher die älteren VÖs der jeweiligen Künstler aus dem Schrank holt und anhört. Wirklich gute Alben aus den letzten Jahre, die noch oft im Player landen sind die letzten Amorphis, Summoning, Caladan Brood usw. Somit kaufe ich mittlerweile eher ältere Platten zu Vervollständigungszwecken der Sammlung. Aktuelle Alben kaufe ich meist eher, wenn ich se günstig im Marketplace, Ebay usw bekommen kann.

    Merke es vor allem wenn ich z.B. zum Blöd Markt fahre um mir Album X zu kaufen, aber komme eher mit 2-3 Angebots-CDs vom Wühltisch zur Kasse.

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 124)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.