Alexander Kaschte²

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Alexander Kaschte²

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #6990829  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für 2000€ kann der Kaschte mal ordentlich was springen lassen 😛

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6990831  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    hab mir gerade mal den song „Ein Fötus wie Du“ angehört.
    Das ist ja absolut unterirdisch.

    in wikipedia heisst es zur band:
    Die Texte sind sehr poetisch und anspruchsvoll verfasst und weisen viele [COLOR=#ffffe0]Metaphern und [COLOR=#ffffe0]Chiffren auf.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6990833  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    heliumhab mir gerade mal den song „Ein Fötus wie Du“ angehört.
    Das ist ja absolut unterirdisch.

    in wikipedia heisst es zur band:
    Die Texte sind sehr poetisch und anspruchsvoll verfasst und weisen viele [COLOR=#ffffe0]Metaphern und [COLOR=#ffffe0]Chiffren auf.

    Wahnsinnig schlau von einem Song auf die komplette musikalische und textliche Bandbreite einer Band zu schließen, die zehn Studioalben veröffentlicht hat.

    Wenn du schon Belege für den von dir zitierten Satz aus Wikipedia suchst, dann höre dir Songs wie „Im Ursprung der Schatten“ oder „Was danach kommt: Spinnen“ an.

    --

    #6990835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BILD-Denkmuster ist aber einfacher.

    --

    #6990837  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Naja sonderlich intelligent hat der Typ nie geschrieben. Sein Kram hat schon immer recht erzwungen poetisch gewirkt bzw. hat ers immer versucht aber nie wirklich geschaft sich besonders kunstvoll auszudrücken.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6990839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja, aber sonderlich schlecht war das bis auf vereinzelte Arschbomben wie „Es war einmal…“ eigentlich auch nie. Von Betroffenheitsrock und Weichspülgothic war das stets weit entfernt. Man muss auch mal bedenken, welche Form des textlichen Ausdrucks er wählt. Es soll ja schon eher in Richtung Märchen gehen und gemessen daran kommt er dem Vorbild schon ziemlich nahe. Soll ja kein dreihundertausend Seiten dicker Philosophie-Schinken sein.

    --

    #6990841  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Es mag sein, dass ich bei Meiner Meinung zu Kaschte etwas voreingenommen bin, aber ich höre die Musik vereinzelt recht gerne. Natürlich ist er persönlich ein ziemlicher Idiot, ich habe Ihn bereits 2006 oder 07? live bewundern dürfen und mich von seiner Arroganz überzeugen können, allerdings mag ich die Musik aus Nostalgiegründen sehr gerne. Es ist jetzt nicht so, als liefe hier jede Woche etwas von ihm, aber gerade die frühen Werke bis hin zur Tineoidia mag ich und höre ich noch heute ab und an. Dabei geht es mir persönlich nicht um irgendeinen Intelligenzanspruch bei der Musik, sondern einfach darum, dass sie Spaß macht.

    Und Samsas Traum sind für mich, genauso wie auch ASP, Goethes Erben, Das Ich & co einfach Bestandteil meiner Vergangenheit und haben zur Bildung meines Musikgeschmacks maßgeblich beigetragen.

    --

    Exterminate!
    #6990843  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ist jetz allgemein gemeint: Ich verstehe nicht warum einige Leute Bands die Ihren Musikgeschmack „geprägt“ oder in die heutige Richtung gelenkt haben, heutzutage nur aus diesem Grund noch gut finden als wären Sie denen irgendetwas schuldig. Wundert mich jedes mal.

    Also ich finde jedenfalls fast alles scheiße was ich früher so hörte (Limp Bizkit ect…)

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6990845  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Lazarus_132Ist jetz allgemein gemeint: Ich verstehe nicht warum einige Leute Bands die Ihren Musikgeschmack „geprägt“ oder in die heutige Richtung gelenkt haben, heutzutage nur aus diesem Grund noch gut finden als wären Sie denen irgendetwas schuldig. Wundert mich jedes mal.

    Warum sollte mir etwas, dass ich damals gehört habe, heute nicht mehr gefallen? Nur weil man Musik nicht mehr oft hört, heißt es ja nicht, dass man Sie nicht gut findet. Ich kann mich nur noch selten für diese Art von Musik begeistern, aber das macht sie ja nicht schlecht. Wenn man in der richtigen Stimmung ist, dann geht das schon klar. Das hat erstmal nix mit „Schuldig sein“ zu tun. Aber nur weil mein Musikgeschmack sich gewandelt hat, heißt es ja nicht, dass ich frühere Dinge konsequent nicht mehr gut finde.

    --

    Exterminate!
    #6990847  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich höre heute auch noch gerne Linkin Park, Korn etc.. Warum auch nicht, da hat Sanctus schon Recht. Wenn’s einem noch gefällt, ist das wohl etwas natürliches. Gerade wenn man mit einigen Sachen einfach irgendetwas verbindet.

    --

    #6990849  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Abunzu leg ich auch noch Backstreet Boys dr.alban und haddaway auf^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6990851  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Hab mich wieder doof ausgedrückt. Ich meine vor allem dass einige Bands bei einigen Leuten eben auf Grund der genannten Tatsache sone Art Sonderstellung genießen. Ich meine es ist ja nicht so, dass einem eine spezifische Band zu irgendeinem Genre bringen würde, es ist ja die eigene Veranlagung ein Genre gut oder schecht zu finden. Von daher ist es eher „zufall“ mit welcher Band man dann eben anfängt da reinzuhören.
    Aufgrund, dass man ja auf de reigenen musikalischen Reise immer wieder neues entdeckt und das das eigene musikalische Verständniss stetig wächst, merkt man eben später erstmals, dass einige Bands ziemlich billigen Mist fabrizieren. Deswegen mag ich persönlich Korn oder Soulfly nicht mehr. Auch wenn ich die Bands in meiner Jugendlichen-Zeit dauernt hörte. Um die Erinnerungen von damals zu behalten brauch ich ja den schlechten Soundtrack meiner „Jugend“ nicht. ^^
    Ich glaub die einzigen Bands von damals die ich heut noch höre sind Tool und Deftones. naja wie dem auch sei ^^

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6990853  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Lazarus_132 Um die Erinnerungen von damals zu behalten brauch ich ja den schlechten Soundtrack meiner „Jugend“ nicht. ^^
    Ich glaub die einzigen Bands von damals die ich heut noch höre sind Tool und Deftones. naja wie dem auch sei ^^

    Bist du schon 30ig? Ich hab mir ab 30 einiges wieder gekauft, das ich damals weggeschmissen habe. Nicht alles, gewisses ist auch mit viel Nostalgie unerträglich.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6990855  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Bei mir gibt es auch so einige Sachen, vor allem jene, denen ich in meiner Jugend lange und intensiv gefrönt habe. Um diese Art Musik würde ich heute einen großen Bogen machen, wenn ich sie neuentdecken würde, aber die Nostalgiebrille lässt mich zuweilen furchtbare Neuerscheinungen der entsprechenden Band oder langweilige Sideprojekts des Sängers abfeiern.

    #6990857  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    DarayBist du schon 30ig? Ich hab mir ab 30 einiges wieder gekauft, das ich damals weggeschmissen habe. Nicht alles, gewisses ist auch mit viel Nostalgie unerträglich.

    Jo, kenn das auch von mehreren Leuten.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 108)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.