Alexander Kaschte²

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Alexander Kaschte²

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #99089  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Liebe Menschen,

    Das SAMSAS TRAUM-Album, an dem wir gerade arbeiten, wird „Poesie – Friedrichs Geschichte“ heißen. Die Platte ist ein thematisch schwieriger Quantensprung, eine Stunde Klangkunst, die man so schnell nicht vergisst. Wie es der Titel bereits verrät: Erzählt wird die Geschichte Friedrichs, die Geschichte eines in der Zeit des Nationalsozialismus aufwachsenden Jungen, dessen große Leidenschaft das Schreiben von Gedichten ist. Von seinem Umfeld als verhaltensgestört, von den Ärzten als schizophren eingestuft, ereilt ihn das Schicksal unzähliger anderer behinderter und psychisch kranker Menschen – sein Leben wird im Namen der Euthanasie in der NS-Tötungsanstalt Hadamar auf schrecklichste Weise beendet.

    Mit „Poesie – Friedrichs Geschichte“ verabschiede ich mich von der nebulösen, egozentrischen und mittlerweile fast ekelerregend sinnentleerten Welt musikalischer Subkulturen; ein längst überfälliger Abschied. Ich war und bin auch weiterhin darum bemüht, meine Zuhörer und Zuhörerinnen nicht nur zu unterhalten, sondern sie auch zu bilden und Wissen zu vermitteln, und so bin ich unweigerlich an dem Ort angekommen, an dem ich am besten aufgehoben bin, an einem Ort, den nur die Wenigsten ertragen können: in der Realität.

    Das WEENA MORLOCH-Album, welches wir parallel zu „Poesie …“ veröffentlichen, wir das letzte WEENA MORLOCH-Album sein, das für Außenstehende nachvollziehbare musikalische Strukturen aufweist. Er wird „Grüß Gott, wir sind die Morlochs“ heißen – und könnte nicht gegensätzlicher erzählt werden als Friedrichs Geschichte. WEENA schickt mit dieser Platte einen letzten Gruß, bevor sie sich für immer in Ambient, Noise, Installationen und Kunstmusik verliert.

    Bis später.

    .:A:.

    Quelle: https://facebook.com/story.php?story_fbid=852778744785341&id=537059063023979

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6990711  | PERMALINK

    Ventus

    Registriert seit: 25.04.2014

    Beiträge: 72

    Dieser pathetische Unterton immer 😀

    „So, jetzt mach ich endgültig Musik die für euch Idioten nichts ist“. Immer für nen Lacher gut.

    #6990713  | PERMALINK

    Gekochtes fuer Tiere

    Registriert seit: 08.10.2011

    Beiträge: 70

    Kaschte halt. Kann verstehen, wie einen das nerven kann.

    Bleibt trotzdem einer meiner Lieblingsmusiker und dementsprechend werd ich mir das neue Zeug wie der kleine Fanboy, der ich nun mal bin, vermutlich wieder am Veröffentlichungstag zulegen, selbst wenn er eine Stunde lang nur seine Rülpser samplet.

    --

    #6990715  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Oh meine Güte, noch kein Ton gehört aber jetzt schon die Arschbombe des Jahres… Dämliche Teenie Mucke.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6990717  | PERMALINK

    LifeEternal

    Registriert seit: 24.10.2014

    Beiträge: 279

    Fand die immer recht unterdurchschnittlich, stellenweise unfreiwillig komisch. Hatte die mir irgendwann vor ein paar Jahren angehört und als schlecht befunden, letztens dachte ich wieder „Warum hab ich mir die eigentlich nie genauer angeschaut?“, tippe bei YT den Namen an und komme wieder bei der „Einer Gegen alle“ DVD raus und weiß genau warum 😀 Die obige Ankündigung tut dann ihr übriges.
    Könnte aber n ganz witziger Thread werden, sicher kein Nachtblutniveau, so schlecht ist die Band auch längst nicht, aber ich erwarte schon den ein oder anderen erheiternden Kommentar von Ulver

    --

    #6990719  | PERMALINK

    Ventus

    Registriert seit: 25.04.2014

    Beiträge: 72

    Das Problem an der Sache ist, dass mir die Musik durchaus gefällt. Sind schon nen paar starke Stücke bei. Aber der Kaschte als Mensch relativiert meine Freude daran immer wieder zuverlässig.

    #6990721  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die letzten beiden Alben waren wieder deutlich verbessert. Bin gespannt, das textliche Konzept hinter dem neuen Samsas Traum Album klingt ganz ansprechend.

    --

    #6990723  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    PainajainenDie letzten beiden Alben waren wieder deutlich verbessert. Bin gespannt, das textliche Konzept hinter dem neuen Samsas Traum Album klingt ganz ansprechend.

    Jepp, sehe ich genau so!

    Und mit Weena Morloch wird man immer gut unterhalten. Freue mich drauf!

    --

    #6990725  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Würde mich freuen, wenn es musikalisch in Richtung „Heiliges Herz“ geht.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6990727  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Textliches Konzept? Dumme Plattitüden, Teenage Angst für Anfänger, Poesie aus dem Ramschladen… Kurz: Einfach nur Pissficke.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6990729  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Ist das nicht der, der immer so angepisst und anmaßend auf Kritik an seiner Musik reagiert?

    --

    #6990731  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Ja. Kommt immer rüber wie ein ziemlich unangenehmes Arschloch. Kann mir das auch nicht ernsthaft anhören, selbst wenn die Musik möglicherweise gar nicht so schlecht wäre.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6990733  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Ich find den ja eher so harmlos, wurstig und nicht arschlochig.

    Aber der hat/will nicht ernsthaft Schullektüre der 5/6. Klasse vertonen: http://de.wikipedia.org/wiki/Damals_war_es_Friedrich

    Daran mußte ich sofort denken.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6990735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der hat genau einen Song gemacht der mir gefällt.

    Edit: Hat der nicht gesagt er geht nicht mehr auf Tour?

    --

    #6990737  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    TwistOfFate
    Edit: Hat der nicht gesagt er geht nicht mehr auf Tour?

    Joa, hat er. Aber, na du weißt schon. Kaschte sagt viel, wenn der Tag lang ist.

    Wie dem auch sei – da die letzten paar Alben wieder ganz gut waren, wird auch ins neue Werk definitiv reingehört.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 108)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.