Babymetal – Live at Budokan: Red Night & Black Night Apocalypse (7.1.2015)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Babymetal – Live at Budokan: Red Night & Black Night Apocalypse (7.1.2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #98937  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Disclaimer: Ich hab mich mal spontan entschlossen das hier beim Metal reinzupacken. Für all jene die sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen, empfehle ich ihre Prioritäten zu überdenken. Andererseits finden zwar viele Babymetal Scheisse (was absolut legitim ist) aber die Band verursacht im Allgemeinen wenig Aufruhr, was ich darauf zurückführe, dass man sie mehr als Kuriosum denn als ernsthafte Band wahrnimmt. Aber wir wissen alle wie die Szene ist und es gibt immer ein paar Honks, die gewisse Dinge unglaublich persönlich und ernst nehmen.
    Wie dem auch sei, der Thread ist in diesem Subforum erstellt und damit müssen sich alle abfinden, sofern sie nicht Moderatoren oder Administratoren sind.

    maxresdefault.jpg

    Baby Metal bringen also eine DVD und eine Live CD raus.

    https://www.youtube.com/watch?v=2WlLDNFIHO4

    Die Tracklist der DVD:

    ◆RED NIGHT LEGEND “CORSET FESTIVAL EXTRA“
    2014.03.01 at Nippon Budokan
    1.Megitsune
    2.Doki Doki☆Morning
    3.Gimme Chocolate!!
    4.Iine!
    5.Catch Me If You Can
    6.Uki Uki★Midnight
    7.Rondo of Nightmare
    8.Onedari Daisakusen
    9.Song 4
    10.Akatsuki
    11.Babymetal Death
    12.Head Bangya!!
    13.Ijime Dame Zettai

    ◆BLACK NIGHT LEGEND “DOOMSDAY”
    2014.03.02 at Nippon Budokan
    1.Babymetal Death
    2.Iine!
    3.Kimi to Anime Ga Mitai~Answer for Animation With You
    4.Onedari Daisakusen
    5.Song 4
    6.No Rain, No Rainbow
    7.Akatsuki
    8.Catch Me If You Can
    9. Uki Uki★ Midnight
    10.Gimme Chocolate!!
    11.Rondo of Nightmare
    12.Megitsune
    13.Ijime Dame Zettai
    14.Doki Doki☆Morning
    15.Head Bangya!!

    Der CD

    1.Megitsune
    2.Doki Doki☆Morning
    3.Gimme Chocolate!!
    4.Iine!
    5.Catch Me If You Can
    6.Uki Uki★Midnight
    7.Rondo of Nightmare
    8.Onedari Daisakusen
    9.Song 4
    10.Akatsuki
    11.Babymetal Death
    12.Head Bangya!!
    13.Ijime Dame Zettai

    Mich interessiert eigentlich nur die DVD. Aber Geld dafür ausgeben will ich eigentlich nicht. Es ist – wie gesagt – aich für mich eher ein Kuriosum, etwas dass man mit einen Augenzwingern geniesst. Ich brauche also jemanden, der mir das Ding schenkt. Freiwillige?^^

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    Highlights von metal-hammer.de
    #6988825  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Jetz fangen die auch noch mit diesem Diru-LiveatbudokanfüreineDVDbezahlich90€kram an.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6988827  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Ein bisschen weniger ist es schon (54€ für die Bluray).

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6988829  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Sicher nur weil Sie nicht so fame sind. ^^

    NAja mir kanns ja auch eigendlich egal sein.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6988831  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Nee, der lahme J-Idol / AKB48-Nachgeschmack ist mir hier zu prägnant. Weg damit!

    --

    #6988833  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Ja, die Gemeinsamkeiten sind erschlagend. Haben alle Schlitzaugen…

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6988835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die sind bisher an mir vorbeigegangen.

    Edit: Die Tanzen ja nur zur Musik und singen ja nicht wirklich. Was für ein Schrott.

    --

    #6988837  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Das macht gar nichts. Babymetal ist sicherlich nicht etwas, dass man kennen müsste. Babymetal hat kau den musikalischen Stellenwert einer Billie Holiday….

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6988839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ebenfalls völlig an mir vorbeigegangen der Hype. Das Video zeigt warum.

    --

    #6988841  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Was fürn Hype? 😐

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6988843  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Im Sommer haste hier fast tagtäglich bei allen möglichen Metal-Medien was von denen gelesen/gehört. Vor allem, als dann auch noch Metal-Größen à la Matt Heafy (ist grad der einzige, der mir in diesem Zusammenhang nicht entfallen ist) angefangen haben, Merch von den Püppies zu tragen 🙂

    --

    #6988845  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Okay, ich verfolge keine Metal Medien (abgesehen von diesem Forum). Hätte aber auch nicht angenommen, dass die ernsthaft über die Band berichten…

    Ich hab damals über youtube von der Gruppe erfahren:

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6988847  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja, vieles waren auch Berichte über den Hype um die Band im Heimatland Japan.

    --

    #6988849  | PERMALINK

    Ventus

    Registriert seit: 25.04.2014

    Beiträge: 72

    Ich finds immernoch witzig und gut.

    Klar singen die nur und spielen kein Instrument. Um das zu verstehen muss man sich etwas mit der in Japan üblichen Idol Popkultur auskennen. Die drei Mädels haben von Metal soviel Ahnung wie jede andere 13 jährige. Die Musik wird geschrieben von den Männern im Hintergrund. Und die wissen genau was sie tun. Die Aufgabe der Kurzen ist nett auszusehen und eine Choreo zu tanzen.

    Klar, wenn man mit JRock nichts anfangen kann, ist die Musik nichts für einen. Die Verbindung aus westlichem Metal und dem ganzen bunten, tanzenden östlichen Trubel ist aber sehr gut gelungen und in dieser Form davor auch noch nicht versucht worden.

    Das ganze ist auch nicht Bier ernst gemeint, die Mädels wissen selber, dass sie keine Ahnung haben. Wenn sie in Interviews nach Ihrer Lieblingsband gefragt werden sagen sie aber auch schön brav Cannibal Corpse 😉

    Es ist einfach catchy und niedlich. Und wenn es das tut, was die Musiker beabsichtigen, nämlich Nachwuchs in die Metalszene zu bekommen, die in Japan erschreckend gering ist, umso besser.

    Davon abgesehen bezahle ich leider trotzdem keine 60€ für ne DVD :/

    #6988851  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ventus

    Klar, wenn man mit JRock nichts anfangen kann, ist die Musik nichts für einen. Die Verbindung aus westlichem Metal und dem ganzen bunten, tanzenden östlichen Trubel ist aber sehr gut gelungen und in dieser Form davor auch noch nicht versucht worden.

    :/

    Blödsinn. Ich liebe japanische Musik und höre etlche Bands von dadrüben aber das hier ist halt leider einfach Mist. Und es gibt auch andere bunte Japanobands die J-pop mit Metal verwursten.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.